Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Stein im Reifen :-(
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2014 19:39

Hi Ihr!

So, heute sind die Sommerreifen in die Garage gerollt und bei der obligatorischen Laufflächenkontrolle sah ich, dass sich in Einem ein spitzer Stein tief eingearbeitet hat.
Der Stein hat ein relativ großes Loch verursacht und beim rauspuhlen des Fremdkörpers kamen dann schon Gewebefasern mit.
Die Beschädigung ist auf einer der breiten Vollgummilauffläche und ich habe das Gefühl, dass der werkseitig gelieferte Reifen nicht für gröbere Untergründe also leichte Offroadeinsätze, so wie wir sie gefahren sind, geeignet ist.

Mal sehen was der :-) sagt, aber ich bin schon am Überlegen ob ich 4 Neue von einem anderen Hersteller kaufe. Wenn der Reifen futsch wäre, dann fällt mir die Wahl zum Umstieg wahrscheinlich nicht schwer.

Viele Grüße,
Tine



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.14 09:15.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Stein im Reifen :-(
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2014 06:45

Hallo Tine,

so weit mir bekannt ist, können die Löcher mit Gummi geflickt werden.

War bei unserem auch schon und der Reifen verlor sogar Luft.

Alles wieder bestens.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Stein im Reifen :-(
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2014 11:16

Aber nur bis zu einer bestimmten Größe, ich glaube es waren 8mm, aber ohne Gewähr [gruebel]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.14 11:16.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Stein im Reifen :-(
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2014 17:25

Wird aber auch nur im Bereich der Laufflächen gemacht. Bei Hans wurde , soweit ich noch weiß , eine Schraube aus der Lauffläche entfernt. Dann durch einen Gummipropfen wieder verschlossen. Mußt abwägen was besser ist. Ob 4 neue oder die Reperatur bis alle 4 Reifen soweit zum wechsel sind.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Stein im Reifen :-(
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2014 22:06

Es geht nur in der Lauffläche.

Hans hat recht, maximal bis 4 mm.

Das erstemal war auch eine Schraube in der Lauffläche. Konnte abgedichtet werden und hat sehr lange gehalten.

Das zweitemal durch Eisenteil, auf der Baustelle, leicht in der Flanke des Reifens, Rep. nicht möglich.

Habe dann alle Reifen gewechselt, daher keine genaue Auskunft über Rep in der Lauffläche.

Soweit mir bekannt ist, hält die Rep in der Lauffläche wohl ewig.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Stein im Reifen :-(
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2014 08:51

... würde bei mir immer ein "ungutes Gefühl" hinterlassen, wenn der Reifen geflickt ist.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Stein im Reifen :-(
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2014 19:43

Neuste Nachricht: Der Reifen ist nicht mehr reparabel! :-(

Das Loch ist außen zu breit - ich schätze an der Lauffläche 8 mm (in die Tiefe wird das Loch kleiner) - und zu sehr am Rand.

Vollständige Umrüstung auf Conti Cross Contakt UHP ist wahrscheinlich, aber noch nicht entschieden.

Viele Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Stein im Reifen :-(
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2014 14:42

Die 3 TOYO's sind verkauft und auf den Outi kommen die oben erwähnten Conti's.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Stein im Reifen :-(
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2014 13:02

Ist sicherlich besser so Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Stein im Reifen :-(
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2014 07:18

Zitat:
Hans
Ist sicherlich besser so Ja

Hallo Hans,

hast du auch die Continental Cross Contact und wenn ja, wie sind deine Erfahrungen?

Viele Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Stein im Reifen :-(
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2014 13:52

Nö, ich habe im Winter den Nokian und im Sommer Bridgestone.
Conti hatte ich noch nie, früher waren die nicht sehr haltbar, deshalb habe ich sie nie gekauft. Ist aber heute nicht mehr so.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Stein im Reifen :-(
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2014 20:25

So hatte vor kurzer Zeit ein ähnliches Problem. Allerdings bei mir am LKW. War eine fetzten 10ner Schraube in der Lauffläche. Chefe fahr zu dem P..S..-Reifenhändler. Angekommen , können wir nicht machen , Schraube zu groß. Chefe wieder angerufen. Fahre weiter nach Weiden. Selber Reifenhändler , andere Niederlassung. Reparatur geht. Wurde sachgemäß gemacht und hält bis jetzt.
Wird nicht eine so große Geschwindigkeit gefahren , aber dafür sind die Gewichte höher , die der Reifen tragen muß . Es geht also doch bis zu einer gewissen Größe wenn es sich in der Lauffläche bfindet.
Nur mal als kleiner Beitrag zum Thema.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 233
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!