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Reifendruck
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2014 09:32 Hallo Gemeinde,
seit gestern hab ich auf Sommer umgestellt. Die Orginalen 18". Mann das ist fast, als wenn man ein zweites mal ein neues Auto hingestellt bekommt... Nun mal kurz die Frage was Ihr für einen Reifendruck fahrt? Hängt ja eng mit dem Spritverbrauch zusammen wie ich gelesen hab. Nun ich hab mal 2,8 bar drinne, ist das OK? Oder weniger? Gruß Hans |
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Re: Reifendruck
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2014 12:46 Danke für die schnelle Antwort. Hat sich heut morgen also doch gelohnt, dass ich an der Tanke 3 mal das Luftdruckteil wieder aufladen musste. Waren vorher überall 2,4 drin.
Zu den 16 Zöllern muss ich mich nun richtig anstrengen beim lenken... Aber wer schön sein will muss leiden... Vielleicht sollte ich echt mal wieder was für meine Gesundheit tun... |
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Re: Reifendruck
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2014 18:11 Ich fahre Dank des Forums auf meinen 18" 235er auch 2,8 Bar und
die Reifen fahren sich absolut gleichmäßig ab. Als ich vor ca. 4,5 Jahren den Outlander gekauft habe, waren auch nur 2,4 Bar auf den Reifen. Im Forum hatte ich aber gelesen, dass alle mehr fahren, weil sich sonst das Sägezahn Problem bildet. Ich hatte sogar den Hersteller angeschrieben, welcher auch der meinung war, 2,4 Bar reichen. ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0 |
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Re: Reifendruck
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2014 10:49 Am kommenden Montag lasse ich -Ostern ist vorbei -jetzt die Reifen wechseln (WR auf SR).
Mein -Reifenhändler zieht die "Schrauben" ( wie immer ) mit 120 nm an und pumpt 2,4 bar in jeden Reifen. Und das jedes Jahr 2 mal . Warum diskutieren. Ist nun mal so. Auf der Heimfahrt komme ich bei meiner -Tankstelle vorbei und besser nach : 140nm/2,8 bar. Dann ist die Welt für mich wieder in Ordnung. Grüße an die Sommerreifler Ulrich |
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Re: Reifendruck
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2014 15:09 Zitat: heute haben die beiden Outis ihre Sommerschuhe bekommen 140 nm 2,8bar dem Warum diskutieren Gruß Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW |
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Re: Reifendruck
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2014 18:33 Hi..
Habe gestern auch mal auf 2,8 erhöht..erste kurze testfahrt über eine schlechte landstarsse zeigt aber recht große komforteinbußen... Wie sieht das bei euch aus? Gruß micha |
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Re: Reifendruck
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2014 20:23 2,8 bar sind gewöhnungsbedürftig .
Bei R18-er Reifen kommt ( bei mir ) hinzu , dass die jeder Spurrille hinterherlaufen . Aber die guten Straßenabschnitte überwiegen bei meinen Fahrstrecken . Gruß Ulrich |
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Re: Reifendruck
geschrieben von: The Intruder - VW T4 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2014 20:34 Zitat: Also steht Dein Outo das ganze Jahr? Gruß Ralf |
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Re: Reifendruck
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2014 09:51 Zitat: Natürlich merkt man, dass der Komfort etwas weniger wird, aber Deine Reifen und der Geldbeutel wird es Dir danken. ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0 |
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Re: Reifendruck
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2014 12:22 Bei 2,8 ist die Walkbewegung geringer und die Seitensteifigkeit höher.
Mein freundlicher fragt immer nach meinem Luftdruck. Bei den angegeben 2,5 bar ist mir alles viel zu " weich " -------- Ich_765. Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie. 7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody! ---------------------------- Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012 |
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Re: Reifendruck
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2014 15:40 Laufen die Reifen denn dann immer noch gleichmäßig ab?
Bei zu hohem Luftdruck liegt der Reifen doch nicht mehr optimal auf der Straße und außerdem wölbt er sich in der Mitte auf und verliert das Profil in der Mitte des Reifens erheblich schneller, oder? MfG Wizkid Spielzeug für Männer: [www.carver-one.com] [www.celier-aviation.biz] |
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Re: Reifendruck
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2014 09:33 Zitat: In der Mitte des Reifens verlierst du nur dann mehr Profil, wenn du VOR der Kurve bremst und NACH der Kurve Gas gibst. Gerade aus schnell kann ja jeder Wenn du aber in der Kurve arbeitest, dann sind 2,8 absolut OK, da fährt sich bei mir immer noch die Flanke ab ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Reifendruck
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2014 17:08 Hab den netten Menschen gefragt , der meine neuen Sommerhufe vor kurzer Zeit montiert hat. Meinte 0,2-0,3 bar mehr ist ok. Drüber hat er mir nicht empfohlen. Fahre selber mit
2.5 bar. Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!! Outlander 2.0 DI-D Intense Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter MfG Dieter Frangn-Dragger Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken |
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