Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Westerwälder

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: Westerwälder - Outlander III 2.2 Di-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2014 21:55

Hallo.

Darf ich auf meinem Dreier die 18" Felgen vom outlander2 fahren, und welche Reifengröße Ist möglich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2014 21:59

225 55 R18 ist auf der Standard Felge von Mitsubishi bei einer Breite von 7Zoll

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2014 17:39

... soll heissen, die Originalräder in 18" vom Outlander 2 dürfen mit der Reifengröße 225/ 55 R18 gefahren werden? Benötigt man da noch eine Tüvabnahme, oder reichten die 3 Diamanten auf der Felge?

Viele Grüße
Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2014 17:43

Das ist die Angabe die ich habe bei meinen III.

Ich kann dir nicht sagen ob die II die gleichen Angaben haben.

Lochkreis 114 5 Loch

Einpresstiefe kann ich dir so nicht sagen.

Einfach mal den Freundlichen Fragen ob diese Felgen auf den III gehen.

Gruß Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Westerwälder

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: Westerwälder - Outlander III 2.2 Di-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2014 22:57

Mein Händler sägt es würde gehen. Deshalb auch ich ja welche.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2014 16:52

Warum sollten die Räder vom IIer nicht am IIIer passen, oder umgekehrt...... ???

Untenrum hat sich doch fast nichts geändert ... altes Outo, neue Karosse :-D ..was denkt Ihr warum alt Typ CW0 bei Euch in den Papieren steht, somit passt auch vieles vom CW0/CWB(Outlander II) ....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2014 17:10

@west29 das ist Korrekt.....Supi

Aber:

Frage:

Kann man mit dem Outi III einfach so, trotz anderslautender Fahrzeugscheineintragung (Standart eingetragen sind die 215 / 70 R 16) , 18 Zöller des Outlander II fahren, auch wenn diese ORIGINAL Mitsubishi sind ???

Weiß einer mehr dazu, insbesondere über die Geschichten für die ABE Outlander II CWO und Outlander III CWO ??



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.14 17:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2014 17:25

Ich glaube kaum das bei Dir 225/70 R16 eingetragen sind...eher 215/70 R16 und ja kann man, denn lt. COC Papiere ist die Reifengröße geregelt und beim IIIer sind auch maximal 225/55 R18 werksseitig montiert.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2014 17:34

.....darf man dann einfach so ohne zutun und Fahrzeugscheinänderung die 225/55 R18 fahren ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2014 17:50

Schau doch bitte einfach in Deine COC Papiere, oder lass Dir vom Händler diese zeigen oder aushändigen, dort stehen alle Reifengrößen für das Fahrzeug drin. Eingetragen sind nur noch die die auch ausgeliefert wurden...alle anderen zulässigen Bereifungen sind über COC Papiere registriert.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2014 16:19

Also ich lass die Sache grad mal prüfen von meinem Freundlichen...
Da geh ich lieber mal auf Nummer Sicher...
Sobald ich Neuigkeiten hab, meld ich das gleich weiter hier im Forum.

Viele Grüße
Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2014 16:22

...ach und wollt Ihr mir mal eure Reifen/ Felgenkombis zeigen vom Outlander3 ? Wäre echt Suuuper und ich glaub, dass das mehr Leute interessieren würde hier...

Am besten mal gleich ein neues Thema aufmachen, hab da mal was in einem Mazdaforum gesehen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2014 16:48

Der User Outlander_4ever hat leider nicht hier darauf geantwortet, sondern hier : [www.outlander-forum.de]

Seine Antwort ist folgende:


Zitat:
Outlander_4ever
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/animierteauto53jfeh8wk7.gif
Nachdem User West29Dankeschön! mich inspiriert hat, hab ich die COC von meinem
Händler als Kopie meines Fahrzeuges erhalten.

Info auf Mitsubishi unter: INFO ZUR COC (EWG)

!! Achtung, die COC ist fahrzeugspezifisch !!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/coc59jw2fi8a0.jpg

P.S. Wer mehr Daten aus der COC / EWG benötigt, kann mich gerne anschreiben Auto

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2014 00:35

Seit heute habe ich den Brief und die COC Bescheinigung vorliegen mit den Eingetragenen Originalen 18 Zoll Rädern wie bereits beschrieben.

Aber jetzt haltet euch fest... ich habe meinen Händler gebeten, zu prüfen, ob es Zulässig ist, die Räder vom alten Modell zu fahren. Seine Antwort heute: Die Größen stimmen, jedoch bekommt man von Mitsubishi keine Freigabe, da der Festigkeitsindex der Räder nur auf das jeweilige Modell freigegeben ist. Papiere mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Vorlage beim Tüv bzw. ABE gibt es für diese Felgen auf den Outlander 3 nicht. Ich würde seiner Aussage nach dann ein Auto fahren ohne Betriebserlaubnis. Der Tüv würde das dann wohl auch so sehen meint er. Und dass man da keine Experimente machen soll, meinte er auch noch.

Was meint denn jetzt Ihr dazu? Übertreibt er oder ist da was dran?

Also wenn dann muss alles sauber sein.
Ich gehe natürlich auch kein Risiko ein, insbesondere bei der Bereifung. Wäre halt ne tolle Option.

Viele Grüße
Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2014 05:28

[gruebel]

So ein Blödsinn...Festigindex .... Der IIIer ist in den Belangen Leergewicht, Achslast und zul. Gesamtgewicht leichter als der IIer (die schwerste Version jeweils verglichen)

....................Outlander II DID mit TC-SST ...............................Outlander III DID Automatik


Leergewicht :................1820 kg...................................................................1762 kg.................
zul G.Gewicht: ..............2410 kg...................................................................2260 kg................

Achslast :
vorne ..............................1150 kg...................................................................1150 kg.............
Hinten.............................1300 kg...................................................................1250 kg.............


und wenn Du mal bei Reifen.de oder anderen online Shops die Felgen für die beiden Modelle vergleichst...kommen zu 90 % die selben im Angebot ....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2014 09:19

Klar ist der IIIer leichter, aber wenn Mitsubishi dafür keine Freigabe gibt, was willste da machen?
Eine Einzelabnahme kommt wohl zu teuer.
Man könnte natürlich noch versuchen herauszufinden wer der Felgenhesteller ist und mit dem Kontakt aufnehmen, oder versuchen über den TÜV etwas herauszufinden, die haben ja umfangreiche Datenbanken.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2Anhang.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2014 10:01

2er Faceliftfelgen 18 Zoll vom Instyle ...Hersteller Ronal
IMG_3077.JPG

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2014 11:24

Na so ganz Sicher scheint mir die Kompatibilität der Räder nun doch nicht zu sein.
Die Abgebildeten Räder vom Instyle sinds nicht genau, sondern die ohne Kerbe, wird voraussichtlich jedoch Wurscht sein.
Ich hab mir das auch so erklären lassen, dass ein Felgenhersteller für Mitsubishi die Felgen baut. Die technische Passgenauigkeit ist das eine, das Fahren dürfen das andere.
Also wenn das auf eine Einzelabnahme rausläuft, dann wird´s wohl nix. Dann lieber was vom Zubehör.
Aber interessehalber ruf ich mal beim Tüv an und Frag den Aufwand mal an. Vielleicht kosts ja nicht die Welt. Dann wäre man flexibler.
Die 16er sind selbst für den Winter nicht der Hit.


Gruß Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2014 11:41

.... sooo, grad mal beim Tüv angerufen.
Tatsächlich ist es so, dass ich mit dem Tragfähigkeitsnachweis der Felge von Mitsubishi bescheinigt zum Tüv muss und die Reifen in einer Einzelabnahme abnehmen lassen muss. Kosten 75 Euro + Eintrag in den Brief ,- nochmal 25 Euro.
Zudem muss eine Teilenummer auf den Felgen eingeprägt sein, worauf man sich beziehen kann. Der Rest ist unspektakulär.

Kann mir einer sagen, wo ich diesen genannten Tragfähigkeitsnachweis bekomme? Da heist´s ganz lapidar, da muss stehen, wie hoch die Tragfähigkeit pro Felge in Kg ist.
Eine Eindeutige Teilenummer steht sicher irgendwo auf den Felgen eingeprägt oder?

Meno.. soviel Aufwand schon wieder...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2Anhang.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2014 11:59

Bei der von mir abgebildeten Instyle Felge ist die Teilenummer 4250B593, lt Zubehörkatalog wäre das die MZ556480EX

Die von Dir angesprochende Felge...wohl vom Facelift IIer Intense (siehe Bild unten) hat die Zubehörkatalognummer : MZ556133EX

Outlander II FL Intense.jpg

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 157
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!