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ärgerlich
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2018 08:22 Das ist schon der zweite in drei Wochen.
Beim ersten mal war der Reifen Schrott, bei 150 zu spät bemerkt... Diesmal war´s nur ein schleichender Platter, der Reifen noch zu retten. Jörg Schwenke Outi II, Facelift 2.2 DI-D 4WD @217 PS und 460 NM |
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Re: ärgerlich
geschrieben von: outlander200 - Outlander Spirit 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2021 20:50 Hallo,
wenn die Reifen wegen so was kaputt gehen, ist das so ärgerlich. Vor allem wenn man die nicht flicken kann. Gute Reifen sind ja auch nicht billig. Schöne Grüße! |
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Re: ärgerlich
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2021 11:08 Na normalerweise kann man das reparieren, insbesondere wenn der Nagel in der Lauffläche steckt. Hier sind so viele Lagen Stahl, dass der Reifen das abkann.
Nicht reparieren DARF man, wenn der Nagel in der Flanke des Reifens steckt. Pech ist es, wenn der Nagel in der Lauffläche steckt, man aber gerade mit 150 auf der AB unterwegs ist, wenn der schleichende Plattfuß das kritische Minimum an Druck erreicht. Da hat man nur noch Sekunden Zeit bis der Reifen irreparabel zerwalkt ist. Aufpassen beim Reparieren! Es gibt Spezialisten, die "raparieren" den Reifen in aufgezogenem Zustand. Einfach den Gummidübel durchgesteckt und bis Anschlag rausgezogen. Diese Spezies gehören verprügelt. Kein Mensch weiß, wie danach die Reparaturstelle von innen aussieht. Korrekt wird der Reifen demontiert und gereinigt, der Dübel von innen verpresst. Ich würde mir das immer anschauen, es ist mein Arsch, den ich dem Reifen anvertraue. Jörg Schwenke Outi II, Facelift 2.2 DI-D 4WD @217 PS und 460 NM |
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Re: ärgerlich
geschrieben von: maranzon - Outlander III 2.0 4WD CVT CWO (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2021 15:27 Zitat:Genau dafür gibts das RdKs auf das sooo viele meckern. Wenn das piept, Fuß vom Gas, rechts rüber und mit 80 weiter. Dann hat man noch Zeit bis zum nächsten Parkplatz. Langsam natürlich. So rettet man Reifen und Felge. Schöne Pause, bis ADAC da ist und Rad wechselt. |
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