|
|
|
Reifen mit Notlaufeigenschaften
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2006 18:49 Hallo alle zusammen, es gibt doch Reifen mit Notlaufeigenschaften. Hat die jemand auf seinem Outi? Ich w?rde mir, sobald ich neue ben?tige gerne genau solche holen. Was sind die Vor -und Nachteile? gr?sse maggo Grüße Maggo |
|
Re: Reifen mit Notlaufeigenschaften
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2006 19:32 Hallo Maggo, gerade eben ist in Auto-Motor-Sport-TV ein Test ?ber diese Reifen gezeigt worden. Schau mal hier, da kannst Du den Test nachlesen [www.vox.de] Hans |
|
Re: Reifen mit Notlaufeigenschaften
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2006 21:38 @maggo Wie oft ist dir denn schon ein Reifen geplatzt das du dir gedanken machst ?ber Reifen mit Notlaufeigenschaft [gr?bel] Ich finde es nicht Notwendig Gruss J?rgen |
|
Re: Reifen mit Notlaufeigenschaften
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2006 22:15 Mein BMW Z8 war serienm??ig mir Runflat-Bereifung ausger?stet. Fahrdynamisch bringt das doch Nachteile mit sich und auch beim Komfort muss man mit Einbu?en rechnen, weil die Reifenflanken doch sehr hart sind. Au?erdem macht ein Runflat-Reifen nur in Verbindung mit einer Reifendruckkontrolle Sinn, weil man es sonst anfangs gar nicht merkt, wenn der Reifen Luft verliert. Wenn ich meinen Z8 nicht jetzt verkauft h?tte, w?ren wohl im Sommer konventionelle Reifen montiert worden. Einen gro?en Vorteil haben die Runflat-Reifen aber, besonders bei Saisonfahrzeugen. Standplatten (wie bei normalen Reifen wenn sie mehrere Monate stehen) gibt es bei Runflats nicht. Aber da schiebe ich meine Saisonfahrzeuge im Winter lieber hin und wieder ein wenig rum, als mit den Nachteilen der Runflats zu leben. Da aber unsere Outis ja ganzj?hrig bewegt werden, kommt der Vorteil hier nicht zum tragen. Aber auch bei Runflat-Reifen geht die Entwicklung weiter und vielleicht sieht das ja in einigen Jahren ganz anders aus. Heinz |
|
Re: Reifen mit Notlaufeigenschaften
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2006 13:56 Bis jetzt hatte ich nur mit meinem letzten Carisma einen Platten. Das bei 140 auf der Autobahn. Mir geht es nur um den Sicherheitsaspekt. Wenn die Reifen aber durch die Notlaufeigenschaften h?rten sind ?berlege ich mir das nochmal. Der Outi ist schon recht hart, da ben?tige ich nicht noch h?rtere Reifen. Das es erst richtig mit einem Reifendruck-Kontrollsystem sinn macht sehe ich ein. Mal schauen was es nachtr?glich so geht. gr?sse maggo Grüße Maggo |
|
Re: Reifen mit Notlaufeigenschaften
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2006 14:21 Hallo Maggo, ich habe mein Reserverad ausgeschmissen und durch das hier ersetzt [www.reifen-dicht.com]. Ich hatte seither noch keinen Platten und kann also nicht best?tigen ob es wirklich so ist wie beschrieben, oder nicht. Hans Hans |
|
Re: Reifen mit Notlaufeigenschaften
geschrieben von: weisznix (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2006 23:17 Hallo maggo,
bei der Verwendung von Runflat-Bereifung ist ein Reifendrucksystem nicht nur schm?ckendes Beiwerk sondern auch vorgeschrieben. Wenn Du wissen willst was so etwas kostet, kannst Du mal hier gucken [www.waeco.com]. Dort gibt es auch die Einbauanleitung zum runterladen. Gru? weisznix |
|
|