Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2014 14:51

Thats it !! Vielen Dank für die Teilenummer. Die wird wohl auch irgendwo auf der Felge eingeprägt sein. Damit wäre das erste Thema schon so gut wie erledigt. Nun noch zum Tragfähigkeitsnachweis. Der müsste doch über Mitsubishi irgendwie zu bekommen sein oder?
Ich glaub mein Händler rollt mit den Augen wenn ich wieder mit dem Thema anfang. Aber da muss er durch...

Vielleicht braucht´s ja der eine oder andere nach mir auch noch hier im Forum.

Viele Grüße
Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Westerwälder

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: Westerwälder - Outlander III 2.2 Di-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2014 16:39

Ja ich. Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2014 19:30

Also die Anfrage über das Serviceportal von Mitsubishi ist schonmal raus. Mal sehen was da kommt...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2014 00:11

Hallo Kollegen, die Antwort von Mitsubishi ist da..... und man glaubt es kaum:

"....In den neuen Zulassungsbescheinigungen, welche seit dem 1. Oktober 2005 ausgestellt werden, ist immer nur noch eine Reifengröße eingetragen. Das muss nicht unbedingt auch die Bereifung sein, die am Fahrzeug montiert ist. Alle Rad-/Reifenkombinationen, die der Hersteller für das Fahrzeug geprüft und freigegeben hat, sind in der EWG Übereinstimmungsbescheinigung (CoC Dokument) unter Punkt "Reifen/Radkombination" und Punkt "Bemerkungen" ersichtlich.


Bei allen neuen Mitsubishi Outlander, amtlicher Typ GF0, wurde seitens des Herstellers die Rad-/Reifenkombination 225/55 R18 97H auf Felge 18X7.0J/ET38 freigegeben. Dies ist ebenfalls in der EWG Übereinstimmungsbescheinigung (CoC Dokument) aufgeführt, sodass keine separate Bestätigung erforderlich ist.


Das CoC-Dokument wird bei der Zulassung des Fahrzeugs zusammen mit der Zulassungsbescheinigung Teil II ausgegeben. Sofern Ihr Mitsubishi Outlander finanziert oder geleast wurde, kann es sein, dass das CoC-Dokument der kreditgebenden Bank vorliegt. Sollte das CoC-Dokument dort nicht vorliegen, kann ein Nachdruck kostenpflichtig über unsere Mitsubishi Partner bestellt werden und empfehlen Ihnen in diesem Falle, sich an Ihren Vertragspartner zu wenden.


Wir hoffen, wir konnten mit unserer Rückmeldung behilflich sein. "



Damit sollte der Montage der Outlander 2 Felgen nichts mehr im Wege stehen wenn ich es richtig interpretiere...

Viele Grüße
Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Westerwälder

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: Westerwälder - Outlander III 2.2 Di-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2014 00:19

Dankeschön! hilft mir sehr. Jetzt brauch ich nur noch ein paar Felgen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2014 11:50

War doch die ganze Zeit mein Reden....warum sollte es auch nicht passen...wenn es doch die gleiche Plattform ist usw. :-D

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alan1

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: alan1 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2016 09:34

Hallo west29,

kennst Du die AEB Nummer von der 18 Originalfege MZ556133EX (Facelift IIer Intense) oder wo ich die ablesen kann? Muss voll auch Ronal sein, oder?

Vielen Dank im Voraus und Gruss
alan1


Zitat:
west29
Bei der von mir abgebildeten Instyle Felge ist die Teilenummer 4250B593, lt Zubehörkatalog wäre das die MZ556480EX
Die von Dir angesprochende Felge...wohl vom Facelift IIer Intense (siehe Bild unten) hat die Zubehörkatalognummer : MZ556133EX

[attachment 14080 OutlanderIIFLIntense.jpg]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hugo19

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: Hugo19 - Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2016 11:34

Sie sehen gut aus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2016 18:42

Schauen doch super aus :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2016 13:35

Ich sehe da noch ein anderes Problem.

Auch wenn die Felgen passen sollten, müsste man noch drauf achten, ob Mitsubishi eine ABE / TÜV-Gutachten für den III hat. Ohne eins von beiden könnte die Betriebserlaubnis erlöschen und der Versicherungsschutz ist hinfällig.

Die II-Felge war bis jetzt nur für den II Zugelassen und brauchte deswegen keine weiteren Papiere oder Eintragungen. Bei der Montage auf den III könnte es aber anders aussehen.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2016 21:50

nein ich sehe da kein Problem nein

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2016 17:11

Ich sehe dort auch keinerlei Problem, es liegt doch alles vor.
Die Felgen sind quasi für ein schwereres Outi gebaut worden, somit alles Gut POS

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: 18" Felgen vom outlander 2
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2016 17:25

So Reifen geordert...

leider die falsche Dimension, habe die mal bei Angeboten eingestellt. ;-)
255/55 R18 109H SP Winter Sport XL 4D

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 190
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!