Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Scania

Beiträge: 3345

Normaler Beitrag. Re: Reifendruck
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2016 18:48

Fahre meine Sommerreifen 225/18 , sowie die Winterreifen 215/16 mit 0,2 - 0,3 bar mehr als angegeben sind. Das heißt , habe auch 2,4 - 2,5 bar. Damit bin ich bis jetzt gut gefahren , seit ich den Outie habe. Aber das muß halt jeder für sich selber ausprobieren welchen Reifendruck für ihn am besten ist.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Reifendruck
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2016 21:08

zwischen 2,5 und 2,6 finde ich sehr gut. 2,8 ist mir zuviel.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wotan96

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Reifendruck
geschrieben von: Wotan96 - Outlander III 2.2 DI-D AT Top MJ 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2017 21:51

Ich habe bei meinem Zweier die 245er mit 3,2 bar gefahren.
Damit ging es schneller um die Ecke, ohne ungleichmäßige Abnutzung.

Über Komfort reden wir mal lieber nicht.

Den Luftdruck habe ich gewählt, nachdem ich bei den gelben Engeln ein Spritspartraining mitgemacht habe. Der Instruktor hat uns damals erzählt das die Autotests des Automobilclubs mit 3,5 bar gefahren werden.
Die Lauffläche wölbt sich erst ab 4,0 bar Luftdruck. Alles was drunter liegt, stützt lediglich die Reifenflanke.

Auch unseren Space Star DG0 fahren wir mit 3,0 bar. Ebenso meinen aktuellen Mazda 6. Und auch hier nutzen sich die Reifen gleichmäßig ab.

Gruß Wotan96

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Reifendruck
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2018 19:39

Wer kann mir sagen, mit welchem Reifendruck ein vollgeladener Outlander 3 gefahren wird?
Ich finde nur immer was mit weniger als oder mehr als 160 km/h.
Kenne eigentlich solche Piktogramme mit Personen, mit und ohne Koffer und dem entsprechenden Luftdruck für die jeweilige Reifengröße dazu.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3345

Normaler Beitrag. Re: Reifendruck
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2018 20:02

Steht immer in der Tür oder im Tankdeckel. Aber auch in der Bedienungsanleitung. Dann 0,2 bis 0,3 hinzurechnen. Aber als alter Hase müsstest du saß ja wissen. Reifendruck wird leer und mit Vollbeladung abgegeben.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Reifendruck
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2018 13:45

Das ist ja auch alles richtig was Du sagst. Kenne ich so.
Fact ist aber:

- im Tankdeckel steht nichts, außer welcher Kraftstoff,
- auf dem Aufkleber in der Fahrerseite stehen nur die Luftdrücke im kalten Zustand für Ersatzrad, und für 215er/225er bei jeweils weniger oder mehr wie 160 km/h,
- in der Betriebsanleitung ebnefalls wie in Punkt 2.

Diese Werte sind für mich alle im unbeladenen Zustand zu verstehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3345

Normaler Beitrag. Re: Reifendruck
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2018 14:54

Ist ja auch richtig so. Der Reifendruck wird ja auch im kalten Zustand des Reifens gemessen. Steht aber mit 5 Personen drin. Wenn genaueres, zum Reifenhändler der sagt dir auch nichts anderes

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3345

Normaler Beitrag. Re: Reifendruck
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2018 19:11

Ausserdem erhöht sich der Reifendruck von selbst beim fahren.
Darum eben die Messung bei kalten Reifen.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Reifendruck
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2018 19:34

... wir reden glaube ich ein wenig aneinander vorbei ... Egal.

Wer sagt mir denn, daß laut Aufkleber 2,6bar bei 225er und mehr als 160km/h, volle Zuladung sind? Mir fehlt da das Piktogramm, welches mir dies, wie in den letzten 20 Jahren eindeutig belegt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Janabär
Gäste: 57
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!