Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


RReidi

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Winter- und Offroadreifen
geschrieben von: RReidi - Outlander III, 2.2 DID, Facelift, Plus, AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2016 12:13

Ich habe vor auf den serienfelgen vom neuen Ouit 3 (225,55,R18) mir Winter -und zugleich "leichte" Offroadreifen draufzuziehen.

Ich habe vor im Winter dann mal zum Offtoadpark Langenaltheim zu fahren . Hier handelt es sich um einen alten Steinbruch, indem man sich u.U. die Reifen beschädigen kann. Somit sollte der Winter bzw leichte Offroadreifen entsprechendes Profil bzw einen Schutz vor Beschaedigung haben.
Kann jemand Reifen empfehlen welche natürlich im Winter auch noch Alltagstauglich sind?

Gruß Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steve

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Winter- und Offroadreifen
geschrieben von: Steve - Outlander 2.2 DI-D PLUS MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2016 15:37

Ich war noch nie in Langenaltheim, aber in den Offroad-Park mit dem Outi? Auf Straßenreifen? Vergiss es!
Mit richtigen AT oder MT Reifen hättest du mit den limitierten Offroad Fähigkeiten des Outlanders vielleicht ein bisschen Spaß im Schlamm, aber mit Straßenreifen, selbst wenn es 90-10 Straße-Offroad Reifen sind hast du keine Chance und machst dir höchsten die Felgen oder gar das Auto kaputt.
Mit Untersetzung und Hinterachssperre könntest dich vielleicht auf 90-10 Reifen in den Park wagen, aber niemals mit den limitierten Fähigkeiten des Outi. Dafür ist er nicht gemacht (erst recht nicht auf Straßenreifen).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3349

Normaler Beitrag. Re: Winter- und Offroadreifen
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2016 16:46

Zum Thema Offroadpark!

Schau mal oben unter Events.
Geh unter Treffen.
Schau Dir die Bilder vom 2ten Jahrestreffen in Krauschwitz an.
Ich selber war dort noch nicht dabei , aber andere hier haben die Erfahrung in so einem Parcour schon gemacht.
Vielleicht kann der eine oder andere darüber mal seine Erfahrung schreiben. Den Bildern zu beurteilen , hatten sie dort richtig Spass.

ZumThema Offroadreifen.

Geh unter Rubrik Reifen und Räder.
Kollege Gelbbommel hat seinen auf solche Reifen umgerüstet. Stichwort BF Goodrich Alltarainreifen. Sind Bilder mit drin. Kannste Dir diese betrachten. Vielleicht kommste dort weiter.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.16 17:46.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RReidi

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Winter- und Offroadreifen
geschrieben von: RReidi - Outlander III, 2.2 DID, Facelift, Plus, AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2016 14:51

Danke mal für die Infos.

Einmal war ich schon in Langenaltheim mit Winterreifen. Da das Gelände sehr groß ist findet man nach vorherigem Auskundschaften (zu Fuß) schon einige Passagen die mit dem Outi zu befahren sind. Mir ging es einfach mal darum mit Allradantrieb im Gelände umherzufahren.

Nur eben schade das die Strecken dort nicht einfach Schotterstrecken sondern Steinbruchstrecken sind. Am Tag zuvor hatte sich dort angeblich einer einen Reifen platt gefahren .

Nun war eben meine Überlegung auf den Winterfelgen (18 Zoll) beim nächsten Winterreifenkauf Winteroffroadreifen mit einem besseren Schutz vor Reifenschäden zu kaufen . Dieser sollte dann eben für den Winter geeignet sein und füer ein oder zwei Ausflüge nach Langenaltheim. Ein andere Offroadpark kommt bei mir wegen der Anfahrt nicht in Frage. Ich wohne im Raum München.

Ich stellte schon fest das es im 18 Zoll Bereich mit der Breite von 225 so gut wie keine vernünftige Auswahl gibt .

Und eine zusätzliche Anschaffung von z.B. 16 Zoll Felgen ist mir dann denke ich der 1 oder 2 malige Spaß im Offroadpark auch nicht wert.

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 108
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!