Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Schaebehr

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Sommerreifen - Auf der Suche nach Empfehlungen
geschrieben von: Schaebehr - Outlander 2.0 Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2020 17:50

Hallo liebe Outlander-Fans,

seit heute sind wir stolzer Besitzer eines Outlanders 2.0 Edition 100, Bj. 09/2017.

Wir haben das Fahrzeug quasi ungesehen bei einem Händler im 500 km entfernten Hamburg gekauft. Da wir bisher noch nie Outlander gefahren sind, haben wir vorher bei einem Händler bei uns vor Ort eine Probefahrt mit dem selben Modell neueren Baujahrs gemacht, um eine Vorstellung zu haben, was uns erwartet. Nach der Probefahrt haben wir uns entschieden den Outlander zu kaufen.

Als wir uns nach der Abholung des neuen „Gebrauchten“ auf den Heimweg gemacht haben, stellten wir fest, dass die Geräuschkulisse im Innenraum durch die Abrollgeräusche der Reifen in einem nicht akzeptablen Bereich liegt. Hier insbesondere über die Hinterreufrn. Auf Nachfrage beim Händler sagte man uns, dass dies daran läge, dass Allwetterreifen montiert sind? Könnt ihr diese Tatsache bestätigen?

Auf dem Fahrzeug sind Nokian Weatherproof 215/70 R16 mit einer Laufleistung von ca. 45.000 km montiert.

Das laute Innenraumgeräusch ist für uns inakzeptabel und wir hoffen es durch die Montage von Sommerreifen zu beheben!

Deshalb sind wir hier auf der Suche nach Empfehlungen für LEISE Sommerreifen! Wir fahren vorwiegend Kurzstrecken im Stadtverkehr und 2-3 Mal jährlich mit dem Auto nach Südeuropa in den Urlaub.

Wir freuen uns auf eure Antworten und hoffen wir finden eine Lösung des Problems!

Danke im Voraus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Florism

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen - Auf der Suche nach Empfehlungen
geschrieben von: Florism - Outlander 2.2 DI-D (2018er)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2020 16:46

Hi,

Es kann schon sein mit den Reifen...die werden beim Outlander durchaus hart rangenommen un 45.000 ist manchmal schon Ende im Gelände.

Eine Idee wenn du nicht immer wechseln möchtest: Michelin Crossclimate - ist ein Sommerreifen mit ausreichenden Wintereigenschaften (Schneeflocke) - für unsere Winter eigelich absolut ausreichend.

Oer einen echten Sommerreifen ür den Outlander, habe vor einiger Zeit recherchiert das die passenden von Uniroyal und Continetal empfohlen werden.

Gruss,
Flo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


driver47

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen - Auf der Suche nach Empfehlungen
geschrieben von: driver47 - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2020 12:13

Die von Uniroyal würden mich auch interessieren, hat da schon persönliche Erfahrungen mit gemacht?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Auto_Mädchen2000

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen - Auf der Suche nach Empfehlungen
geschrieben von: Auto_Mädchen2000 - Outlander 1.2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2020 11:04

Die Frage nach den richtigen Sommerrreifen ist echt anstrengend manchmal. Von allen Seiten kommen andere Meinungen. Ich bin heute Morgen allerdings auf einen Artikel gestoßen über Reifenregale. Denkt ihr sowas wäre nützlich? Ich kann den Artikel mal verlinken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen - Auf der Suche nach Empfehlungen
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2020 10:52

die Nachteile der Regale sind im Artikel ja bereits beschrieben. Würde für die Lagerung eher einen Felgenbaum empfehlen, oder die Räder an Wandhalterungen aufhängen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


outlander200

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen - Auf der Suche nach Empfehlungen
geschrieben von: outlander200 - Outlander Spirit 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2021 20:29

Hallo,
mir ist aufgefallen, das Ganzjahresreifen am praktischen sind. Man merkt auch keinen Unterschied, wenn man immer wieder Sommer- und Winterreifen aufziehen lässt. Daher wäre mein Tipp einfach Ganzjahresreifen.
Schöne Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen - Auf der Suche nach Empfehlungen
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2021 14:58

Auch wenn es noch gute zwei Monate hin sind bis ich sie montieren lassen, bin ich bereits mich am umschauen nach passenden Sommerreifen in 225/55 R18:
Die letzten zwei Sommer bin ich mit den werkseitig montierten Toyo unterwegs gewesen, zwar nicht schlecht gibt aber definitiv besseres.

Ich selber bin jetzt bei zwei Modellen hängengeblieben:
Continental PremiumContact 6
Yokohama BluEarth-XT

Problem beim BluEarth-XT ist dass dieser noch so neu ist dass es keine Testberichte gibt > die älteren BluEarth-Modelle wurden ja in die Vergangenheit auch für den PHEV empfohlen

Preislich ist der Unterschied marginal.


Was würdet ihr empfehlen?


Ps.:
Spart euch die Vorschläge mit Ganzjahresreifen > ich such diesemal noch explizit Sommerreifen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maranzon

Beiträge: 104

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen - Auf der Suche nach Empfehlungen
geschrieben von: maranzon - Outlander III 2.0 4WD CVT CWO  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2021 17:01

An der Geräuschkulisse wird sich nichts ändern, die Hoffnung kannst Du begraben.
Die Geräuschkulisse ist bei mir auch so hoch. Höher als bei allen anderen Kombis vorher. Allerdings sind die Reifen auch um einiges breiter jetzt. Bin ich auch entsetzt, vor allem, weil mir das bei der Probefahrt nicht aufgefallen war.
Ich hab meinen mit Sommerreifen von Yokohama gekauft. Die haben 69dB. Die Dunlops Winter haben auch 69dB. Da ist mir das Rauschen von hinten immer noch bissl zu laut. Wird wahrscheinlich nur das Schalldämmen der Radkästen oder der ganzen Kofferraumseitenverkleidung helfen.
Leisere Reifen hab ich für unsere Größe nicht gefunden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen - Auf der Suche nach Empfehlungen
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2021 20:37

@maranzon:
Die Yokohama´s BluEarth-XT sind nie wegen dem tiefen Geräuschniveau in der Auswahl gelandet sondern weil die Vorgängermodelle in mehreren nicht mehr ganz aktuellen Internetbeiträgen neben den Contis immer wieder mal empfohlen wurden.


Das Thema hat sich für mich momentan eh erledigt da ich mir ein Satz Continental PremiumContact 6 bestellt habe und dieser bereits im Keller auf seinen Einsatz wartet.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Koplint

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Sommerreifen - Auf der Suche nach Empfehlungen
geschrieben von: Koplint - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2023 15:53

Guter Rat
autoblok

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 22
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!