Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Erfahrungen mit Winterreifen
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2014 10:03

Fahre diesen Sommer meine Winterhufe (Bridgestone Blizzak) runter, da sie für den nächsten Winter nicht mehr die notwendige Mindestprofiltiefe von 4 mm erreichen werden.

Werde mir also im Herbst neue Winterhufe zulegen und habe diese beiden Modelle in die engste Auswahl gezogen:

Michelin Latitude Alpin LA2 (215/70 R16 104H XL)
Pirelli Scorpion Winter (215/70 R16 XL 104H TL)

Wer hat diese Reifen schon gefahren und kann mir seine Erfahrung damit berichten bzw. eine Empfehlung zu einem der beiden Modelle geben?

Auch ja: es muss unbedingt ein Speedindex von H sein, da T für Italien nicht ausreichend ist (ich fahre des öfteren dort auch noch nach der Winterreifenpflicht in die Berge und dazu braucht es ein H)

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Winterreifen
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2014 15:05

Habe den Pirelli Scorpion Ice and Snow. Kann nur sagen das es ein toller Widerriefen ist.
Würde ich sofort wieder nehmen.

Ich weiß nicht ob der Skorpion Winter der Nachfolger ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Winterreifen
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2014 19:33

Was ich seltsam finde ist, dass es den Ice & Snow nicht in der von mir benötigten Dimension gibt, den Winter aber schon:

[www.pirelli.com]

[www.pirelli.com]

Aber: wenn ich dort nach Automarke und Type suche, wird mir von Pirelli überhaupt kein Winterreifen gezeigt, sondern nur der Sommerreifen Scorpion Verde ...
Oder mach da was falsch???

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Winterreifen
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2014 20:56

Kann nur sagen letztes Jahr war der noch als 215/70 erhältlich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 22
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!