Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Welche Winterreifen fahrt ihr?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2020 16:33

Zitat:
Walter
Ich fahre seit einer Woche Neue Winterreifen Marke Falken 328746!
Mein Reifenhändler sagte dieser sei speziel für SUV Fahrzeuge !
Bezeichnung: 250/70R16 100H TL HS-01 SUV M+S
Kraftstoffeffienz:E Nasshaftung:B Lautstärke Level:2 extermes Rollgeräusch 71 db

250er ..... ganz schön fett .....

Ja den Falken gibt es schon ein paar Jährchen mit verstärkter Flanke und hoher Tragfähigkeit als SUV Bereifung. Hab den in 225/60 R17 drauf...Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2222

Normaler Beitrag. Re: Welche Winterreifen fahrt ihr?
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2020 09:22

HalloFreunde hat sich ein Fehler eingeschlichen
Winterreifen sind nur 215/70
Habs korigiert auf meiner Seite

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


TheOutlander6

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Welche Winterreifen fahrt ihr?
geschrieben von: TheOutlander6 - Outlander 2.2 DI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2020 22:22

Hey :-) ich nutze keine Winter-/Sommerreifen mehr, sondern bin auf Ganzjahresreifen umgestiegen. Hier gibt es auch einen tollen Artikel dazu [www.meisterbob.de]. Ich finde Ganzjahresreifen angenehmer und meine Gegend ist auch nicht besonders schneelastig, sodass Wintereifen nicht umbedingt notwendig sind.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


outlander200

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Welche Winterreifen fahrt ihr?
geschrieben von: outlander200 - Outlander Spirit 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2021 20:27

Hallo zusammen,
ich bin auch auf Ganzjahresreifen umgestiegen, weil mich das Wechseln der Reifen nach einer Zeit genervt hat. Und ich habe auch keine großen Unterschiede feststellen können, daher hat es sich für mich nicht gelohnt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 61
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!