Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Toyo Open Country W/T nun bestellt.
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2008 14:52

Hallo!
Nach wochenlangem hin und her, welchen Reifen ich auf die Serienfelgen meines Outi II Intense aufziehen soll, habe ich nun heute den oben genannten in der Seriengröße 225/55 R 18 bestellt. Kostet 176 EUR beim Freundlichen.
Ich werde berichten, wie er so "geht", wenn er Anfang November montiert wird.
Gruß
Klaus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


outi58

Beiträge: 92

Normaler Beitrag. Re: Toyo Open Country W/T nun bestellt.
geschrieben von: outi58 - Outlander 2.4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2008 16:50

Hallo

ist es möglich mit diesem Reifen auch Schneeketten aufzuziehen

Gruß aus Bayern

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HeiLo

Beiträge: 517

Normaler Beitrag. Re: Toyo Open Country W/T nun bestellt.
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2008 19:49

öhm... bisste Dir da sicher, dass es den Reifen auch in der Seriengröße gibt?

Ich find den nämlich nicht in der Liste bei Toyo.de.... also wäre es eine gaanz neue größe!?

HEIKO

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Toyo Open Country W/T nun bestellt.
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2008 07:32

Hallo!
@outi58: Das mit den Schneeketten weiß ich nicht.
@HeiLo: Richtig, auf der Toyo-Seite findest du ihn nicht. Mein Händler hatte mir den Reifen vorgeschlagen, weil er eben günstiger wäre, als Pirelle oder Bridgestone und auch sehr gut sein soll. Also wollte ich mich ein bisserl drüber informieren, habe ihn aber auf der Toyo-Seite auch nicht gefunden. Das hatte mich dann natürlich stutzig gemacht und so habe ich mit Toyo Kontakt aufgenommen. Einen Tag später erhielt ich von dort eine E-Mail, wonach es den Reifen wirklich gäbe, allerdings würde man ihn nur in geringer Stückzahl produzieren, da die Größe nicht sehr gängig wäre (die wissen scheinbar nichts vom Outlander........) und man würde Ende Oktober eine geringe Stückzahl bekommen. Ende der Mail. Vielleicht ist das der Grund, warum sie die Größe auf ihrer Seite nicht erwähnen.
Gestern nun hat mich jedenfalls mein Händler informiert, dass er Ende Oktober den Reifen vom Großhändler bekommen wird.

Gruß
Klaus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Toyo Open Country W/T nun bestellt.
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2008 12:29

@bigstrolch

die wissen vom Outlander, dem 4007 und C-Crosser, das sind nämlich die einzigen Autos, die diese Reifengröße haben.

Und die Stückzahl der Fahrzeuge auf dem Markt ist nicht besonders groß.

Es grüßt der Holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Toyo Open Country W/T nun bestellt.
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2008 13:50

@hajo

letztes Jahr gab es in dieser Größe nur die Sommerreifen Bridgestone Duehler H/P auf dem Markt, mit Erscheinen der beiden Franzosen kam dann noch der Michelin hinzu.
Sonst gab keine Winter und Sommerreifen anderer Hersteller.

Diese Größe wurde nur für die Outlanderfamilie produziert, deshalb bin ich auf die Größe 235/55 R 18 ausgewichen weil es hier z. B. auch Winterreifen gab.


es grüßt der Holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Freilich isser auf der Toyo-Seite !
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2008 23:40


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Freilich isser auf der Toyo-Seite !
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2008 07:38

Richtig, aber da war er definitv noch nicht, als ich diesen Beitrag erstellt habe. Habe mehrmals nachgeschaut und auch beim Händler haben wir nachgeschaut - uns wars aber dann egal, weil der Großhändler ihn liefern konnte.
Nun haben sie ihn offensichtlich noch in die Liste mit aufgenommen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Nun isser drauf!
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2008 06:51

Hallo!
Wollte nur melden, dass der Toyo Open Country nun drauf ist und ich keinen Unterschied zum Sommerreifen Bridgestone feststellen kann. Er ist ruhig, auch bei hohem Tempo und vor allem nicht lauter als der Sommerreifen (zumindest konnte ich das nicht feststellen). Heute morgen auf der Autobahn hat es stark geregnet, aber das hat ihn nicht beeindruckt. Nun hoffen wir noch, dass er auch bei Schnee entsprechende Leistung zeigt und dann waren die 167 EUR je Reifen gut investiert.
Gruß
Klaus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Nun isser drauf!
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2008 10:45

....genau! Ich beobachte schon den Himmel, wann der Regen in Schnee übergeht. Laut Wetterradar im späten Nachmittag..............bin die nächsten Tage nun jede Nacht im Bayer. Wald unterwegs, bis gespannt, ob Schnee liegen wird.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Nun isser drauf!
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2009 16:11

Hallo!
Nachdem die Jahreszeit nun wieder zum Wechseln auf Sommerpneus animiert, wollte ich noch kurz zusammengefasst sagen, was ich über den Toyo Open Country W/T nach 8tkm berichten kann:
Das Teil ist spitze!!!
Abrollkomfort super, kaum lauter als der Bridgestone-Sommerreifen, beim Bremsen auf Schnee und bei Nässe absolut souverän und im Tiefschnee ordentlichen Grip. Alles in allem bin ich super zufrieden mit dieser Winterreifen-Wahl und auch der Verschleiß ist minimal - auf 8tkm knapp 2mm Profil auf allen 4 Rädern verloren.

Gruß
Klaus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Toyo Open Country W/T nun bestellt.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2009 17:14

Zitat:
Holzwurm
Und die Stückzahl der Fahrzeuge auf dem Markt ist nicht besonders groß.

Es grüßt der Holzwurm


Genau, weil der Outlander auch nur in D verkauft wird. Is schon klar ;-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Nun isser drauf!
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2009 06:53

Hallo Leute!

Kann die Erfahrungen von bigstrolch in vollem Umfang bestätigen. Auch wir haben ca. 8 Tkm abgespult und nur gutes zu berichten. Zwar war der Einsatz bei Schnee relativ selten, aber bei den sonstigen Strassenbedingungen im Winter war alles positiv und kein Unterschied zum Sommerreifen feststellbar.

Viele Grüße!

wormel

Spritmonitor.de
Spritmonitor.de

jetzt KIA Sorento UM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 182
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!