Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Lipper

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Schneeketten verleihen
geschrieben von: Lipper - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2008 13:03

Hallo und allen einen schönen guten Morgen,

kann sich jemand vorstellen das er seine Schneeketten verleiht?

Ich will zwischen Weihnachten und Neujahr nach Österreich in die Berge fahren und wie es so ist verlangen die das man Schneeketten mit sich führt. Ob sie gebraucht werden kann man nie sagen. In einigen Fällen soll es so sein das Fahrzeuge mit Allrad keine brauchen. Das ist aber in jeder Region und bei jeder Polizeistation unterschiedlich.

Da es nun nicht sehr warscheinlich ist das ich sie je wieder brauchen werde habe ich mir überlegt das man sie sich ja auch ausleihen kann. So ähnlich wie der ADAC das mal gemacht hat. Leider hat er diesen Service vor ein paar Jahren eingestellt.

Ich würde mich freuen wenn jemand darauf antwortet und wenn ja vielleicht seine Vorstellung dazu kund tut.


Mit freundlichen Grüßen

Der Lipper
Detlef

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Schneeketten verleihenAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2008 15:19

@Lipper
zum Thema Schneeketten für 4x4

>>>>>KLICK MICH ICH BIN EIN LINK<<<<<

zum Thema leihen[gruebel]

Ideekauf dir welche,es gibt in der Outi-grösse so manch günstiges AngebotJa

gruß madmex
LEDGIF.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2222

Normaler Beitrag. Re: Schneeketten verleihen
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2008 22:11

Hallo Lipper!
Bist Du nicht im ADAC0!Dort kannst du doch welche leihen,soviel mir bekannt ist!

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lipper

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Schneeketten verleihen
geschrieben von: Lipper - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2008 11:39

Hallo Walter,

der ADAC verleiht leider keine Schneeketten mehr. Diesen Service haben sie vor ein paar Jahren eingestellt.

Ich habe mir aber jetzt ein günstiges Paar gekauft. Icvh habe sogar 30 Tage Rückgaberecht. Ich könnte also die Ketten, sofern ich sie nicht gebraucht habe, am Ende des Urlaub wieder zurück schicken und dassogar kostenlos.

Mal sehen was ich mache.

Aber vielen Dank für Deine Anregung.


Gruß

Detlef

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Schneeketten verleihen
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2008 19:40

Das hab beim ADAC gefundenIdee

Schneeketten Mietkauf mit Rückgabegarantie

Der Winter steht vor der Tür und damit auch die Planungen für den nächsten Winterurlaub. Unterstützung leistet der ADAC in NRW - auch in einigen anderen Bundesländern -
Ab sofort bieten die ServiceCenter Schneeketten an, die zurück gegeben werden können, wenn sie nicht zum Einsatz gekommen sind. Die Schneeketten sind für alle gängigen PKW-Typen geeignet und kosten je nach Modell ab 56,- Euro. Alle, die ihr Urlaubsziel sicher erreichen, ohne die Schneeketten aufzuziehen, haben die Möglichkeit, die Ketten wieder beim Club abzugeben. Der Kaufpreis wird dann abzüglich einer Bearbeitungsgebühr erstattet. Die genauen Konditionen erfahren Sie in Ihrem Servicecenter. An einem Montage-Modell zeigen die Club-Experten übrigens gern, wie die Schneeketten richtig angelegt werden.

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.08 19:42.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Schneeketten verleihen
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2009 17:24

Ja, der ADAC macht das noch. Mein Kollege hatte vor einer Woche dort auch erst nachgefragt. Hat sich aber dann doch welche selber gekauft.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 114
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!