Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


jürgen64

Beiträge: 120

Normaler Beitrag. Winterreifen runter ???Anhang.
geschrieben von: jürgen64 - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2008 18:40

Hallo zusammen
Was meint ihr, kann ich nach diesem überharten Winter hier im Norden wieder meine Alu´s mit Sommerreifen aufziehen?[gruebel]
Die Winterreifen auf Stahlfelge sehen sooo Schei....... aus So wie ein VW ebendNEG:-(
Ich hab da aber noch einen anderen hintergrund . Hab letzte Woche die Spurverbreiterung eingebaut und ich kanns nicht mehr erwarten wie es aussieht mit den 18" Rädern
Gruss
Jürgen
Bild047.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen runter ???
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2008 18:53

Ich würde das nicht machen und bis April warten. Es reicht ja schon überfrierende Nässe und die Sommerreifen sind am Ende. Eine Kollegin ist früher deswegen mal schwer verunglückt...

PS.: Ich fahre auch im Winter 18 Zöller :-D

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jürgen64

Beiträge: 120

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen runter ???
geschrieben von: jürgen64 - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2008 18:58

vieleicht hast du recht ist wohl besser ich warte noch
gruss
jürgen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen runter ???
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2008 20:16

Hallo alter Wietzer, lass sie noch drauf. Wir hier in Badenwürttemberg haben zwar schon sehr viel Sonne und Wärme, aber es kann sich ja schnell ändern. Die 18 Zoller sehen bestimmt geil aus. Werden sie uns beim nächsten Winsenbesuch wenn machbar ansehen.

Tschüs GüntherHOT

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jürgen64

Beiträge: 120

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen runter ???
geschrieben von: jürgen64 - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2008 20:54

Moin Guenter
Die 18" er sind die Orginalen . Nur mit der Verbreiterung wirds geil aussehen,HOT muss aber
wahrscheinlich an den hinteren Radkästen was ändern:-(.So entnehme ich es aus dem Teilegutachten.
Gruss aus Wietze(Texas):-D
Jürgen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen runter ???
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2008 22:31

...na das mit dem "Texas des Nordens" hat Dir wohl gefallen, was [gruebel]:-D ?

Musste gestern, als ich die A 7 Richtung Spritztour Cuxhaven "ge-outiet" Auto bin und das Schild Richtung Wietze sah an Dich denken und musste bei der Rückfahrt an der gleichen Stelle am Abend feststellen, daß ich nicht einen Outi den ganzen Tag über gesehen habe nein !

WO SEID IHR ALLE [gruebel] Winke

Gruß aus Hannover , Steini96

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jürgen64

Beiträge: 120

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen runter ???
geschrieben von: jürgen64 - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2008 23:09

Zitat:
Steini96
...na das mit dem "Texas des Nordens" hat Dir wohl gefallen, was [gruebel]:-D ?
Musste gestern, als ich die A 7 Richtung Spritztour Cuxhaven "ge-outiet" Auto bin und das Schild Richtung Wietze sah an Dich denken und musste bei der Rückfahrt an der gleichen Stelle am Abend feststellen, daß ich nicht einen Outi den ganzen Tag über gesehen habe nein !

WO SEID IHR ALLE [gruebel] Winke

Gruß aus Hannover , Steini96
Ich hab vorgestern bei uns in Wietze einen schwartzen zweier gesehen, muss mich mal schlaumachen ob der hier in Texas läuft.[gruebel]
Meiner stand gestern im Wald bei der Raststätte Allertal(dort sehe ich aber selten andere Outis)
Es kann ja aber auch sein das die so schnell sind das man sie nicht siehtHOT:-D
Gruss
Jürgen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen runter ???
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Februar 2008 06:51

genauso is das Jürgen! Supi Ob einser oder Zweier... alle Outis sind so flink auf der Straße, dass Du sie kaum wahrnehmen kannst! :-D
Und Deine Winterschuhe lass ruhig noch paar Tage drauf. Soll ab Anfang kommende Woche ja wieder merklich unter 0 Grad gehen.

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dj

Beiträge: 474

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen runter ???
geschrieben von: Dj - L200  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Februar 2008 20:15

Bloß noch ein weilchen,Nicht das was schlimmes passiert. Ende April eventuell mal abwarten, lieber warten und es sieht sch........... aus als kaputt und es sieht sch...... aus.

Gruß Dj

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen runter ???
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2008 20:47

Heute war ich froh, daß ich die Winterreifen noch drauf hatte.
Wir Waren gestern Abend zu einem Geburtstag eingeladen. Heute Morgen auf der Rückfahrt wurden wir dann von einem richtigen Sturm mit Hagel überrascht. Binnen kürzester Zeit war die Straße ca. 5cm dick mit Hagelkörnern überseht.

Allrad und Winterreifen haben uns aber sicher nach Hause gebracht. Und auch am Blech gabs keine Dellen, obwohl die Körner teilweise recht groß warenSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SM Knut

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen runter ???
geschrieben von: SM Knut  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2008 20:49

Winterreifen fährt man von O bis O (Oktober-Ostern).Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen runter ???
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2008 09:17

Zitat:
SM Knut
Winterreifen fährt man von O bis O (Oktober-Ostern).Winke
Hast du vollkommen recht.
Nur dieser Winter der kein Winter war, VERFÜHRT. Wäre auch bald darauf reingefallen.

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen runter ???
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2008 17:32

hallo,

na immer noch die Reifen runter?

Bei uns im Hunsrück hätte gestern einige etwas darum gegeben hätten sie Winterreifen gehabt.
Der Abschlepper und die Beulen sind ein teurer Spass.

gruß holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 155
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!