Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Winterreifen Outlander Turbo!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2005 17:24

Hallo!

Bin neu hier und habe mich gerade erst angemeldet, verfolge aber das Forum seit ich mich f?r den Outlander interessiere! Ich hoffe, dass wir uns gut verstehen, da ich wohl hier ?fters st?bern werde !Supi

War heute beim H?ndler, mein Outlander Turbo ist da (endlich)!

Da es sich um einen EU Import handelt, ist aber leider die CO Bescheinigung noch nicht da! Sie wird wahrscheinlich in der 2. Januar Woche eintreffen (mach auch nix, dann strecke ich dem Finanzamt nicht so lange die MWSt vor!)

Ich m?chte mir aber gerne Winterreifen kaufen und auf die 17 Zoll Alus aufziehen, f?r den Sommer m?chte ich mir dann 18 Z?ller g?nnen. Leider finde ich keinerlei Angaben ?ber die genaue Reifengr??e. Ich wei? nur, dass beim Dakar 215/55R17 drauf sind. Hat der Turbo die gleiche Gr??e? Da finde ich aber leider mit den Lastenindex 99 nichts!

Kann mir da vielleicht ein anderer Turbo Fahrer helfen, welche Reifenmarke da in Frage kommt? K?nnen ja nicht allzuviele sein Ja

Gru?

Christine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen Outlander Turbo!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2005 17:48

ja, die Reifengr??e ist 215/55 R17, Lastindex 94

Da ich ja Winterreifen wie Sommerreifen im Format 225/50 R17 auf 8x17 Alufelgen fahre, kann ich Dir zu der Gr??e auch keine Empfehlung geben.

Heinz

Ach ja, Willkommen im Forum und viel Spass mit dem Turbo!!! Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andi

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen Outlander Turbo!
geschrieben von: Andi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2005 17:51

Hallo Christine Winke

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN IN DIESEN FORUM und allzeit GUTE FAHRT Auto Auto Auto

Ich fahre leider kein Turbo :-( aber den 2,4 ;-)

Es gibt sehr viele Reifensorten die Du Dir raufschnallen kannst. Ich bin mit meinen Pirellis sehr zufrieden. Winter 16 Zoll 215/55 und im Sommer 17 Zoll 225/50.
Das Du Dir 18 Zoll R?der Dir im Sommer kaufen m?chtst, kann ich Dir blo? raten. Sieht einfach ein Hammer aus.

Wie ich wei? ist der Turbo gleich wie die Dakar Serie. Beide haben als Grundausstattung die 17 Zoller drauf. Wie ich schon gelesen habe hat einer 18 Zoll mit 255/40 bereift. Schaue mal Galerie Outlander 2,0 Fahrer Glasdoc.

Hoffe ich habe Dir geholfen

Andi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen Outlander Turbo!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2005 17:55

Hallo!

Ersteinmal Danke f?r die z?gigen Antworten und die herzliche Begr??ung!

Ist der Lastenindex also doch nicht 99??? Denn dann h?tte ich doch einige Marken gefunden (mit Index 98).

Lt. Aussage meines Mitsubishi H?ndlers sind alle 17 Zoll Winterreifen z.zt. ausverkauft. Ich habe aber mit meinem Pajero gute Erfahrungen bei Reifen direkt oder reifen online gemacht, die werden (hoffentlich) noch etwas vorr?tig haben!

Gru?

Christine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen Outlander Turbo!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2005 19:04

Hallo Christine,

sei gegr??t im Kreis der Outis. Wenn Du Anregungen f?r Rad/Reifenkombinationen suchts, dann schau mal hier [www.felgentuning.de]

Hans



Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen Outlander Turbo!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2005 20:15

... das mit dem Lastindex 94 stimmt schon, ich habe ja extra in meinem Fahrzeugschein nachgesehen.

Heinz

P.S: Ich muss Euch loben Jungs. In anderen Autoforen wird gleich "rumgegockelt" wenn ein weiblicher User auftaucht. Die Outis machen hier die l?bliche Ausnahme Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen Outlander Turbo!
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2005 21:03

Hallo Christine,

hast Du eine Best?tigung Deiner Anmeldung erhalten?

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen Outlander Turbo!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2005 22:39

Hoi Heinz,

im Winter gockeln wir nicht, wir warten, schon alleine wegen des Alters, auf den n?chsten Fr?hling :-D :-D :-D

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen Outlander Turbo!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2005 08:29

Markus schrieb:

> Hallo Christine,
>
> hast Du eine Best?tigung Deiner Anmeldung erhalten?
>
> Gru?
> Markus


Hallo Markus!

N?, habe ich nicht [gr?bel]

E-Mail Adresse stimmt aber!

Gru?

Christine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen Outlander Turbo!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2005 08:32

Heinz schrieb:

> Heinz
>
> P.S: Ich muss Euch loben Jungs. In anderen Autoforen wird
> gleich "rumgegockelt" wenn ein weiblicher User auftaucht. Die
> Outis machen hier die l?bliche Ausnahme Supi

Hallo Heinz,

keine Sorge, ich bin hart im Nehmen. Hatte schon mit etlichen "M?nnern" in einem anderen Forum (f?r Wohnmobile) Stre?, weil ich als Frau es mir erlaubt habe, im Technikforum zu posten!!!!!

Also keine Sorge! Auch Frauen k?nnen Autofahren und kleinere Reparaturen selber erledigen Auto

Gru?

Christine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen Outlander Turbo!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2005 16:26

Christine schrieb:


> Also keine Sorge! Auch Frauen k?nnen Autofahren und kleinere
> Reparaturen selber erledigen Auto

....... warum auch nicht?

Hans Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen Outlander Turbo!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2005 15:27

Hallo Christine,

bist Du bei der Suche nach den Winterreifen schon f?ndig geworden?

Ich habe den Bridgestone Blizzak 25. Da wir in Stuttgart jetzt auch Schnee haben, konnte ich den Reifen ausgiebig testen. Ich bin hochzufrieden. Der Reifen hat gute Traktion (bei einem Allradler w?rden da aber auch Sommereifen gen?gen Ja ) und vor allem, sehr gute Bremswirkung auf Schnee. Auch bei Kurvenfahrten bietet der Reifen eine gute Seitenf?hrung.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen Outlander Turbo!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2005 18:42

Hallo!

Habe arge Probleme, f?r die 17 Zoll Felgen Winterreifen zu bekommen. Sind ?berall ausverkauft und wenn welche ?brig sind, dann die teuren die lt. Test noch nicht mal so toll sind.

Ich ?berlege schon, ob es sich ?berhaupt noch lohnt, jetzt noch Winterreifen zu kaufen! Schlie?lich lasse ich den Wagen erst fr?hestens in der 2. Januar Woche zu. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in unserer Gegend dann kaum noch Schnee.......

Und mit meinem Pajero bin ich mit den Ganzjahresreifen eigentlich auch immer trotz t?glicher Gel?ndestrecke ganz gut zurecht gekommen!

Gru?

Christine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen Outlander Turbo!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2005 19:02

Hallo Christine,

letzten Winter hatte ich noch auf Winterreifen verzichtet. Ich habe die serienm??ig angebrachten Geolander benutzt. Auf Schnee und glatter Stra?e war Traktion kein Problem, aber der Bremsweg schlichtweg eine Katastrophe. Auch schob der Wagen in Kurven derma?en ?ber die Vorderr?der, da? es schon als gef?hrlich einzustufen war.
Ich denke, solange die Stra?en schnee- und eisfrei sind, hast Du kein Problem, sobald aber Schnee oder gefrorene N?sse dazukommen bist Du mit Winterreifen in jedem Falle besser dran. Und ich denke, das sollte Dir Deine Gesundheit und der Neuwagen in jedem Falle wert sein. Es sei denn Du kannst auch mal auf das Auto verzichten und auf ?ffentliche Verkehrsmittel umsteigen.

Und denke daran, ab Januar kommt das neue Gesetz mit den geeigneten Reifen. Ich denke, da? hier, vorzugsweise die Versicherungen, sehr penibel sein werden.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen Outlander Turbo!
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2005 20:14

Stimmt! Auch derzeit pr?ft die Versicherung im Kaskoschadensfall (VK), ob nicht grobe Fahrl?ssigkeit vorliegt, wenn bei Uselwetter mit Sommerreifen gefahren wird. Nach der Gesetzes?nderung bist Du automatisch der Verlierer. Du bekommst ein Bu?geld +1 Punkt und die Versicherung zahlt nicht. Bei einem fast 30.000 Euronen teuren Auto w?rde ich nicht auf das Geld f?r WR schauen.

@Christine:
Die Serienreifen sehen bei Schnee/Schneematsch im Vergleich zu einem richtigen Winterreifen echt alt aus!
Versuch mal, ob die Pirelli Snowsport bekommen kannst.

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen Outlander Turbo!
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2005 12:37

moin moin zusammen,
werde nun auch mal meinen senf bez?glich geolander abgeben ;-)
haben hier ja nun winter in hamburg, ich wohne ca. 20 km au?erhalb von hamburg, in einem dorf, indem der gr??te umsatztr?ger die ?rtliche telefonzelle ist. meiner meinung nach sind die geos, wenn man einwenig mitdenkt durchaus ausreichend. klar.....seitenf?hrung und bremsweg k?nnten besser sein.....aber meiner meinung nach vollkommen ausreichend, wenn man nicht in alpinen gefilden rumkurvt. meine bf-goodrich all-terrain auf meinem altem galloper waren "genauso schlecht" und ich bin mit denen 6 jahre prima zurechtgekommen......also......bischen mitdenken, und die geos langen.....zumindest im neuwertigem zustand ;-)

zum thema versicherung, fakt ist.....das die geos eine "ms" kennung haben, und das zumindest ?bergangsweise auch in einem schadensfall dieses eine versicherung nicht unbeachtet lassen kann. ich zumindest w?rde es in solch einem fall auf einen prozess ankommen lassen. den richter m?chte ich sehen, der einen allrad-getriebenem fahrzeug mit neuwertigen ms-kennungsreifen ausger?stetem auto eine erhebliche mitschuld bescheinigt, nur weil dies bl?de "schneeflocke" fehlt.....die vor ein paar jahren kein mensch kannte. da war "ms=winter"

buttje



[www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen Outlander Turbo!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2005 14:14

Hallo Buttje,

teilweise kann ich Deine Argumente gelten lassen. Aber die Aussage, da? die Geolander ausreichen, kann ich absolut nicht teilen. Eine "mitdenken Fahrweise" ist, zumindest bei uns hier in Stuttgart, absolut nicht m?glich. Hier ist es nicht einmal m?glich einen Sicherheitsabstand einzuhalten. Sobald der Abstand gr??er als eine PKW-L?nge ist, knallt Dir einer in die L?cke, und das ganze nat?rlich ohne Blinker. Da braucht man jeden Zentimeter an Bremsweg. Und der Geolander bremst auf winterlicher Fahrbahn einfach extrem schlecht.

Wie das mit den Versicherungen noch weitergeht werden wir sehen. Ich denke, da wird sich in den n?chsten Wochen und Monaten einiges tun. Aber gegen eine Versicherung vor Gericht zu ziehen, das kann Jahre dauern bis Du an Dein Geld kommst. Die sind da sehr langatmatig. Die kommen mit x-Gutachten usw. usw......

Ich will hier aber nicht der "Moralapostel" sein, jeder soll es so machen wie Er denkt. Ich f?r meinen Teil habe Winterreifen und werde auch immer Winterreifen verwenden. Immerhin sind die 4 Reifen die einzige Verbindung, die das Auto zur Stra?e hat. Und gerade da sollte man nicht sparen.

Das ist aber meine pers?nliche Meinung

Hans



Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen Outlander Turbo!
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2005 17:40

@Hans: Stimmt!! Ja WR sind in meinen Augen eins der wenigen sinnvollen Extras.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Was gipsn da zu diskutieren ?
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2005 18:14

Hallo,
wer glaubt, mit Geolandern den Winter ?berlisten zu k?nnen, ist ganz sch?n blau?ugig. Und wenn man noch so flei?ig "mitdenkt",
den Grip kann man dadurch nicht verbessern.
Die M+S Kennung ist nix weiter als eine Beschriftung auf der Reifenflanke, die mittlerweile fast alle Reifen haben.
Ich habe wirklich noch kein einziges Argument gelesen oder geh?rt, das ?berzeugend gegen Winterreifen sprach. Noch nicht mal
die Mehrkosten k?nnen ins Feld gef?hrt werden: solange ich die Winterstiefel anhabe, nutzen sich meine Sandalen nicht ab.
Naja, au?er ich wohne in Dubai, da kann ich ?ber einen Verzicht nachdenken :-D

Ahoj, Railster



http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Winterreifen Outlander Turbo!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2005 19:09

... in Dubai ist ja auch immer genug gestreut :-D :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 123
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!