Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Walter

Beiträge: 2223

Normaler Beitrag. Reifenpanne nach Reperartur(Filzstift eingesezt)
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2016 19:02

Weil eine Reifenreperatur bei meinen Winterrädern falsch ausgeführt wurde,musst ich heute neue Winterräder montieren lassen.Ursache war ein langer Nagel vorne links.Bei der Inspektion am Montag in BW.(Mitsubishigarage) wurde ein Filzstift eingesezt+mir erklärt das der Reifen jezt wieder Ok sei.
Leider war das nicht so!Gestern Abend habe ich beim Fahren gemerkt das mein Outie nach links zieht.So habe ich gleich eine Tankstelle angesteuert um den Reifentruck zu prüfen.Er war unter
1bar.Ich habe dann aufgepumpt bis 3bar+heute Mittag nochmals+dann nach der Arbeit zu einem Reifenhändler nach BW gefahren.Dieser montierte den Reifen von der Felge runter+stellte fest,das das Loch vom Nagel frei ist+der Filzstift falsch eingesezt wurde+ somit die Luft weiterhin entwich.Noch mals reparieren ging nicht!

Gruss Walter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.16 19:04.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Reifenpanne nach Reperartur(Filzstift eingesezt)
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2016 22:23

?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Reifenpanne nach Reperartur(Filzstift eingesezt)
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2016 11:47

Oje, dann war wohl das Loch für eine zweite Reparatur zu groß geworden. Ich glaube die dürfen nur bis 8mm repariert werden, oder waren es 6mm?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Reifenpanne nach Reperartur(Filzstift eingesezt)
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2016 14:24

Hallo Hans,

bei uns waren es 6 mm in der Lauffläche. Mit Gummi. Aber nicht mit einem Filzstift.

Auch RedFlag macht das stuzig.

@ Walter, wie kommt die Werkstatt auf einen Filzstift. Filz ist luftdurchlässig, auch bei hohem Druck.

Laß es mit Gummi dicht machen. Alles andere hat keinen Sinn.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Reifenpanne nach Reperartur(Filzstift eingesezt)
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2016 15:08

Würde sagen kommt darauf an. Bei mir im Nutzfahrzeugbereich , wurde in der Lauffläche , ein Loch von 10er Schraube mit einem Gummistopfen geflickt. Da herrschen noch gewaltigere Gewichte auf die Pneu`s. Hat aber gehalten , bis er neue getauscht wurde.
Muß eben nur in der Lauffläche sein.
Aber Walter sei froh das es in nicht zerissen hat , den Reifen. Ist und bleibt eben die Verbindung zur Fahrbahn.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Reifenpanne nach Reperartur(Filzstift eingesezt)Anhang.
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2016 19:53

Das hier ist der gemeinte "Filzstift"... der eigentliche name fällt mir gerade nicht ein
Reifen 5.jpg

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Reifenpanne nach Reperartur(Filzstift eingesezt)
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 00:37

@Lazlo
Ist das ein Motorradreifen???
Da ist das doch gar nicht erlaubt....

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Reifenpanne nach Reperartur(Filzstift eingesezt)
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 13:10

Sollte nur als Beispielbild dienen.... aber hast recht :-D

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: Reifenpanne nach Reperartur(Filzstift eingesezt)
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2016 14:46

Diese Teile dienen zur Notfallreparatur, da der Reifen nicht abgezogen werden muss.
Wenn ein Nagel sehr schräg eingefahren ist, mach ich das auch, sonst kommt ein Pilz rein.
Diese Streifen vulkanisieren sich mit dem Reifen, wenn's richtig gemacht ist hält es auch,
Nur ich glaube es ist nicht dauerhaft erlaubt damit rumzufahren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 63
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!