Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


safeway

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Serienbereifung Yokohama
geschrieben von: safeway  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2008 17:02

Hallo,
es ist geschaft, ein Outi und die Anmeldung im Forum.

Wer kann mir etwas zu den Serienreifen Yokohama Geolandar 033 insbesondere auf Schnee etc. berichten.

Gruß
safeway

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


axel5558

Beiträge: 181

Normaler Beitrag. Re: Serienbereifung Yokohama
geschrieben von: axel5558 - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2008 18:24

ich bin mit den reifen sehr zufrieden auser die fahren sich schnell ab finde ich
bei schnee nasser und trockenen strasen fahren sie sich gutPOS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Serienbereifung Yokohama
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2008 05:27

.....die Reifen können aber einen Winterreifen nicht ersetzen. Bremsweg und auch Seitenführung sind auf Schnee und Eis fürchterlichNEG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Serienbereifung YokohamaAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2008 11:02

mögl. 2,8 bar rundum, denn ist der verschleiss sehr gering. auf schnee........bremsweg wie ein ozeanriese, seitenführung kritisch, aber ich finde durchaus noch berherrschbar.
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


N8eule

Beiträge: 242

Normaler Beitrag. Re: Serienbereifung YokohamaAnhang.
geschrieben von: N8eule - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2008 11:09

Wir sind in Salzburg doch recht Winter/Schnee geprüft...
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: ich hatte noch nie einen so schlechten Reifen wie diesen "Geolandar". Es soll angeblich ein "Allwetter" bzw. Ganzjahresreifen sein (hat ja M+S-Kennung), aber auf trockener Fahrbanhn ist er lauter als andere und im Schnee ist er NICHT! zu gebrauchen.
Wir hatten diesen Winter glücklicher weise nicht viel Schnee gehabt, aber das was da war, war für diesen Reifen nicht wirklich empfehlenswert. Hätten wir einen schneereichen Winter gehabt, wären schon längst andere Reifen am Outi.
00009801.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SilverOuti

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Serienbereifung Yokohama
geschrieben von: SilverOuti  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2008 16:36

ich halte von diesem Reifen rein gar nichts außer eine Umtauschaktion beim Händler...

ich habe von Yokohama den Geolander I/T drauf. Die sind auf Schnee, Matsch und Reifglätte super. Auf Blitzeis sind eh alle Reifen rutschig...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Prenzman

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Serienbereifung Yokohama
geschrieben von: Prenzman  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2008 18:32

Puhh, den habe ich auch drauf. Wurde mir vom Freundlichen als Winterreifen verkauft. Hatte mich ehrlich gesagt blind darauf verlassen. Als ich die anderen Beiträge las, wurd mir schon ganz anders. Mangels Schnee kann ich leider noch nichts zu den Fahreigenschaften sagen.

Gruß
Frank

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwälmer

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Serienbereifung Yokohama
geschrieben von: Schwälmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2008 20:02

Ich hab auch mal diese Ganzjahresreifen mit M+S Kennung gefahren, und fast zu spät erkannt dass sie bei Schnee nur sehr bedingt zu gebrauchen sind.NEG
Nach dem Kauf von echten Winterreifen war dann auch wieder normales und sicheres Autofahren möglich.POS
Übrigens die M+S Kennung ist nur eine Pseudoaufschrift, um die Reifen auch mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex fahren zu dürfen (Aufkleber im Auto).
Sie müssen optisch nur so aussehen, als ob sie im Winter tauglich wären, während die echten Winterreifen mit dem Schneeflockensymbol bessere Wintereigenschaften vorweisen müssen.

Gruß Schwälmer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Serienbereifung Yokohama
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2008 08:37

Na ja, meine Goodyear Wrangler Ultragrip haben auch kein Schneeflockensysmbol, sind aber absolut vollwertige Winterreifen.
Ob Schneeflockensymbol oder nicht hängt vom Zeitpunkt der Markteinführung ab.
Das Symbol soll die Spreu vom Weizen trennen, weil M+S wohl nicht mehr ausreicht, um richtige Winterreifen zu erkennen.
Ich hatte auf meinem Subaru Outback auch Ganzjahresreifen drauf (Michelin), aber die taugten auch nicht wirklich was und bei Nässe wurde es richtig gruselig.

Gruss
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 61
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!