Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 6


Spock28

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterung, Felgen...
geschrieben von: Spock28 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2009 11:35

@pa48 wenn du noch Zeit hast mache ich dir noch ein paar Bilder von Außen aber das geht leider erst am Samstag da ich das Auto sonst nur im dunkeln sehe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pa48

Beiträge: 105

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterung, Felgen...
geschrieben von: pa48 - Outlander 2.4 Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2009 12:01

@Spock, Bilder wären super, ich kann ohne Probleme noch warten.

Er sollte mit den Radhäusern schön bündig sein, dass gefällt mir am besten.

Danke für Deine Mühe.

@Heinz, danke für den Hinweis, daran hätte ich jetzt nicht gedacht wegen den Steinchen.

Gruss
Pa48

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spock28

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterung, Felgen...
geschrieben von: Spock28 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2009 18:22

Die Felge ist wohl bündig aber das Gummi geht oben ca. 6-10mm über den Radkasten raus also wäre für meinen Geschmack 26/40 Pefekt da die ja dann 1cm weiter drinnen wären würde aber auch 30/50 noch als gut bezeichnen aber halt alles geschmacksache. Ich lass meine drauf also wer es breit mag kann ja auch die 46/60 von Hofmann nehmen. HOT



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.09 19:24.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spock28

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterung, Felgen...
geschrieben von: Spock28 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2009 10:46

Ein paar Bilder am Tag, bei sauberen reifen sieht das auch besser aus:-D

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=8115
http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=8116
http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=8118
http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=8114



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.09 10:46.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pa48

Beiträge: 105

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterung, Felgen...
geschrieben von: pa48 - Outlander 2.4 Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2009 13:48

@Spock28, danke für die Bilder sieht super aus POSJa

Gruss
Pa48

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterung, Felgen...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2009 16:02

ist Geschmackssache, mir wär es zu breit und der Dreck, der da durch die Gegend fliegen wird ist auch nicht unerheblich...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Klaus46

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterung, Felgen...
geschrieben von: Klaus46 - Outlander 2, 2,0D,Insteyl  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2010 23:05

Ich habe hinten 60mm und vorne 40mm Spurverbreitung.
Habe jetzt Probleme mit Radberührung am Radkasten und das schon bei einer Beladung des Kofferaums mit zwei Koffern. Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht oder sind meine Federn platt. Mein Outi ist ein Jahr alt !!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spock28

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterung, Felgen...
geschrieben von: Spock28 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2010 13:25

Hallo,
ich habe da keine Probleme, der federt bei mir gar nicht so weit ein, habe aber auch die MAD Zusatzferdern drin. Aber mit 3. Sitzbank, Anhänger und Gepäck habe ich reichlich federweg.
An den Reifen sieht auch alles gut aus und beim Fahren höre ich auch keine geräusche von den Reifen in den Radkästen (bei meinem ersten Auto, Golf war das etwas anders)
Gruß Spock

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlaw

Beiträge: 54

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterung, Felgen...
geschrieben von: Outlaw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2010 16:34

Habe heute meine Hofmann 43/60 Spurverbreiterungen und die originalen Sommerräder (18") montieren lassen! Der TÜV-Mann grinste nur und meinte: Kein Millimeter verschenkt!Cool

Zum Aussehen:

OHHHHHHH, BABYYYYYYY! Das ist gut für mein MOJO!
AutoSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pa48

Beiträge: 105

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterung, Felgen...
geschrieben von: pa48 - Outlander 2.4 Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2010 11:49

Hi Outlaw, kannst du mir bitte noch ne Info geben ob die Reifen nun über die Kotflügel gehen oder bündig sind. Hinten sicher, wie sieht es vorne aus, können da auch 50 oder eher 40 sein.

Danke für die Info.

Gruss

Patrick

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlaw

Beiträge: 54

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterung, Felgen...
geschrieben von: Outlaw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2010 08:50

Also, ich denke, daß die 43 an der Vorderachse und die 60 an der Hinterachse das Maximale sind. Sieht so aus wie bei Spock28!
Ich habe an beiden Achsen die Toyo Proxes drauf, das sind m.E. von der Ausformung der Flanken eher "normal-ballige" Reifen. Die Außenkante des Kotflügels liegt genau über der Mitte der Rundung von der Flanke zur Lauffläche.
Nun gibt es Reifenhersteller, die trotz gleicher Nomenklatur, z.B. 225/55, die Toleranzen ausnutzen und steilere Flanken und damit breitere Reifen, "eckigere", anbieten.
Sobald die Lauffläche aber senkrecht von oben sichtbar wird, gibt´s Ärger bei der Abnahme...
Es wäre also theoretisch möglich, die Abnahme mit 43/60 mm mit "balligen" Reifen durchzuführen und später dann "eckige" Reifen zu montieren. Solange der Reifen dann nirgendwo scheuert, und sich niemand dran stört, kannst Du Freude haben.

Was mir aber in den paar Tagen aufgefallen ist: Das "Dreckbild" ist anders! Das soll nicht heißen, daß es hässlich ist! Ich finde ein SUV mit breiter Spur sieht pieksauber aus wie "gewolt und nicht gekonnt".[frag]

Ich hoffe Dir weiter geholfen zu haben...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


reiswal

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterung, Felgen...
geschrieben von: reiswal - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2010 19:57

Hi,

musste heute leider meine 40er Spurverbreiterungen tauschen habe jetzt 30er drauf und habe auf die Originalfelge Hankook 235/55/18 er Reifen eintragen lassen, ist jetzt bündig mit der Außenkante, bei den 40er hat der Dekramann gestreikt, deshalb der Tausch, habe jetzt noch eine Tachoabweichung bei 100 Kmh von 3 Kmh laut meinem Navi, vorher mit 215er Winterrädern waren es 6 Kmh, die der Tacho mehr angezeigt hat, als das Navi.
Da muss ich jetzt ein wenig mehr aufpassen.
Jedenfalls siehts trotz der 30er Verbreiterungen besser aus mit den breiteren Reifen als vorher

LG Rebecca

Lieber drei Diamanten, als ...

Mitsubishi Outlander DID
Instyle MT perlmuttweiß
Heckspoiler
Spurverbreiterung 40 mm V/H
Standheizung Webasto
AHK Otis
alles Eingetragen oder ABE

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


React

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterung, Felgen...
geschrieben von: React - Outlander 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2010 13:14

Zitat:
koshamo
........es geht auch ohne (Spurverbreiterung) Ja habe heute meine Sommerräder (225/55-16) endlich wieder montiert und dank einer guten Einpresstiefe, kommen sich auch so schön weit raus :-D

hier ein paar Bilder:

[attachment 2324 PICT0663.JPG]

[attachment 2325 PICT0664.JPG]

[attachment 2326 PICT0665.JPG]


Nenn Mir doch bitte mal deine genauen daten zu deiner felgengröße,schaut geil aus.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Hobby: www.stm-stockcar.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


reiswal

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterung, Felgen...Anhang.
geschrieben von: reiswal - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2010 21:47

Hier noch ein paar Fotos von meinen Reifen, für die die es interessiert


01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

LG Rebecca

Lieber drei Diamanten, als ...

Mitsubishi Outlander DID
Instyle MT perlmuttweiß
Heckspoiler
Spurverbreiterung 40 mm V/H
Standheizung Webasto
AHK Otis
alles Eingetragen oder ABE



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.10 22:02.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterung, Felgen...
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2010 16:59

Klar interresiert Es Ja Sieht toll aus !!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterung, Felgen...
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2010 15:56

Sieht spitze aus, will ich auch, so fette Reifen!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterung, Felgen...
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2010 19:30

kauf sie dir doch Ja

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


P´Omes

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterung, Felgen...
geschrieben von: P´Omes - Outlander Invite 2WD 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2010 20:49

Hallo da Drausen!

Habe H&R SV 40/60 gesehen, hat jemand damit schon Erfahrung ??
Wenn ja, welche ??

Dankeschön! Tom

5.11.10 konnte nicht lange warten, hab sie heute einfach bestelltlol, es wird schon passen

Winke, bis bald



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.10 02:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Edition

Beiträge: 98

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterung, Felgen...
geschrieben von: Edition - Outlander 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2011 20:27

und tom,
was sagt die kunst?
bist du klar gekommen?
ich hab heute mal die 43/60 von hofmann bestellt.
bin mal gespannt ob das ohne probleme beim eintragen klappt....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wutzi

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterung, Felgen...
geschrieben von: Wutzi - 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2011 22:36

hab meine von www.hotcarparts.de
knapp 200 €
weiß gar nicht aus dem Kopf wie dick die sind.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 6


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 42
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!