Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Schlagschrauber elektrisch
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2014 22:44

Ich mache es wie Hans.

Auto früh abgeben, nach der Arbeit abholen. 25 Euro bezahlen mit Waschen / Wuchten / Einlagern.

Die 50 Euro zahle ich gerne. Keine Arbeit kein Platz im Keller belegt, keine schmutzen Hände und Kleider.

Das alles ist es mir Wert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Schlagschrauber elektrisch
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2014 08:34

Bei ATU zahlst du rein fürs Umstecken nur 15,00. Mal 2 = 30,00 im Jahr. Bei 3 Fahrzeugen sind wir dann schon bei 90,00.
Anrufen wegen Termin, hinfahren, warten. Dann immer die Belehrung:"Naja, sie sollten bald neue Reifen aufziehen, sind schon abgefahren. Wuchten sollten wir auch mal wieder. Könnten wir gleich machen. Das Licht ist übrigens auch nicht richtig eingestellt. (Habe aber Xenon!), Haben Sie schon Frühjahr-/Winterservice gemacht? Haben da ein Angebot."
Ne, danke. Selber machen macht mehr Spaß und außerdem kommt wieder mal die Familie zusammen. POS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Schlagschrauber elektrisch
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2014 13:58

Ganz ehrlich, ich bin ein fauler Sack und lasse es machen.
Auch meinen geschundenen Knien und dem Rücken zu liebe.

Bei meinem letzten Reifenwechsel vor 4 oder 5 Jahren konnte ich anschließend für ein paar Tage nicht mehr richtig laufen..... :-(

Ich lasse es aber beim :-) machen, der lagert sie auch ein.
Die Jungs malochen, ich trinke einen Kaffee, das hat auch was.
Da bin ich sozusagen Arbeitgeber :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Schlagschrauber elektrisch
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2014 17:33

Ich bin da auch so eingestellt wie der Hans. :-D

Nen Köpcken Kaffee oder auch zwei, dummes Zeug labern und fertig.:-D Ja

Ich habe bestimmt schon 30 Jahre wenn nicht noch länger kein Rad mehr gewechselt.

Früher hat man den Radmutternschlüssel genommen, die Muttern gelöst.

Den Wagenheber angesetzt, hochgekurbelt, Muttern runter Rad runter, Rad drauf, Muttern angezogen, Wagenheber runter gelassen, Muttern fest angezogen. Nach ca. 100 - 200 Kilometer Fahrt nochmal nachgezogen.

Fertig.

Nix mit Schlagschrauber.Ja

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2836

Normaler Beitrag. Re: Schlagschrauber elektrisch
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2014 11:35

... meine Werkstatt ist 200 m vom Arbeitsplatz.

Warten? Never! Ich ruf an und frage wann´s paßt und stell den Wagen hin und wenn er fertig ist, rufen die an. Da die dann den ganzen Tag Zeit haben, den Wagen irgendwo dazwischen zu schieben, klappen die Termine kurzfristig.

Aber wenn jemand gerne selbst Hand anlegt, wieso nicht ... ;-) Soll ja hier kein "Glaubenskrieg" werden!

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Schlagschrauber elektrisch
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2015 15:42

Industrie Schlagschrauber speziell für Sechskantmuttern o. Gewindeschrauben wie Fein, Hilti o. Makita nur für den Radwechsel anzuschaffen ist eigentlich wenig sinnvoll, da sie selbst wenn man mehrere Fahrzeuge hat die meiste Zeit des Jahres nur rumliegen. Diese Geräte sind für den harten Einsatz auf Baustellen gedacht und meistens auch noch Überdeminsioniert in punkto Nm. Ich selber habe einen Makita 300 ( ebay damals 260 € ) und merke das immer wieder. Die meisten haben auch keine Einstellmöglichkeiten wie ein Luftschrauber. Meiner zieht an und löst bis Schlüsselweite SW 32 und noch größer, man darf ihn beim anziehen also nur antippen. Den Rest erledigt ein Drehmomenten Schlüssel. Einen speziellen Luftschrauber hatte ich auch aber es war das gleiche Problem wie Eingangs, der Kompressor war zu schwach. Akkuschrauber haben das leidige Problem das sie meisten leer sind wenn man sie braucht. Der zweimalige gebrauch pro Jahr tut den Akkus auch nicht gut.
Also kommt man entweder an einem größeren Kompressor oder einem Elektroschrauber nicht vorbei wenn man verwöhnt ist und nicht an "Handbetrieb" interessiert ist. Wenn ich nochmal einen Schrauber kaufen sollte dann wäre das eine Nummer kleiner wie mein jetziger. Der Makita 200 zusammen mit einem Satz Schlagnüsse für Alu's reicht völlig aus. Aber der gute alte Drehmomentschlüssel bleibt, zum anziehen und zum nachziehen.

Gruß balthasar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ferdinand

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: Schlagschrauber elektrisch
geschrieben von: Ferdinand - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2015 04:56

Wenn kein Kompressor zur Hand ist, nehme ich das gute alte Radkreuz, einfach nach dem Lösen einen leichten Schlag auf die Seitliche Arme und das Ding rotiert schneller als jeder Schrauber.Supi
Aber ernsthaft, in meiner Lehrzeit als KFZ Schrauber (lang lang ists her) haben wir Wettbewerbe gemacht, wer schneller ist, der mit dem Radkreuz oder der mit dem Druckluftschrauber.
Gleiche Bedingungen.
Radkreuz und Schrauber lagen in der Ecke und 1,2,3 los.
Radkreuz gewann fast immer !
Vor allem wenn man erst noch anschließen, Druck aufbauen, dann den ollen Schlauch ums Auto usw.
Radmuttern wurden natürlich wie vorgeschrieben mit dem Drehmoment Schlüssel angezogen, wie vorgeschrieben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 39
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!