Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


butzebu

Beiträge: 116

Geschlossene Diskussion. Felgenschloss
geschrieben von: butzebu - Outlander II 2.4 autom  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2009 09:47

hallo zusammen,

und wieder eine frage: welches felgenschloss passt für den outi II???
was ich weiss: Gewinde 12x1,5 aber wie geht´s weiter?
bei racimex.de kann man welche für mitsubishi bestellen, aber mit "Kegel 60 oder Kugel oder Flachbund" kann ich nix anfangen und 40€ beim mitsu-händler sind einfach zu viel für vier muttern

"Off Road: Daihatsu, Isuzu, Toyota,
Mitsubishi
(M12 x 1.5) "

[www.racimex.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


René

Beiträge: 639

Geschlossene Diskussion. Re: Felgenschloss
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2009 13:10

Tach,

ich würde den Plan mit Felgenschlössern komplett in die Tonne werfen.

1. Wer an Deine Felgen will, lässt sich von Felgenschlössern nicht abhalten.
Mit Hammer und Meisel platzen die Dinger weg wie nix.

2. Versicherungstechnisch sind Felgenschlösser dann auch eher ungeschickt.
Wenn es einer nicht schafft, die Felgenschlösser weg zu hämmern, dann fällt das unter Vandalismus. Versicherung zahlt nix.
Da lasse ich mir die Felgen lieber klauen und melde es meiner Versicherung, die den Schaden ersetzt.

Gruß
René



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.09 15:06.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Geschlossene Diskussion. Re: Felgenschloss
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2009 15:02

Hmm,
also meine Felgen habe ich schon am Cayenne gesehen, soo abwegig ist das doch gar nicht....

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Geschlossene Diskussion. Re: Felgenschloss
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2009 14:51

Ich habe zu meinen Felgen einen Satz relativ hochwertige Felgenschlösser bekommen,
wenn ich die noch nicht weg geworfen habe, dann sage ich Dir mal Bescheid, ich nutze diesen Quatsch auf gar keinen Fall.


Ich habe das Gefühl das im Forum Beiträge verschwinden!
Schade das die Admins hier klammheimlich Beiträge löschen, das
finde ich gelinde gesagt fürn Ars...
Zum einen passen die Beiträge nicht zusammen und zum anderen macht man so was einfach im Forum nicht.
Ist hier das erste Forum in dem so was passiert, so eine Art Znsur ist mir noch nicht untergekommen
nein


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.09 17:27.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Geschlossene Diskussion. Re: Felgenschloss
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2009 09:22

Hey RedFlag,

ich lese gerade Deinen Hinweis!

Kenne ich - ohne Info, einfach gelöscht...

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Geschlossene Diskussion. Re: Felgenschloss
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2009 12:39

Wir haben Sachforen wie hier "Reifen & Räder" und wir haben die "Café-Ecke" für den Smalltalk.

Hier löscht nieman klammheimlich etwas, daher gibt es auch keinen Grund, gleich die Fäkalsprache zu bemühen NEG

Wenn der Smalltalk in den Fachforen überhand nimmt, wird der Thread eben geteilt und der Plauderbereich in die Café-Ecke verschoben.

Das hat nichts mit Zensur zu tun und ist auch keine anmaßende und besserwisserische Handlungsweise.

Der Grund liegt schlicht und ergreifend darin, dass ja auch in einem oder in 2 Jahren Neu-Outi-Fahrer ins Forum kommen, die sich dann evtl. für das Thema Felgenschloss interessieren und entsprechend die Suche bemühen.

Denen ist es dann nicht zuzumuten, sich erst durch die Plaudereien der früheren Jahre zu lesen, bis sie die Info erhalten (oder auch nicht), die sie suchen.

Ich weiss nicht, welcher Mod den Thread geteilt hat, kann dieses Handeln aber schon verstehen. Der andere Teil des Threads ist unter dem Namen "Quasselfred zum Theam Felgeschloss" in der Café-Ecke.

Heinz

P.S.: Um derartige Missverständnisse zukünftig zu vermeiden, rege ich an, dass die Mods beim Teilen eines Threads sowohl im Ursprungs-Thread, als auch im abgeteilten Thread einen entsprechenden Hinweis schreiben.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.09 12:44.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Geschlossene Diskussion. Re: Felgenschloss
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2009 14:35

... dennoch möchte ich Dich bitten, hierzu ggf. einen neuen Thread im entsprechenden Unterforum aufzumachen, denn mit Felgenschlössern hat das absolut nichts zu tun.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Geschlossene Diskussion. Re: Felgenschloss
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2009 14:49

... damit Du Deinen Unmut über das Verhalten der Mods äußern kannst, wir wollen ja keinem hier den Mund verbieten.

Ich plaudere ja sehr gerne mit Dir Hajo, aber eben in der Café-Ecke und nicht in einem Thread, in dem es eigentlich um Felgenschlösser gehen sollte.

Da zum eigentlichen Thema wohl nichts mehr kommen wird, mache ich hier mal zu.

Heinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.09 14:51.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
Dieses Thema wurde beendet.
gerade im Forum:

Gäste: 138
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!