Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


jaxx29

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Geolander
geschrieben von: jaxx29  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2008 09:47

Wer noch den Geolander 215/55/17 will kann ihn bei mir abholen.

Habe noch 4 Reifen mit ca. 5000 km fahrleistung abzugeben.

(alle 4 reifen=Preis 100.Chf.) Diese Müssen aber Bei mir in SG abgeholt werden.

MFG Ralph

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jaxx29

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Geolander
geschrieben von: jaxx29  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2008 09:27

Braucht denn Keiner von Euch Sommerreifen?
das stück für 25.- Schweizer Franken?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Re: Geolander
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2008 17:03

mein outi hat geolander in der grösse 215 55 17 montiert eingetragen in der zulassung sind 215 60 16 gibt das irgendwann schwierigkeiten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jaxx29

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Geolander
geschrieben von: jaxx29  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2008 18:13

ja klar gibs das, ausser sie haben einen falschen eintrag im fahrzeugheft jetzt haben sie 17" felgen Drauf im fahrzeug heft ist nach ihnen eine 16" felge eingetragen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


weisznix

Beiträge: 131

Normaler Beitrag. Re: Geolander
geschrieben von: weisznix  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2008 18:59

Auch ich habe einen neuen Fahrzeugschein bekommen. Beim Umschreiben haben sie dann "vergessen" die 17er einzutragen, es stehen nur noch die 16er drinn.
Das ist aber von den EU-Größen so gewollt.
Es ist wohl aber so, dass jetzt die Polizei oder wer auch immer, nachweisen muss, dass die Reifen nicht die vom Hersteller erlaubte Größe haben. Die habe Zugriff auf die entsprechenden Daten.

Gruß weisznix

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Geolander
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2008 19:05

Zitat:
eifeler
mein outi hat geolander in der grösse 215 55 17 montiert eingetragen in der zulassung sind 215 60 16 gibt das irgendwann schwierigkeiten

..........ich habe auch in meiner Zulassungsbescheinigung 16" Felgen eingetragen.

Habe aber von meinem Händler ein Beiblatt bekommen wo alle Anderungen aufgeführt sind. Er hatte mir auch gesagt, das ich das Beiblatt immer mitführen sollte, weil es vielleicht Probleme bei einer Polizeikontrolle geben könnte.
Mein Dakar hat 17" Felgen, die sind aber schon serienmässig montiert gewesen.

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Re: Geolander
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2008 19:48

vielen dank für die auskunft



alzeit gute fahrt

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 44
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!