Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Ganzjahresreifen - welche nehmen?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2020 09:44

@ Rojo, der ist garantiert nicht Eintragungsfrei, da sich der Abrollumfang um fast 4 cm vergrößert und die Geschwindigkeit bwei 100 km/h nur 98 km/h auf dem Tacho angezeigt werden ....Ja

235/50 R18 wären aber kein Problem....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Ganzjahresreifen - welche nehmen?
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2020 12:43

Bei uns in der Schweiz würde es vom Tacho her passen:
Der Tacho darf maximal 8% zuviel anzeigen aber kein km/h zu wenig.

Eine Alternative zu den Michelin wären noch die Ganzjahresreifen von Continental > die schneiden bei den Reifentests sehr gut ab und es gibt sie in der passenden Größe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Ganzjahresreifen - welche nehmen?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2020 14:26

Zitat:
Piccolo71320
Bei uns in der Schweiz würde es vom Tacho her passen:
Der Tacho darf maximal 8% zuviel anzeigen aber kein km/h zu wenig.


Dann les mal bitte meinen Beitrag nochmal..... Prost

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Ganzjahresreifen - welche nehmen?
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2020 15:08

@west29:
Du vergisst dass der Tacho bereits ab Werk mit der Serienbereifung ~6% zuviel anzeigt > fährst du echte 100km/h zeigt dir der Tacho ~106km/h an.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.20 16:39.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Ganzjahresreifen - welche nehmen?
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2020 08:34

Moin,

Zitat:
west29
@ Rojo, der ist garantiert nicht Eintragungsfrei, da sich der Abrollumfang um fast 4 cm vergrößert und die Geschwindigkeit bwei 100 km/h nur 98 km/h auf dem Tacho angezeigt werden ....Ja

davon hatte ich auch nichts geschrieben, sondern

Zitat:
RoJo
Es gibt den Nokian aber in 235/55R18 - die müssen nur halt eingetragen werden. Hätte ich seinerzeit bereits gewusst, dass das ohne technische Änderungen möglich ist, würde meine heute auch auf den Nokian stehen

Das haben übrigens bereits mehrere hier erfolgreich eintragen lassen und auch darüber berichtet ;-)

Auf meinen kommen, wenn meine Yokohama ATs mal fällig werden, dann wohl 235/60R18 i.V. mit MAD Höherlegungsfedern. Die Tachoangleichung dürfte ja, dank dem Punkt Reifenumfang in der Variantencodierung, mit ein paar Klicks zu erledigen sein Ja

Gruß Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


TheOutlander6

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Ganzjahresreifen - welche nehmen?
geschrieben von: TheOutlander6 - Outlander 2.2 DI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2020 13:14

Für mich der klare Sieger: Michelin Cross Climate. Bei nassen und kalten Straßen, somit also besonders im Winter, eine sehr gute Wahl.
Die Reifen halten dir Jahre lang, würde sie dir auf jeden Fall empfehlen!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OutiWoman

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Ganzjahresreifen - welche nehmen?
geschrieben von: OutiWoman - Outlander 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2020 14:47

Ganz allgemein:

Sind Ganzjahresreifen eine gute Wahl? Bei relativ "gleichbleibenden" Wetterverhältnissen denke ich ist das kein Problem, aber wenn man in Regionen mit heißen Sommern und kalten Wintern mit Schnee und Eis lebt, dann sind doch wirklich 2 Reifensätze die bessere Wahl. Ist doch wie überall im Leben: Alleskönner können zwar alles, aber nichts wirklich gut :/

Grüße, Sabrina

Der Nenner, auf den heut fast alles gebracht wird, ist Egoismus, noch nicht – Liebe.

Christian Morgenstern (1871 - 1914)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Ganzjahresreifen - welche nehmen?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2020 17:02

Ein Ganzjahresreifen ist ein Kompromiss.
Er hat Schwächen gegenüber Sommer- und Winterreifen, ist aber sicherlich gut geeignet für gemäßigte Regionen und für Autofahrer die nicht so viele Kilometer im Jahr fahren müssen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cardriver200

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Ganzjahresreifen - welche nehmen?
geschrieben von: cardriver200 - Outlander 2.2 DI_D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2021 16:11

Hallo dottore,

ich hoffe du hast bereits die perfekte Wahl für deine Reifen gefunden! Wenn du dich trotzdem noch umsiehst kann ich dir ebenfalls die Michelin Cross Climate empfehlen. Habe bis heute sehr gute Erfahrungen mit ihnen gemacht und bereue den Umstieg keinesfalls! :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mitsubishileo

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Ganzjahresreifen - welche nehmen?
geschrieben von: mitsubishileo - Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2021 21:48

Ich bin auch eher ein Michelin User. Kann mich da nicht beschweren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Ganzjahresreifen - welche nehmen?
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2022 20:07

Hat jemand schon die Michelin Cross Climate 2 getestet und kann berichten?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Ganzjahresreifen - welche nehmen?
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2022 09:15

Moin,

den CC 2 gibt es aber (noch?) nicht in der Standardgröße 225/55R18.

derzeit verfügbare Größen

Hier müsstest Du dann wohl auf 235/55R18 104H XL gehen und diese eintragen lassen. Ob andere Reifenumfänge beim PHEV evtl. Probleme machen können, kann ich nicht beantworten.

Den CC SUV gibt es aber in der Seriengröße für den Outi.

Gruß Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Ganzjahresreifen - welche nehmen?
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2022 10:57

Als Eidgenosse interessieren mich solche Kleinkrameintragungen nicht > das geht noch in den Tolleranzbereich rein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Ganzjahresreifen - welche nehmen?Anhang.
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2022 12:13

Guckst Du hier:
Reifentest 2021.JPG

Gruß, Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Ganzjahresreifen - welche nehmen?
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2022 20:21

Den Michelin CrossClimate 2 gibt es jetzt auch in unserer Standartgrösse 225/55 R18. ;-)

Ich hab mir jetzt einen Satz in der 98V Ausführung bestellt für den nächsten Winter.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 106
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!