Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Baumschubser

Beiträge: 271

Normaler Beitrag. Kann man den Reifen noch reparieren?
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2017 18:19

Beim Räderwechsel habe ich die abgebildete Schraube entdeckt, sieht mir sehr nach Absicht aus. Der Reifen ist dicht, keine Ahnung, wie lange ich so rumgefahren bin. Kann man an dieser Stelle einen Stöpsel einkleben klassen oder ist das definitiv tot?

https://up.picr.de/30792198fi.jpg

https://up.picr.de/30792220uu.jpg

Spritmonitor.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.17 18:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 997

Normaler Beitrag. Re: Kann man den Reifen noch reparieren?
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2017 19:04

Ja, kann man problemlos.
Ich würde dir die Variante empfehlen bei der der Reifen von der Felge genommen wird und von innen ein Gummiflicken aufvulkanisiert wird. Damit ist der Reifen perfekt dicht.
Ich würde das vor dem Wechsel machen lassen.

Alternativ gibt es noch die Methode mit der Gummi wurst, die von außen hineingesteckt wird, ist aber mehr eine Notmaßnahme.

Ich hatte bisher 3 derartige Schäden, 2x Schraube direkt in der Lauffläche zwischen den Profilen, 1x Dorn (von einer Pflanze) noch weiter seitlich.

Bilanz: Dorn mit Flicken von innen perfekt dicht, 1x mit Gummiwurst perfekt dicht, 1x minimalst undicht (2,8bar auf 1,9 bar in 2 Wochen) Habe mich dann noch 2 Monate mit dem undichten rumgequält in den Sommerreifen, wollte/werde im Frühjahr 4 neue kaufen (wegen Alter so schon nötig).

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 997

Normaler Beitrag. Re: Kann man den Reifen noch reparieren?
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2017 19:05

Nochwas.

Dreh die Schraube mal raus, ev ist gar kein Durchstich. Dann im Wasserbad testen.

ALexander



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.17 19:05.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ayka

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Kann man den Reifen noch reparieren?
geschrieben von: Ayka - Outlander 2.2 DI-D. Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2017 19:41

Hallo,

ist ohne weiteres möglich und ich denke auch sinnvoll. Ich hatte selbst zwei solcher Schäden. Eine davon sogar noch weiter außen auf der Lauffläche. Eine Reifenwerkstatt hat eine Reperatur abgelehnt - hätten sicher lieber einen Neureifen verkauft und aufgezogen. Bei dem Mitbewerber würde der Reifen demontiert, das Loch etwas geweitet (Bohrer), anschließend Reifen innen aufgeräumt und ein Gummistöpsel von innen nach außen gezogen. Fahre damit nun schon 2 Jahre problemlos.

Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5091

Normaler Beitrag. Re: Kann man den Reifen noch reparieren?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2017 06:11

Hallo Baumschubser,

habe den Beitrag hierher verschoben.

Den Reifen kann man auf jeden Fall flicken, da die Schraube in der Lauffläche ist.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 13666

Normaler Beitrag. Re: Kann man den Reifen noch reparieren?
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2017 08:11

Neee, das glaube ich nicht, die dürfen nur Löcher in der Laufflächen reparieren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5091

Normaler Beitrag. Re: Kann man den Reifen noch reparieren?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2017 08:51

Richtig Hans,

daß ist ja keine Lauffläche mehr.

Mein Blick war wohl noch etwas getrübt.

Also keine Rep. sondern Reifen neu.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 169

Normaler Beitrag. Re: Kann man den Reifen noch reparieren?
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2017 09:36

Einfach mal mit dem Teil zum Reifenhändler und hören was der sagt.
Ich vermute mal, die Schraube ist durch. Mach mal Spülmittelwasser drauf. Wenn´s Blasen wirft, weißte mehr.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 271

Normaler Beitrag. Re: Kann man den Reifen noch reparieren?
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2017 17:16

Die Schraube war natürlich durch. Ich war heute beim Reifenhändler und die haben den Reifen von der Felge genommen und mit dem Kopf geschüttelt. Ist Schrott und kann nicht repariert werden. Allerdings nicht wegen der Stelle an sich, sondern weil das Loch für diese Stelle zu groß wird, wenn die das für einen Stöpsel aufbohren. Ein Durchstich von einem kleineren Nagel o.ä. wäre auch an dieser seitlichen Position kein Problem und könnte repariert werden.

Spritmonitor.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.17 17:19.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Noutilus

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Kann man den Reifen noch reparieren?
geschrieben von: Noutilus - Outlander III 2.0 CVT Edition 100+ Black Paket Panther schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2018 19:48

Welcher Reifenhändler behauptet denn so etwas. Man kann so einen Schaden theoretisch reparieren, darf es aber wie oben schon geschrieben nicht. Reparatur nur auf der Lauffläche. Diese Stelle gehört definitiv nicht mehr dazu. Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
laster, rundek
Gäste: 33
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!