Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


safeway

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Winterreifen
geschrieben von: safeway  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2008 15:01

Hallo,
ja ich weiß, scheint nicht zu passen. Aber noch sind die Eindrücke frisch, postet doch mal Euere Erfahrungen mit Euren Winterreifen.

Bis bald safeway

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2008 15:54

kann ich leider mangels Winter nichts zu sagennein

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


safeway

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen
geschrieben von: safeway  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2008 17:56

Was, die ganze Zeit nicht mit dem Outi gefahren, weil kein Winter war und Winterreifen montiert? Das musss aber hart gewesen sein!
Vielleicht ist ja jemand andres mit Winterreifen auch ohne Winter gefahren und kann was berichten über Abrollgeräusch, Komfort oder Nässeverhalten; vielleicht sogar was über Schnee.Dankeschön!

safeway

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2008 19:29

Ich bin mit meinen Wintereifen tatsächlich nur ca. 1000km gefahren, aber nicht mangels Winter, sondern wegen Bandscheibe.

Ich habe nach Möglichkeit nur von zu Haus gearbeitet.

Ich werde mir in Zukunft aber lieber jeden flapsigen Kommentar verkneifen, dann ist eben keine Antwort auch ne AntwortDankeschön!

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2008 20:40

Hi safeway,

ich hatte bereits etwas über meine Winterreifen im Teil 2 meines Fahrberichtes geschrieben:

[...] Als Winterreifen fahre ich übrigens seit Oktober 2007 die Bridgestone Blizzak, 215/70 auf einer Rial Campo 16" Alufelge, die sich bei dem nasskalten Wetter ganz gut bewährt haben. Die Abrollgeräusche halten sich in Grenzen, bei Nässe haben sie einen guten Gripp. Auch im Schnee - ich war mal auf dem Kahlen Asten mit 10cm Schneedecke - hielt er, was ich von einem Winterreifen erwarte. Allerdings habe ich keine extremen Manöver fahren müssen, sodass sich mein persönlicher Eindruck auf völlig "normales" Fahren bezieht. Auf Eis habe ich ihn nicht gefahren. [...]

Gruss
Düssel

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 65
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!