Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4


Scania

Beiträge: 3344

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen 2014
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2014 19:24

Zitat:
th_dx100
Heute auch gewechselt. Der Winter kann kommen.

Bist wahnsinnig. Vor 24 Dezember braucht der Mist nicht kommen und kann am 7ten Januar des neuen Jahres wieder gehen. Von Berufswegen aus braucht ich den Mist eh nicht.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen 2014
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2014 19:30

Supi

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Harinjo

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen 2014
geschrieben von: Harinjo - Outlander 2.4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2014 13:59

habe nun schon knapp 1000km mit dem semperit speed grip 2 suv runter und bin bisher auf nasser sowie trockener straße bis knapp über 0° sehr begeistert - keinerlei schwächen!
Und auf Schnee soll dieser ja besonders gut sein - da bin ich ja mal gespannt... :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen 2014
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2014 15:41

Die neuen Nokian SUV WR3 sind nun bei mir drauf. Nun freue ich mich auf den nächsten Schnee. :-D

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen 2014
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2014 09:07

Nachdem mein Vater nunmehr auch einen Ol hat, habe ich meine alten Winterreifen abgegeben.
Nunmehr fahre ich endlich wie im Sommer 245/45/19. Montiert sind Bridgestone LM-32 und ich bin schon gespannt auf den ersten Schnee...

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen 2014
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2014 14:39

So, auch ich habe seit heute meinen neuen Räder drauf:

M&S Komplettrad 7*18 225/55R18 98V (Mitsu Katalog) incl. RDKS (Falken)

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen 2014Anhang.
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2014 14:06

Die Nokian SUV WR3 kann ich auf dem IIer Outlander wärmstens empfehlen.
Ich bin heute eine kleine Runde durchs verschneite Erzgebirge und bin begeistert. Supi
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich keinen Allrad habe. :-D

20141229_090032_resized.jpg

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zugereister

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen 2014
geschrieben von: Zugereister - Outlander III 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2014 13:27

In der Gegend nur 2WD. Das werde ich nie kapieren. nein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen 2014
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2015 08:03

Zitat:
Zugereister
In der Gegend nur 2WD. Das werde ich nie kapieren. nein


Es gibt halt noch Leute die Autofahren können. Ja

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3344

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen 2014
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2015 23:03

Wird halt immer darauf ankommen wo und welche Strassen man fährt. Hab es wieder jetzt im Skiurlaub gesehen. Hatten zwar auch Winterrreifen drauf die anderen Fahrzeuge , aber dort wo unsere FeWo war geht kurz ganz schön den Berg hoch. Da geht dann ohne Ketten nischt mehr. Hatte dort schon mal nen Unfall. Lange ist`s her. Wollte auf festgefahrener Schneedecke jemand rückwärts anfahren. Ging nicht , rutschte damals in meinen Toyota mit 4WD. War mein jetzt großer Sohn im Kindersitz drin. staun Zum Glück ging das alles glimplich ab. Fahre schon lange 4WD Fahrzeuge und Winterreifen. Allwetterreifen helfen bei den Bedingungen auch nichts. Allrad und Winterreifen haben ihre Sache wieder gut gemacht.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.15 16:41.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Morini

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen 2014
geschrieben von: Morini - Outlander III 2.2 DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2015 13:02

zu spät für diesen Winter, abgesehen davon, dass der eh nix Gescheites ist: aber für den nächsten...es ist ja bekannt, dass den Berg runter das Allradauto nicht/kaum besser ist als ein 2WD-Auto, deswegen hab ich mir in Tirol (Reifen Achleitner) den Bridgestone DM-V1 (215/70 R16 R) gekauft, um da wieder heil runterzukommen, womit ich mit dem Outlander raufkomme. Der Reifen ist ein spezieller softcompound Reifen, der besonders gut ist auf Eis und Schnee, weder laut noch besonders Sprit fressend, natürlich weicher und damit nicht so kurvenfest wie ein handelsüblicher SUV-Niederquerschnittsreifen...nur in Österreich lieferbar, oder Schweiz.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen 2014
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2015 09:03

Geschwindigkeitsindex R (bis 170 km/h) ....reicht das ?

In welchem Winkel bist Du denn unterwegs ?

Stell Dich mal vor.

Gruß

Ulrich



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.15 09:06.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen 2014
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2015 08:28

Zitat:
ulrich_001
Geschwindigkeitsindex R (bis 170 km/h) ....reicht das ?
In welchem Winkel bist Du denn unterwegs ?


so wie ich es aus dem Post verstehe aus Österreich...da reicht R allemal umd den Führerschein zu verlieren ....:-D

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Morini

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen 2014
geschrieben von: Morini - Outlander III 2.2 DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2015 00:28

äh vorstellen? Bin halt aus dem "Winkel" München und oft in den Bergen, deswegen ein Allradauto, das über steile verschneite Straßen hochmuss...und wieder runter...am besten ohne Ketten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen 2014
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2015 13:41

Aua , das tut weh...

Ein Münchner mit Speedindex "R" Cool. Geht das überhaupt ?

Gruß

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen 2014
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2015 13:08

20.000 km Erfahrung mit dem Vredestein ( 225/55 R18 ) und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

gut auf Eis und ein sehr gut für " im Schnee ". 20 cm Neuschnee und ich hatte das Gefühl, die Straßen waren geräumt.

Wenn ich mir dann noch den Preis anschaue, unschlagbar und aus meiner Sicht: sehr empfehlenswert!

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 168
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!