Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Outifan0815

Beiträge: 177

Normaler Beitrag. Sommerreifen
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2015 20:40

Hat sie schon jemand drauf?

Nach was entscheidet Ihr im Frühjahr/ Herbst:

- O bis O?
- Nasenspitze?


Ich entscheide nach Gefühl. Nächstes Wochenende ist es soweit - hätte auch dieses WE schon keine Bedenken gehabt. Komme aus Deutschland Mitte.

VG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2015 08:13

O bis O , damit bist du wohl auf der sicheren Seite.

Aber es soll ja warm werden, von daher kannst du dein Auto auch mal nen Tag stehen lassen - sollte es nochmal Schnee geben Supi

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.15 10:22.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2015 13:36

Ich mache den Reifenwechsel vom Wetter und von dem abhängig wohin ich noch vorhabe zu fahren.
Geplant ist Ende März / Anfang April, sofern das Wetter mucken macht, plane ich um.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2836

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2015 15:13

... auf den CC kommen morgen die Sommerräder drauf. Am Outi bleiben noch für 3 - 4 Wochen die Winterräder, falls doch noch mal Schnee kommen sollte. Das kann man hier bei uns im Bayer. Wald nicht ausschließen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3345

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2015 19:08

Ich werde sehr wahrscheinlich 1 Woche vor dem Treffen die Sommerhufe auf den Outie machen. April ist zwar auch noch unberechenbar. Wird aber langsam Zeit für die Sommerhufe. Ja

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2015 21:02

Hallo,

ich mache das auch von den Temperaturen abhängig. Auch ohne Schnee, bei Temperaturen unter 7°C, sind Winterreifen die bessere Wahl. Außerdem werden die Sommerhufe geschont. Ich habe es noch nicht fertiggebracht, meine Winterschlappen abzufahren. Bis jetzt waren sie immer zu alt geworden, um sie weiter zu fahren.

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2015 10:17

Meine WR sind schon wieder runter....
Leider sind meine 20" noch nicht vom pulvern wieder zurück, also werde ich diese glatten Dinger wohl noch beim Treffen drauf haben...
Allerdings muss ich dazu sagen das die jetzt auch tapfer 14.000 km durchgehalten haben :-D

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2015 08:08

Bei uns hat es heute Nacht wieder etwas geschneit, also noch nichts mit Sommerreifen. nein

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2015 09:32

Ich hab so nen kleinen Wetterfrosch im Einweckglas!
Wenn der über Nacht auf der obersten Sprosse seiner Leiter verweilt, kommen die Sommerreifen drauf!
:-D:-D:-D



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.15 09:39.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2015 11:43

Hallo Heinz,

ich hatte die letzte Tage einen Frosch im Hals und jetzt ist er weg, also kann am Dienstag der :-) meine neuen Conti Cross Contact draufmachen!

Ein schönes WE wünscht,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2015 18:12

Ich habe übernächste Woche resturlaub...

Drankommen die sommerpneues wieder auf beide Autos, und die Spikes vom zweiten mountainbike auch runter....
Schönes Wochenende
Gruß micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2015 18:39

Hab seit einer Woche wieder Sommer drauf:-D

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2015 20:25

Da bei mir in der Arbeit der Schnee noch meterhoch getürmt liegt und auch jederzeit wieder vom Himmel fallen kann dauert´s noch 2 bis 3 Wochen :-(

Optisch wäre es eh nix anderes, da Sommerfelgen=Winterfelgen lol

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2015 11:44

So, mein Termin steht, es wird der 01.04.2015 sein, zusammen mit der Inspektion.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2015 13:36

Da ich die Sohlen meiner Sommerräder wechseln musste habe ich das letzten Montag alles mit einmal machen lassen. Jetzt sind Uniroyal drauf ( Mittelklassereifen mit sehr guten Regen-Eigenschaften ). Ich als Flachlandtiroler aus Sachsen-Anhalt mach das immer Wetterabhänig. Bei uns kommt jetzt auch nicht mehr viel, heute z.B. sind schon 15 °C und herrlicher Sonnenschein.

Gruß balthasar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Edition

Beiträge: 98

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen
geschrieben von: Edition - Outlander 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2015 12:49

balthasar,
die hol ich gleich auch ab.
berichte mal.

Viele Grüße und eine gute Zeit

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3345

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2015 15:04

Winke
So heute die Sommerhufe gegen die Winterhufe ausgetauscht. Supi
Hoffentlich kommt im April nicht noch mal so ne weiße Masse runter. nein

WinkeRedFlag
Habe O vorgezogen. :-D Ja
http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_40.gif

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2015 16:59

Habe O auch vorgezogen....;-)
Die WR waren platt, zumindest vorne links :-D
Und das nach 6 Monaten....tzzz

Habe jetzt die alten Sommerreifen wieder drauf, die habe ich ja letztes Jahr nur 3-4 Monate gefahren, bis der GT kam und die haben noch locker 50% Profil Supi

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2015 08:12

Bei uns war es heute Morgen weiß. Selbst auf den Straßen ist das Zeug liegen geblieben.
Am Wochenende wird bei uns Dauerfrost gemeldet. :-(

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2015 18:35

Aehm....wo bitte ist UNS so genau?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 76
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!