Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Andichan

Beiträge: 45

Normaler Beitrag. Reifendrucksensoren Batterie
geschrieben von: Andichan - Outlander 2.2 D 4WD AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2022 20:25

Hallo.

Ich fahre seit gut 7 Jahren den Outlander 3.
Da gerade die Räderwechsel, incl. neuer Bereifung erfolgen soll, hätte ich gerne gewusst, wie lange die Batterien der Reifendrucksensoren halten. Warum ich darauf komme ist folgendes. Mit dem Kauf des Fahrzeugs hatte ich auch einen Satz Winterpneus dazugeordert. Jetzt bekomme ich seit gut eineinhalb Wochen die Anzeige, Reifendruck kontrollieren. Nun, nachdem ich ganze vier mal den Druck gecheckt habe langt es mir langsam. Ich denke das die Sensoren das Übel sind.

Was meint Ihr.

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Reifendrucksensoren Batterie
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2022 14:27

Hallo andichan,

Bei Reifen Wechsel sollten die Werte von reifensensoren geändert werden

Wenn das vergessen wird dann bring der Sensor auch die Fehler Meldung

Wenn das mit gemacht worden ist dann denke ich
Das eventuell die Batterie gewechselt werden muss

Neue Reifen braucht man nicht erst wenn das Profil abgefahren ist oder die Reifen extrem alt ist erst dann ist normalerweise ein neuer Reifen fällig

Viele Grüße

Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Beatepero

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Reifendrucksensoren Batterie
geschrieben von: Beatepero - Outlaner Defense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2023 23:28

Hi, hat sich das Problem gelöst oder wie teuer ist es die Batterie des Reifendrucksensors auszutauschen? VG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Reifendrucksensoren Batterie
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2023 14:23

Moin,

ausgetauscht wird das komplette Ventil, da die Sensoren und der Ventilsitz in einem Teil vergossen sind. Da ist ein Batterietausch nicht vorgesehen - normalerweise, mag sein, dass es da auch Ausnahmen gibt

Gruß
Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Reifendrucksensoren Batterie
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2023 07:36

Guten Morgen, gute Werkstätten oder auch der Reifendienst kann/können mit einem Gerät das Funksignal des Reifendrucksensors auslesen. Angezeigt wird unter anderem auch die Kapazität der Batterie. Die Batterien in den Sensoren können nicht getauscht werden. Die Gehäuse sind vergossen. Schöne Grüße, Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Reifendrucksensoren Batterie
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2023 18:03

Schöner Sondermüll das ganze. So richtig verstanden habe ich nicht, warum das seinerzeit eingeführt worden ist, außer das eine Lobby mal wieder etwas Umsatz über ein Gesetz erwirtschaftet.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 51
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!