Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 5


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2010 22:34

... ich mache die in der Regel Ende Oktober, Anfang November drauf.

Meine Blizzak LM25 4x4 wurden heute auf die Alus montiert und warten nun beim Händler auf den ersten Schnee ;-)

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HeiLo

Beiträge: 517

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2010 08:53

und ich mache das bei Bedarf.... denn wenn a) die Temperaturen hoch sind und b) kein Schnee in Sicht.... warum die teuren Winterreifen unbedingt verheizen.. (fahre ca. 100 km/Tag) Sollte es nötig werden, kann ich die Reifen ja jederzeit montieren....

HEIKO

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2010 08:57

... bei uns im Bayer. Wald muss man ab Mitte / Ende Oktober täglich mit Schnee rechnen.

Deshalb bekommt das Allradfahrzeug zuerst die Winterreifen und wenn es schneit, dann nehme ich ihn. Wenns noch schöne, warme Tage gibt, bleibt er stehen.

Kann das aber nachvollziehen, dass man die Winterreifen nicht unnötig verheizen will.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3349

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2010 10:36

Zitat:
HeiLo
Eine Wochen nach dem Treffe.... wohnst Du auf der Zugsitze!?!?!?! Wäre mir jetzt ein bisschen früh!? Bevor wir nicht dauerhaft unter 5°C haben, bleiben die schön im Schuppen...
HEIKO

Heiko wie RedFlag1970 richtig schreibt , ist es im Nachbarland A Pflicht von Oktober bis Ostern Winterreifen (auch Spikes) zu fahren. Ist dort gesetzliche Regelung.
Bei uns kannst du leider nicht mehr sagen wann das sch...... Wetter loslegt. Haste zwar Allrad aber unpassende Bereifeung. Bei mir in der Ecke ist es auch so bescheiden , 5KM weiter Sonnenschein und bei uns die schönsten Flocken. Darum mach ich Mitte O die Dinger zur eigenen Sicherheit drauf!Ja

MFG Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HeiLo

Beiträge: 517

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2010 11:37

na, in den Bergen oder im Wald -grins-.... kommt der Winter eben früher. Da hätte ich ja auch keine Bedenken andere Reifen aufzuziehen... allerdings bei 15°C im November, sehe ich da keine Notwendigkeit ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2010 11:38

Naja, nach 5 oder so Jahren ist der Gummi wohl auch bei den Winterreifen kaputt - ohne das man die Reifen abgefahren haben muss. Also ist es eher eine Frage der Fahrleistung ob und wie schnell man die Winterreifen draufmacht.

Ich bräuchte sie wohl nur so 1-2 Monate drauf machen, aber ich kann sie in den 5 Jahren auch nicht abfahren, also können sie auch länger drauf.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2010 20:14

Habe mir Freitag die Winterhufe bestellt:
- Bridgestone Blizzak LM25 215/70 R16 100T
- 16" Alus
insgesamt knapp 800 Euronen

Ursprünglich hatte ich Stahlfelgen im Sinn, aber da ich zu den Stahlfelgen ja 20 Radmuttern brauche und auch Zierkappen kaufen müsste, waren die Alus nur ca. 15 Euronen pro Rad teurer.

Statt den Bridgestone hätte ich zwar gerne die Conti CrossContact Winter gehabt, aber die sind (lt. Rifenhändler) fast nicht lieferbar.

Lt. SUV-Reifentest 2007 des ÖAMTC ist der Bridgestone (gemeinsam mit dem Conti und dem Michelin) aber eh unter den drei Besten.
Schaummer mal ...

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2010 09:58

... das habe ich für die Bridgestones mit Montieren usw. bezahlt, allerdings ohne Felgen, aber in 225/55 R18.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2010 20:16

Da hattest echt Glück, Heinz, mit den günstigen 18er Felgen.
Ich überleg auch gerade was ich wegen Winter mache.

Das Reifen-Angebot von Mitsubishi ist leider ein schlechter Witz beim Preis, zumal sind es "T"-Reifen d.h. streng genommen müsste so ein doofer Aufkleber ins Cockpit von wegen nicht schneller als 190 km/h - darauf hab ich nun überhaupt keine Lust.

Und die 18er kosten ja nette 300 pro Alufelge - und da fehlt noch der Gummi. Im Zubehör gibts zwar auch nette Felgen zu normalen Preisen aber in fast jedem Gutachten sind Auflagen bzgl. Bördeln zu lesen was mich stutzig macht. Aber schauen wir mal, ein bisschen Zeit ist ja noch bei uns hier.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HeiLo

Beiträge: 517

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2010 20:28

warum son Stress.. einfach vernünfige 215er Reifen auf Stahlfelge und der Winter kann kommen. Wenns draußen ungemütlich kalt und feucht ist, so schau ich mir doch eh nie die Felgen stundenlang an. Außerdem ists im Winter eh dreckig auf den Straßen, da find ich eine 08/15 Stahlfelge einfach völlig ausreichend.

HEIKO

Meine irgendwas um die 900 inkl. Reifen bezahlt zu haben!?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2010 20:53

Naja, wenn 6 Monate lang Schnee oder Matsch liegen würde - aber bei den milden Wintern hier im Rhein-Main Gebiet wären Alus schon nicht schlecht :-)

Wie ist das eigentlich mit den Mitsu-Felgen, gibts dafür irgendwo Gutachten oder Angaben was wo passt? Manchmal sieht man ja Lancer, Grandis etc. Felgen mit gleichem Lochkreis und die Zubehörfelgen passen meist auch bei Lancer oder Grandis (mit entsprechend anderer Bereifung), nur bei den Originalfelgen ist Rätselraten irgendwie angesagt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2010 09:52

Ich habe auch Stahlfelgen für die Winterreifen (Rhein-Main) und mir ein halbes Dutzend Plastikabdeckungen geholt für ein paar Euro. Für Nov - Mär, den Monaten wo man das hier i.d.R. braucht, reicht das.

Wegen der Optik gilt es natürlich den Peubischi immer in einer Schneewehe zu parken - da sieht man die Reifen dann eh nicht :-D

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jimbob

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen
geschrieben von: jimbob - Outlander 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2010 21:45

Ich habe Heute neue Falken-Winterreifen auf die Originalen 18"er ziehen lassen,
sehen Gut aus, sind flacher als die CROSS CONTACT die drauf waren.
Aber auf dem Outi kommen Sie erst Ende Oktober...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3349

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2010 20:32

Werde meine WR nach mindestens 1-2 Wochen nach dem Treffen auf den Outie wechseln. Kann zwar ein schöner Herbst werden , aber trauen kann man den Temperaturen dann nicht mehr. Kommen die schönen breiten 18" wieder runter und die 16" wieder druf.:-(
Freue mich dann wieder auf schönen breiten 18" im neuen Jahr. Ist wieder ein ganz anderes Fahrgefühl.

MfG Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2010 09:46

... ich werde wohl auch Mitte/Ende Oktober wechseln. Am 2. November fahren wir nach Berlin, da sollten sie auf jeden Fall drauf sein.

Dafür lasse ich auf dem Mini die Sommerreifen länger drauf, dann kann ich immer noch den nehmen bei schönem Wetter.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


reiswal

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen
geschrieben von: reiswal - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2010 17:48

Hallo,

ich mache die vom vorigen Jahr drauf Conti in16 Zoll, bei mir halten die ehe wie die Sommerreifen auch, max 2 Jahre. Fahre tgl. ca. 160 Km.

LG Rebecca

Lieber drei Diamanten, als ...

Mitsubishi Outlander DID
Instyle MT perlmuttweiß
Heckspoiler
Spurverbreiterung 40 mm V/H
Standheizung Webasto
AHK Otis
alles Eingetragen oder ABE

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: WinterreifenAnhang.
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2010 18:46

Zu @Wudu 27. September 2010 20:53

Info vom Freundlichen-Konstanz per eMail vom 04.10.2010 @"...die Originalräder mit denen das Fahrzeug ausgeliefert wurde benötigen keine mitführungspflichtige Betriebserlaubnis. Habe heute noch extra den TÜV Prüfer zusätzlich befragt...."

Weitere Radgrössen sollten in der EU – Konformitätserklärung (- die mir z.B. beim Kauf des Outi ausgehändigt wurde und bei der Zulassungsstelle vorzulegen war - ) beschrieben sein. Mitsubishi-Emblem muss aber dann darauf sein, würde ich sagen.
P9290006.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2010 20:33

Zitat:
ulrich_001
Weitere Radgrössen sollten in der EU – Konformitätserklärung (- die mir z.B. beim Kauf des Outi ausgehändigt wurde und bei der Zulassungsstelle vorzulegen war - ) beschrieben sein. Mitsubishi-Emblem muss aber dann darauf sein, würde ich sagen.

In A ist es völlig wurscht, welches PlemPlem auf den Felgen drauf ist - die Größe muß lt. Typenschein (siehe [www.outlander-forum.de] ) passen.
Wenn man eine andere Größe verwenden möchte, braucht man
a) die ABE des Felgenherstellers
b) eine Unbedenklichkeitserklärung des Fahrzeugherstellers (bekommt man in der Regel vom Generalimporteur in A)
c) ein paar kleine Scheine für die Eintragung in den Typenschein beim zuständigen Magistrat

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2010 18:39

Sodale - habe heute meine Winterhufe geholt (215/70R16 100T Bridgestone auf Autec Alus um 800 Euroschillinge):

http://www.imgbox.de/users/termite/mitsubishi/winterhufe.jpg

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3349

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2010 20:21

termite Du weißt doch das bei dir in A manche Sachen unproblematischer gehandhabt werden als in D. D will immer alles gewissenhaft und rechtlich abgesichert machen. D ist und bleibt ein Rechtsstaat. Für jedes Vergehen ein Gesetz
Mit Sommerreifen schaut der Outie aber schöner aus! Ja:-D

Grüße von D nach A

MfG Dieter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.10 20:32.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 5


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 35
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!