Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Winterreifenübersicht 2009/2010 online
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2009 12:40

Hallo,

unsere Reifenübersicht mit allen in gängigen Outigrößen am Markt befindlichen Winterstrümpfen
ist ab sofort in der zur Saison 2009/2010 aktualisierten Version verfügbar.
Echte Neuheiten gips dieses Jahr kaum, schön aber, dass der neue Conti WinterContact TS830
jetzt wenigstens mal für den Einser zu haben ist.
Erste Winterreifen-Testergebnisse (AutoBild in 205/55R16) verleihen übrigens außer vorgenanntem Conti
noch dem Dunlop Winter Sport 3D und dem Semperit Speedgrip die Note vorbildlich.

Allen, die für kommenden Winter umrüsten müssen, wünsch ich eine gute Wahl !

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2303

Normaler Beitrag. Re: Winterreifenübersicht 2009/2010 online
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2009 23:02

Danke für die Mühe - schöne Übersicht :-)

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2832

Normaler Beitrag. Re: Winterreifenübersicht 2009/2010 online
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2009 20:14

... ich habe mir jetzt, nicht zuletzt auf Grund des ADAC Winterreifentests die Conti TS 830 P bestellt.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Winterreifenübersicht 2009/2010 online
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2009 20:37

Ich hab heute die Hankook W300 Ice Bear gekauft für 69Eu das Stück.Waren auch vom ADAC als gut befunden worden.

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2832

Normaler Beitrag. Re: Winterreifenübersicht 2009/2010 online
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2009 01:05

... das ist natürlich ein Knaller-Preis Supi. Ich bezahle für den Conti in der Größe 215/55 R17 rund 190€/St. incl. Montage, Wuchten usw..

Allerdings ist der getestete und für gut befundene Hankook Winterreifen der Icebear W440 < KLICK >.

Der W300 und der W440 haben ein vollkommen anderes Profil:

Hier der W300
http://vatires.com/img/p/23-86-thickbox.jpg


... und hier der W440
http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/reifentests/winter2008/175_65_R14/175_Hankook.jpg

Ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit Hankooks, aber was man teilweise darüber liest, vor allem auch im Performance-Bereich, klingt sehr vielversprechend. Ich bin da für nächstes Jahr bei den Sommerreifen eines anderen Wagens am Überlegen mal auf den Hankook S1 Evo zu wechseln.

Heinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.09 01:11.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Winterreifenübersicht 2009/2010 online
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2009 10:04

Ich bin absoluter Hankook Fan !!

Super Fahreigenschaften und unschlagbares Preis- Leistungs Verhältnis.
Auch die Lebensdauer ist spitze.

Im Moment fahre ich einen Falken in "W", sehr guter Reifen, fast lautlos aber mehr als maximal 25.000 Kilometer ist mit dem nicht zu machen. Da kannst Du förmlich zugucken dabei, wie es denn abradiert. Und das mit nem ALLRAD !!!!
Händler meinte, es sei eben ein "W" Reifen. Und je höher die Geschwindigkeitsauslegung, umso weicher der Gummi. Da der Outi sehr schwer sei, vor allem vorne, wäre das normal.
Freu mich schon jetzt wieder auf "meinen" Hankook.

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Winterreifenübersicht 2009/2010 online
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2009 10:53

Gibts bei uns hier überall Hajo.Und wenn mal nicht,innerhalb eines Tages verfügbar laut Reifenhändler.

NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2832

Normaler Beitrag. Re: Winterreifenübersicht 2009/2010 online
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2009 10:54

... bei der Vielzahl an Reifenmodellen und -marken ist die Wahrscheinlichkeit ohnehin gering, dass man bei einem Reifenhändler in der Pampa genau den Reifen findet, den man braucht. Da muss man wohl schon froh sein, wenn der was in der passenden Größe am Lager liegen hat.

Mein Eindruck ist, dass die Verbreitung der Hankooks generell immer besser wird. Wenn in Foren sportlicher Autos nach Reifenempfehlungen gefragt wird, ist der Hankook immer vorne mit dabei. Und das nicht nur wegen des Preises.

Daher werde ich wohl bei meiner kleinen Kurvensau die Hankooks auch mal testen, wenn die Dunlop Sportmaxx runter sind.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Winterreifenübersicht 2009/2010 online
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2009 10:59

Zitat:
Heinz
... das ist natürlich ein Knaller-Preis Supi. Ich bezahle für den Conti in der Größe 215/55 R17 rund 190€/St. incl. Montage, Wuchten usw..
Allerdings ist der getestete und für gut befundene Hankook Winterreifen der Icebear W440 < KLICK >.

Der W300 und der W440 haben ein vollkommen anderes Profil:

Hier der W300
http://vatires.com/img/p/23-86-thickbox.jpg


... und hier der W440
http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/reifentests/winter2008/175_65_R14/175_Hankook.jpg

Ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit Hankooks, aber was man teilweise darüber liest, vor allem auch im Performance-Bereich, klingt sehr vielversprechend. Ich bin da für nächstes Jahr bei den Sommerreifen eines anderen Wagens am Überlegen mal auf den Hankook S1 Evo zu wechseln.

Heinz

@Heinz
Bei mir gabs ein Blatt mit dem Testbericht von ADAC und Auto Motor Sport dabei.Reifen war als empfehlenswert getestet aber das war glaub ich dann ein älterer Test-Ich muss das mal googlen:-D

NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Winterreifenübersicht 2009/2010 online
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2009 11:04

Bei meinem Mitsu-Händler laut Kundenfeedback erste Wahl bei den Winterreifen.
Es müssen nich immer die teuren Contis sein.Hab die auch immer gefahren.
Mittlerweile find ich die für meine Zwecke viel zu teuer.
Ansonsten hab ich noch die Ganzjahresreifen Goodyear Eagle Vector benutzt.Kann ich auch empfehlen.

NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Winterreifenübersicht 2009/2010 online
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2009 11:13

@Hajo,

hatte bisher nie das Problem, dass ich Ersatz gebraucht habe.
Aber Hankook bekommste echt an "jeder Ecke".

Wie Heinz schon geschrieben hat. Die Verbreitung von verschiedenen Größen wurde und wird beim Hankook immer besser.
Aktuell gibts den Hankook Ventus Prime K 105 (Sommerreifen, überall Top Noten bekommen ) für 100 Euro in der Größe 215/ 55 R17 94V.
Den Ice Bear W300 gibts in der gleichen Größe ( 98 V !!! ) als Winter für 109 Euro.

Also zumindest da, wo ich meine Reifen her bekomme........

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2832

Normaler Beitrag. Re: Winterreifenübersicht 2009/2010 online
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2009 11:34

Hey Nitro, wollte Dir die 300er nicht schlechtreden.

Ich hatte mich nur auf den 2009er ADAC-Winterreifentest 205/55 R16 bezogen und da waren es eben die 440er.

Da Reifenhändler oft die Reifen pushen, an denen sie mehr Marge haben oder die gerade weg müssen, verlasse ich mich gerne auf die Tests, oder auf persönliche Empfehlungen von anderen Fahrern.

Da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die Winterreifen nicht doch ganzjährig fahre (weil der Wagen im Sommer wenig laufen wird), habe ich auch einen Reifen mit guten Verschleißwerten gesucht. Und hier war der Conti der zweitbeste hinter dem Michelin, der in der Gesamtwertung dahinter lag und nochmals teurer gewesen wäre. Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen einzuwenden, beim Reifenkauf zu sparen ;-).

Allwetterreifen wären natürlich eine Alternative, aber damit brauche ich hier im Bayer. Wald im Winter nicht anzutreten. Hängenbleiben würde ich wohl nicht, aber beim Bremsen hat man doch Nachteile, die unter Umständen entscheidend sein können.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Winterreifenübersicht 2009/2010 online
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2009 11:47

Keine Sorge Heinz,so hab ichs auch nicht verstanden.
Die w3oo sind eher für Oberklassefahrzeuge und Sportwagen.Sie sind bis 240km/h zugelassen.
Die w440 eher für die Mittelklasse.Ich gehe auch lieber nach Verbraucheraussagen und dann schaue ich mir erst die Testberichte an.
Autobild hat ihn 10/2008 als empfehlenswert getestet aber als 225/55/17 glaub ich.Ich fahr ihn als215/60R16.Ich denke mal das er für ein Allradfahrzeug im 80% Stadtbetrieb und 20%Landstrasse allemal gut genug ist.Wers ja ausprobieren da ich sie ja schon gekauft habJa

NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2832

Normaler Beitrag. Re: Winterreifenübersicht 2009/2010 online
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2009 12:01

... der Vorbesitzer meines Outi war wohl, was die Reifen angeht, recht sparsam :-( .

Derzeit sind vorne noch die Geolandar drauf und hinten so ein Billigzeugs (Champiro oder wie die heissen) mit einem vollkommen anderen Profil. Die hinteren sind zwar quasi neu, aber mit so ner Kombi fahre ich nicht auf Dauer rum.

Daher habe ich gleich am Freitag noch die Winterreifen bestellt, in der Hoffnung, dass ich sie noch vor Tröstau montieren lassen kann.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2303

Normaler Beitrag. Re: Winterreifenübersicht 2009/2010 online
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2009 12:02

Ja, ich hoffe mal das der Ice Bear 300 was taugt, da ich den ja auch mit dem Auto bekommen habe, ohne Testberichte aber auf Stahlfelge :-)

Nach dem Outitreffen werde ich mal beim Reifenhänder um die Ecke vorbeischauen, damit er die Dinger an den Peubishi wuchtet - mir hat es schon gereicht die Dinger in den Keller zu schleppen :-) Und da ich die da wieder rausholen, die Alu's putzen und dann runtertragen muss, lass ich mal das dranmachen beim :-) erledigen. Meine Begeisterung den Outi-Wagenheber zu testen hält sich in Grenzen :-D

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Winterreifenübersicht 2009/2010 online
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2009 12:18

Heinz,

den GT Champiro hab ich als Winterreifen drauf. Bin irgendwie durch Zufall zu dem gekommen. Muss sagen, da ich letzten Winter ja ausgiebigst Gelegenheit hatte im Schnee rum zu fahren, der ist alles andere als übel.

Hatte den letzten Winter so 7000 Kilometer drauf, siehst noch nix von Verschleiß. Und Fahrverhalten, zumindest im Schnee, war absolut okay.
Allerdings würde ich genauso wie Du, niemals mit ner Reifenkombi rum fahren. Nur immer 4 gleiche auf dem Auto !!!

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Winterreifenübersicht 2009/2010 online
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2009 15:14

Zitat:
oldsmurf
Ja, ich hoffe mal das der Ice Bear 300 was taugt, da ich den ja auch mit dem Auto bekommen habe, ohne Testberichte aber auf Stahlfelge :-)
Nach dem Outitreffen werde ich mal beim Reifenhänder um die Ecke vorbeischauen, damit er die Dinger an den Peubishi wuchtet - mir hat es schon gereicht die Dinger in den Keller zu schleppen :-) Und da ich die da wieder rausholen, die Alu's putzen und dann runtertragen muss, lass ich mal das dranmachen beim :-) erledigen. Meine Begeisterung den Outi-Wagenheber zu testen hält sich in Grenzen :-D

@oldsmurf

Hihi,ja meine auch.
Ich lass die auch wechseln.Mein Kreuz is schon kaputt genugJa

Gruss NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Winterreifenübersicht 2009/2010 online
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2009 15:16

Die Champiro gibts für 59Eu.
Sie sind nicht gut aber auch nicht die schlechtesten.

NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 33
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!