Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


alexb

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Reifendrucksensoren bei zwei Satz Rädern
geschrieben von: alexb - Mitsubishi Outlander 2.2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2021 17:15

Hallo zusammen
Ich weis, suchen und dann schreiben. Habe ich gemacht, sollte ich etwas übersehen haben, sorry. Ich habe einen Mitsubishi Outlander 2.2D und beim Kauf einen zweiten Satz Räder dazu bekommen. Nun habe ich nach dem Radwechsel jedes Mal das Problem, dass ich die Sensoren neu einlesen lassen muss. Das heisst, die alten müssen raus, die neuen rein.
Kann doch nicht sein bei einem Auto aus dem Jahre 2019. Da sollte es doch möglich sein zwei Satz Räder zu speichern, die Räder mit den korrekten Sensoren zu bestücken oder die Räder einfach einzulesen.
Ich muss jedes Mal in das Verkaufshaus und dies machen lassen. Hat jemand Infos dazu oder könnte ihr mir bestätigen dass dies so ist? Danke euch viel Mals.
Gruss

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Reifendrucksensoren bei zwei Satz Rädern
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2021 20:37

Im Kombiinstrument im Untermenü gibt es die entsprechende Option zwischen zwei Reifensätzten zu wählen (wird im Handbuch erklärt).
Die Sensoren des entsprechenden Reifensatz muss allerdings die Werkstatt entsprechend auf Reifensatz 1 bzw. 2 einmal abspeichern.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alexb

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Reifendrucksensoren bei zwei Satz Rädern
geschrieben von: alexb - Mitsubishi Outlander 2.2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2021 20:57

Hallo Piccolo, das heisst die Garage kann beide Reifensätze einlesen, und danach kann man zwischen den beiden Sötzen wechseln?
Was meinst du mit „Im Kombiinstrument“?
Danke, Gruss

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Reifendrucksensoren bei zwei Satz Rädern
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2021 08:50

Hallo alexb

Ja genau.

Mit Kombiinstrument ist die Tachoeinheit hinter dem Lenkrad gemeint.

In dieses Menü kommst du nur mit angezogener Handbremse rein (ich meine der Menüpunkt wird sonst gar nicht angezeigt).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maranzon

Beiträge: 104

Normaler Beitrag. Re: Reifendrucksensoren bei zwei Satz Rädern
geschrieben von: maranzon - Outlander III 2.0 4WD CVT CWO  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2021 16:58

Warum so umständlich? Man kann Reifendrucksensoren auch klonen... .
Dann isses wurscht welche Räder dran sind, für den Outi sind es immer dieselben. Brauch man sich nie wieder drum kümmern.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Reifendrucksensoren bei zwei Satz Rädern
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2022 14:24

Genau, der Offizielle Weg über 2 Satz Sensoren im Outo speichern oder eben klonen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 68
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!