Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Reifen kaufen
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2016 21:14

Hallo zusammen :-)

Bald geht es in den Urlaub und ich muss mein Auto auf Vordermann bringen. Wir werden mit dem Auto in den Urlaub fahren, das sind knapp 2000km die wir schaffen müssen. Da ist die Sicherheit natürlich Priorität.

Ich suche nach günstigen Autoreifen. Das sollen Autoreifen Made in Germany sein, weil ich auf andere leider nicht vertraue.
Hat jemand von euch Tipps zum Kauf oder zur Suche ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marcy

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Re: Reifen kaufen
geschrieben von: Marcy - Outlander III / 2.0 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2016 17:11

Ich habe vor einem halben Jahr die selbe Frage in den Raum geworfen und mir wurde damals der Uniroyal Rainsport 3 empfohlen. Meiner Kenntnis nach gehört Uniroyal zur Continental- Gruppe und diese kommt, soweit ich weiß, aus Deutschland. Dieser Reifen wurde extra für SUV entworfen. Er hat eine sehr gute Nasshaftung und angenehm ruhige Laufeigenschaften. Auch preislich unschlagbar. Ich habe mit aufziehen,wuchten und montieren 110€ pro Reifen bezahlt. Habe ihn allerdings für 93€ im Internet gekauft und für 15€ beim hiesigen Händler montieren lassen. Komplettangebote von ansässigen Werkstätten begannen erst bei 120€ aufwärts. Hier lohnt sich also vergleichen. Fahre ihn jetzt erst seit 3000km, von daher kann ich über die Langlebigkeit leider noch keine Angaben machen. Rein vom Fahrgefühl würde ich ihn allerdings immer wieder kaufen.
Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Goulaschsuppe

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Reifen kaufen
geschrieben von: Goulaschsuppe - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2016 08:41

Hallo Marcy,
kannst Du mal bitte die Reifengröße mit dazu schreiben? Hast Du original Felgen drauf?
Das wäre toll.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marcy

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Re: Reifen kaufen
geschrieben von: Marcy - Outlander III / 2.0 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2016 14:50

Hallo, ich fahre die originalen 18er Mitsubishi-Felgen. Ich glaube das sind dann die 215/55 R 18.
Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BigM

Beiträge: 74

Normaler Beitrag. Re: Reifen kaufen
geschrieben von: BigM - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2016 10:15

"Autoreifen made in Germany" ... ? Im Wege der Globalisierung ist hier bei den meisten nur noch das Label geblieben.
Continentalreifen werden meiner Kenntnis nach in Deutschland schon seit Jahren nicht mehr hergestellt.
Sondern wie bei vielen Reifenherstellern wurden die Fabriken nach Portugal, Polen, Tunesien, Tschechien, Brasilien,
Mexiko u.a. ausgelagert.

Von daher verlasse ich mich da lieber auf meine eigenen Erfahrungen und ein guter Preis hilft darüber hinaus
mich zu entscheiden. Bei meinen letzten Fahrzeugen landete ich bei Bridgestone, Yokohama, Semperit und Nokian.
Von den Toyos 225/ 55 r18 die ich jetzt fahre bin ich aber auch positiv überrascht, also sehr zufrieden.
Tja, und die werden in Japan oder Malaysia hergestellt ;-)

Viele Grüße BigM

Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dingo3103

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Reifen kaufen
geschrieben von: Dingo3103 - Outlander 2.2 Diamant+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2016 15:03

Hallo Leute!

Ich fahre auf meinem neuen Outi Falken Ganzjahresreifen auf den Orginalen 18 Zöllern.
Habe jetzt 9000 km in zehn Monaten gefahren und ich bin sehr zufrieden. Die Falken Reifen haben
auch beim autbild Reifentest gut abgeschnitten.

Gruss Ingo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Reifen kaufen
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2017 11:37

super, danke euch fur all die Antworten. und Tipps. Werde mir das ganze mal anschauen.

Hans :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.17 11:38.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Reifen kaufen
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2017 11:41

Es gibt viel zu viele schwarze Schafe im Internet, man wird auch ganz schnell übers Ohr gezogen. Die locken alle mit tollen Sprüchen und Werbeangeboten, aber meistens zahlt man da auch ein paar Euro mehr als im Normalfall, beim Händler um die Ecke.
Bei Autoteiledirekt bestelle ich seit ca. 3 Jahren jetzt, und habe nur gute Erfahrungen machen können. Empfehle ich auch gerne weiter. gruß in die Runde

autoteiledirekt.de/reifenshop/autoreifen.html



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.17 08:47.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Reifen kaufen
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2017 14:18

Hallo next,

ändere bitte Deinen Beitrag.

Das ist Werbung und die wollen wir hier nicht haben.

Danke im voraus.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Reifen kaufen
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2017 17:54

Zitat:
hans21
Hallo zusammen :-)
Bald geht es in den Urlaub und ich muss mein Auto auf Vordermann bringen. Wir werden mit dem Auto in den Urlaub fahren, das sind knapp 2000km die wir schaffen müssen. Da ist die Sicherheit natürlich Priorität.

Ich suche nach günstigen Autoreifen. Das sollen Autoreifen Made in Germany sein, weil ich auf andere leider nicht vertraue.
Hat jemand von euch Tipps zum Kauf oder zur Suche ?

Hallo Hans,
ich habe mir Winterreifen der Firma "F" gekauft. F wie der Vogel den man zur Jagd verwendet.
Bisher habe ich gute Erfahrungen damit gemacht. Komplettrad auf Stahlfelge 190,00€

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Reifen kaufen
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2017 08:46

Zitat:
next
Es gibt viel zu viele schwarze Schafe im Internet, man wird auch ganz schnell übers Ohr gezogen. Die locken alle mit tollen Sprüchen und Werbeangeboten, aber meistens zahlt man da auch ein paar Euro mehr als im Normalfall, beim Händler um die Ecke.
Bei Autoteiledirekt bestelle ich seit ca. 3 Jahren jetzt, und habe nur gute Erfahrungen machen können. Empfehle ich auch gerne weiter. gruß in die Runde

https://www.autoteiledirekt.de/reifenshop/autoreifen.html

Super, danke Dir next, werde mich auch da etwas umschauen, lieben Dank für das Feedback!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Magdalena
Gäste: 58
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!