Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Neue Winterreifen Dunlop Winter Sport 4D 215/70 R16 100T
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2015 08:30

Wenn ich mir die Bilder betrachte, da fällt mir auf, dass du eh viele Gewichte an einem Stück hast. Wenn ich es richtig betrachtet habe, 9 Blöcke und beim anderen sogar 14 in einem Stück innen? 16 Blöcke außen? Geht gar nicht!

Damit hat auch die Nachwuchtwerkstatt versagt. Bei so vielen Gewichten sollte der Reifen auf der Felge einmal gedreht ( 90 - 180 Grad ) werden.

Hinzu kommt, sollte ein Nachwuchten erfolgen, werden bei einer guten Werkstatt die Gewichte erst entfernt und dann neu gewuchtet....aber hier wurde bei dir auch nur Murks gemacht.

Reifen.com - kauf per Internet? Dann hat der Zweite auch keine Lust für den Mangel gerade zu stehen.
Ich lebe nach der Einstellung: lieber eine gute Werkstatt vor Ort mit perfektem Service. Da wird auch im Ernstfall kostenlos nachgewuchtet. Unterm Strich zahlst vielleicht 2 Euro / Reifen mehr....Aber dafür hast du auch Service vor Ort.

auch ich hatte dieses Problem. Neue Reifen - gewuchtet - 1000 km gefahren und leichtes Flattern bei 120 - 125 km/h. Also hin und nachwuchten lassen. Da wurden aber keine weiteren Gewichte gegenüber geklebt, sondern erst einmal der Reifen gedreht und dann neu gewuchtet. Resume: Perfekt und nun auch noch weniger Gewichte dran und alles auf Garantie - Service vor Ort.

So wie es bei dir aussieht, würde ich die Reifen noch einmal wuchten lassen. So was geht gar nicht. Sollte das dritte Ergebnis genauso sein, liegt es an der Felge.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Wilddieb, celeste
Gäste: 26
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!