Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


leerer

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen auf 16er Felge
geschrieben von: leerer - Outlander 2.2 DI-D 4WD 2012  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2017 19:14

Leider nicht
Sorry, das war alles nicht meine Absicht mit diesem Thread. Ich dachte nur, dass es vielleicht außer dem optischen Faktor bei 16er oder 18er Felgen auch noch wesentliche andere Pros oder Cons gibt, die dann das eine oder andere völlig ausschließen.
Ich wollte auf keinen Fall den Mathe/Physik-Fans und den Praxis-Fans hier die Laune verderben. Prost
Ich danke für die Erklärungen und freue mich über so ein informatives und kompetentes Forum, das schnell und gut helfen kann.
Gruß,
Klaus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen auf 16er Felge
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2017 20:20

Kein Problem.nein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen auf 16er Felge
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2017 20:54

Zitat:
Hans
Hallo Pet,
Sorry, aber was willst Du mir eigentlich hier verkaufen [gruebel]
Ich habe geschrieben, dass geringere Reifenbreite einen längeren Bremsweg bedeutet.
Dann versuchst Du mir physikalische Formeln nahe zu bringen und nun schreibst Du, dass Du nie behauptet hast, dass die Reifenbreite keinen Einfluss auf den Bremsweg hast.

Also für mich ist das Thema somit vom Tisch Ja

Hallo Hans,
ich will Dir hier nichts "verkaufen". Aber so, wie Du es in dem darüberstehenden Zitat sagst, stimmt es einfach nicht. Du hast folgendes weiter oben geschrieben:

Zitat:
Hans
vom 20.04.2017 06:07 Uhr
Geringere Aufstandsfläche, entsprechend geringere Reibung beim Bremsen.

Da ich ein technisch orientierter Mensch bin, möchte ich solche falschen Aussagen nicht unkommentiert lassen. Nicht mehr und nicht weniger. Was anderes habe ich in meinen Posts auch nicht geschrieben.
Ich lasse es hiermit auch gut sein, es kann ja jeder in den Links nachlesen.

Wie war nochmal der Threadtitel Kopfkratz

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen auf 16er Felge
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2017 09:12

Deshalb ist es nach meiner Meinung ein Quatsch, solch ein breites Thema hier zu diskutieren.
Das geht eben besser, wenn man sich gegenüber sitzt, hier alles niederzuschreiben ist mir persönlich viel zu zeitintensiv.

Wir haben also schon das gleiche gedacht, eben nur anders ausgedrückt, belassen wir es dabei.
Eventuell trifft man sich ja mal persönlich, da können wir die ganze Nacht darüber diskutieren und bei Bedarf auch berechnen. Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 102
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!