Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. meine neuen Sommerreifen
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2018 21:10

Nach 40000km mit den alten mussten neue Reifen her.
Meine Tankstelle die auch einen Reifenhandel hat hat mir folgende Empfohlen, der Preis war gut da habe ich sie genommen.
Vre...ULTRAC SATIN 225/55/R18

Nächste Woche kommen sie.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: meine neuen Sommerreifen
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2018 09:21

Kurzer Bericht nach 500km.

Der reifen ist schön leise. Das Fahrverhalten auf trockener Strasse ist sehr gut. Auch auf Regen ist die Bremsleistung gut. Ich bin zufrieden damit.

Mal sehen wie es mit dem Verbrauch ist. Kann ich noch nicht beurteilen. Jetzt habe ich eine neue Tankfüllung und mal sehen ob es sich Auswirkt. Werde berichten. Glaube aber das da nicht viel Unterschied ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: meine neuen Sommerreifen
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2018 09:20

Ein Verbrauchsvorteil zu den alten Reifen sind nicht feststellbar. Der Unterschied zwischen "C" und "B" ist so gering das wahrscheinlich das nur auf einen Teststand meßbar ist.

Bin sehr zufrieden mir den Reifen. Ich würde ihn wieder nehmen. Jetzt brauche ich nur für den Winter auch noch neue. Mal sehen was ich da nehmen werde.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: meine neuen Sommerreifen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2018 10:18

Danke für den KurzberichtSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: meine neuen Sommerreifen
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2018 19:25

Unser Urlaub ist zu Ende und wir sind 3000km weiter. Haben viel sonniges aber auch Regen und Gewitter. 95% Strasse auch Kopfsteinpflaster und 5% nicht befestigte Strassen der Reifen verhält sich auf allen Strassen und Wetterbedingungen sehr gut.

Haben keine Probleme feststellen können, sind aber auch keine Fahrer die immer an der Grenze fahren und an die physikalischen Grenzen des möglichen gehen.

Meine Frau findet das Abrollgeräusch angenehmer wie beim alten Reifen.

Beim Verbrauch keine Vorteile festgestellt.

Wünsche allen noch einen schönen Sommer und viel Spaß beim fahren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: meine neuen Sommerreifen
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2018 07:30

Hallo th_dx100,

daß hört sich doch sehr gut an.

Danke für den Erfahrungsbericht.

Auch euch noch einen schönen Sommer.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 28
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!