Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Railster

Beiträge:

Normaler Beitrag. R?dertausch ??
geschrieben von: Railster  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2005 00:30

Hallo Fans,
gibts hier einen Outy-Sport-Fahrer, der evt. seine 6JJx16 Serien-Alu's mit 215/60R16 Sommerstr?mpfen gegen meine 6,5JJx17 mit 215/55R17 Yoko GO35 (derzeit 1100km) tauschen w?rde ?? Bei weniger als 10000km w?rd ich auf einen Wert-Ausgleich verzichten.
Nee, keine Panik, ich bin nicht ?bergeschnappt :-D
Gr?nde sind u.a. die Weiterverwendbarkeit meiner Spurverbreiterungen und die Eignung eines der Winterr?der (auch 215/60R16) als vollwertiges Ersatzrad zur Mitnahme auf unsere Ferntouren, oder in den Wintermonaten umgekehrt.
Also, wer Interesse hat (und nicht gerade am anderen Ende von Deutschland wohnt), der melde sich !

Ahoj, Railster


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


aramis79

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: R?dertausch ??
geschrieben von: aramis79  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2005 16:40

ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und welche Felge haste Druffffffff :-D :-D :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


aramis79

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: R?dertausch ??
geschrieben von: aramis79  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2005 16:42

Ok, hab se bei deiner Galerie gesehen. Ist gebongt....wann treffen wir uns???
Wohne in S?dhessen.... Supi Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


aramis79

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: R?dertausch ??
geschrieben von: aramis79  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2005 16:45

Ach ja, habs vergessen zu erw?hnen. Habe nagelneue Reifen drauff. Die hab ich bei Auslieferung dazubekommen. Keine 2000km gefahren...^^. Und wie siehts mit deinen Pneus aus?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: R?dertausch ??
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2005 19:35

Hallo aramis,

wenn Du die Dinger eingetragen bekommst, k?nntest Du mir dann eine Kopie des Fahrzeugscheines zukommen lassen?

Das w?rde Wolfgang sicherlich bei der Eintragung der Turbo-Felgen (sind ja dieselben) sicherlich weiterhelfen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: R?dertausch ??
geschrieben von: Railster  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2005 00:37

>> und wie siehts mit deinen Pneus aus ?
Hab ich doch geschrieben, 1100km , aber es werden t?glich mehr Auto
Ist deine denn die Serienfelge am Sport bis 4/2005, also die da ?
http://www.zugchef.de/offroad/rad.jpg
Und was f?r Reifen hast du da aufgezogen ?

Danke und Gr??le aus Stuggi
Railster

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


aramis79

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: R?dertausch ??
geschrieben von: aramis79  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2005 09:41

Ja, das ist DIE. Wohnst du direkt in Stuttgart? Wir sollten uns halt wo in der Mitte treffen...Mannheim oder so...meld dich bei mir halt. Hab dir meine Tel. per email geschickt!

Danke und Guude ausm Ode?wald

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


aramis79

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: R?dertausch ??
geschrieben von: aramis79  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2005 09:45

Das mit der Eintragung ist kein Problem. Ich br?uchte halt nur nochmal die Daten: Gr?sse,ET,usw....kl?r das dann mit den T?V Kollegen hier. Wasn Gl?ck, dass ich Automobilkaufmann gelernt habe, da hat man so seine Spezis^^... Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: R?dertausch ??
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2005 13:15

Felgengr??e: 6,5 x 17J ET 38mm
Reifengr??e: 215/55 R17 94V

So stehts bei mir im Schein, d?rfte wohl bei den R?dern von Railster identisch sein.

Und mail mir bitte eine Kopie Deines Fz-Scheines, wenn sie eingetragen sind Supi

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


aramis79

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: R?dertausch ??
geschrieben von: aramis79  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2005 14:46

HEINZ!!!!!

Du hast in nem ?lteren Thread erw?hnt einen Schrieb von Mitsu erhalten zu haben, wo drinne steht, dass man die neueren Felgen auch auf dem alten Modell fahren darf....w?re hier sehr wahrscheinlich von nutzen....

aramis79@gmx.net...danke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: R?dertausch ??
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2005 19:45

... genau das ist ja das Problem.

Hier die Bescheinigung:

http://www.fruhstorfer.net/Bescheinigung-kl.jpg

dort ist eine andere Felgengr??e und auch eine andere Einpresstiefe genannt.

Leider haben wir das erst gemerkt, als Wolfgang die Felgen eintragen lassen wollte.

Ich habe zwischenzeitlich auch schon zweimal mit dem Herrn von Mitsubishi telefoniert. Die haben wohl eine Anfrage nach Japan in der Sache laufen, aber das dauert schon ewig.

Deshalb w?re es f?r Wolfgang evtl. ein gangbarer Weg, wenn er die Kopie einer Eintragung dieser Felgen h?tte.

Dass es bei der Eintragung von Wolfgang Probleme gab, hatte ich Dir aber schon in dem anderen Thread geantworte, wo Du gefragt hattest, ob ich meine Felgen noch habe.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: R?dertausch ??
geschrieben von: Railster  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2005 22:25

Hallo Tommy und Heinz,
in der Bescheinigung steht "original", darunter versteh ich in dem Fall serienm??ig.
Die 2005er Modelle Intense und Turbo kommen serienm??ig beide mit Reifen 215/55R17H auf 6,5JJ17 ET46 Alus daher.
Meine EG-Betriebserlaubis-Nummer ist mit NT4 erg?nzt, die 17er sind w.v. eingetragen.
Die in Heinz' s Bescheinigung aufgef?hrten Gr??en gibt es also serienm??ig aktuell nicht ! Kann es denn sein, dass der Turbo
Modell 2004 diese Gr??e hatte ? Oder der Motion ?

Tommy, wenn du erst sicher gehen m?chtest, dass meine 17er bei dir eintragungsf?hig sind, k?nnen wir gerne noch solange warten.

Ahoj, Railster

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge:

Normaler Beitrag. Edit: ET38 (owT)
geschrieben von: Railster  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2005 22:29

.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: R?dertausch ??
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2005 03:25

Hallo Railster,

nein die Original Turbo-Felgen sind 6,5 x 17J ET 38, wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, deshalb konnte Wolfgang, der K?ufer meiner Felgen mit dieser Bescheinigung eben nichts anfangen.

Grunds?tzlich gehe ich davon aus, dass man bei einem Pr?fer mit gesundem Menschenverstand die Rad-Reifen-Kombination auch beim "alten" Outlander problemlos eingetragen bekommt, weil die ja auch problemlos passen. Wenn Aramis zudem ?ber einen gewissen Draht verf?gt, d?rfte das eigentlich gar kein Problem sein.

Aber der Pr?fer von Wolfgang war da scheinbar weniger flexibel und hielt sich nur an das was "Schwarz auf Weiss" geschrieben stand. Deshalb w?rde es Wolfgang evtl. helfen, wenn er einen Fahrzeugschein-Kopie vorlegen kann, bei der diese Felgen schon mal eingetragen wurden.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


aramis79

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: R?dertausch ??
geschrieben von: aramis79  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2005 09:03

Ich m?sste heute oder sp?testens morgen einen Anruf aus Trebur erhalten...hehe,hab da mal Druck gemacht. Und ich werde mal bei nem T?V Pr?fer anrufen und ihm die Situation schildern. Vielleicht brauch ich garnicht auf Trebur zu warten.....also die Felgen fahr ich auf jeden Fall....auch wenn se vorerst net eingetragen sind...f?llt sowieso net auf da es original Mitsu Felgen sind^^....dann such ich mir nen Pr?fer, der die DInger 100Pro eintr?gt. Da kennich einige, die schon viel dubiosere Sachen eingetragen haben und da werden so ein paar Felgen mit 2cm Einpresstiefe ja nicht die Welt sein...

Auf gutes Gelingen mit der Operation Alufelge...^^und f?r Wolfgang!!!

Und wenndas ?ber die B?hne ist treffen wir uns und trinken darauf Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: R?dertausch ??
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2005 09:27

Hoi Aramis,

Du wei?t hoffentlich, da? Du, wenn Du mit nicht eingetragenen Rad/Reifenkombinationen herumf?hrst, Deinen Versicherungsschutz riskierst? Au?erdem erlischt die Betriebserlaubnis des Wagens.

Ich denke wegen der anderen Einpresstiefe wirst Du die R?der nur eingetragen bekommen, wenn Du die Kotfl?gelverbreiterung anbaust. Das wird vermutlich der Grund f?r die Probleme sein, die Heinz & Wolfgang haben. Unsere alten Modelle haben keine Spurverbreiterung, au?er dem Sondermodell.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: R?dertausch ??
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2005 09:31

Hans schrieb:

Achtung Fehlerteufel!!!!

..........Unsere alten Modelle haben keine
> Spurverbreiterung..... sollte Kotfl?gelverbreiterung , .......... hei?en ...... au?er dem Sondermodell.
>
> Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: R?dertausch ??
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2005 10:52

... offen gestanden kann ich mir nicht vorstellen, dass man f?r die Felgen eine Verbreiterung braucht.

Meine RH-Felgen stehen deutlich weiter au?en, als die Serienfelgen. Und trotzdem d?rfte man die laut Gutachten ohne Verbreiterung auf dem "alten" Outlander fahren.

Das Problem liegt woanders:

Es gibt zwei Arten von T?V-Pr?fern:

Sorte 1 sagt "Ich trage nur ein, wof?r ich auch eine entpsrechende Bescheinigung oder Gutachten habe"

Sorte 2 sagt "Wof?r habe ich studiert, wenn ich nicht selbst entscheiden k?nnte was eintragungsf?hig ist und was nicht"

Ein Pr?fer der Sorte 2 wird keine Probleme haben die R?der einzutragen, da bin ich mir sicher.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


aramis79

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: R?dertausch ??
geschrieben von: aramis79  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2005 13:32

GEnau, ich werd schon den richtigen Pr?fer finden....

Das mit der Betriebserlaubnis und Versicheungsschutz ist mir nicht neu, als alter TUNER.... :-D :-D :-D :-D Supi Supi Prost Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


aramis79

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: R?dertausch ??
geschrieben von: aramis79  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2005 16:12

SO,

Tauschaktion erfolgreich abgeschlossen. Railster setzt dann ein paar Fotos rein, die er danach gemacht hat....war echt lustig, so?n 2-Mann-Outi Treffen....

btw, m?chte jemand seine 3. Bremsleuchte in silber gegen meine rote tauschen? Das k?nnte man per Post verschicken...^^

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 106
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!