Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Crazydriver

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Felgen Größe? (Felgen Verkauf)Anhang.
geschrieben von: Crazydriver - Outlander 2,2 TD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2010 09:52

Hallo ich bin neu hier! wir haben seit drei Jahren 2 Outlander 2,2 TDiesel.
jetzt habe ich endlcih nach meinem 18 Geburtstag auch mein Erstes auto Bekommen, leider keinen Outlander, aber immerhin einen Großen Grand Voyager von 98.

damit ich abr wenigstens ein bischen mitsubishi habe wollte ich gerne die Felgen die Mien Vater nicht Braucht vom Instyle (bild angehängt) an meinen neuen Wagen dran machen, jetzt weiss ich aber nicht ob die dran passen, deswegen habe ich mal ein bischen geforscht!
und nach meiner meinung müssten nur der Lochkreis durchmesser gleich sein dan Passt das!

jetzt meine Frage weiss jemand von euch welchen lochkreisdurchmesser die Felge hat?
outlander_06.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.11 22:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Felgen Größe?
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2010 10:34

114,3 - wirst Du leider trotzdem nicht montieren dürfen, da diese nur für den Outlander freigegeben sind. Sprich es liegt kein Gutachten vor!

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Re: Felgen Größe?
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2010 10:39

Hahaha, also dein NickName passt ja recht gut :-D
Aber wir sind hier nicht im Wilden Westen, deshalb gips hier n TÜV, der über die richtige Radmontage wacht.
Mit dem selben Lochkreisdurchmesser (114,3) ist es noch nicht getan, passen muss auch die Nabenzentrierung (67,1)
die Einpresstiefe und die Tragfähigkeit.
Ich fürchte, du musst noch etwas weiterforschen Ja

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Crazydriver

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Felgen Größe?
geschrieben von: Crazydriver - Outlander 2,2 TD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2010 14:37

also der Voyager wiegt ca. 2,1 Tonnen aber ich denke mal das müsste klappen!

ich will mir halt nicht so schreckliche tuner Felgen drauf machen und die Stahlfelgen sehen auch nicht besser aus!
und da wir die eh schon zuhause rumliegen haben dachte ich nehm ich doch einfach die!

vieleicht gibts ja doch eine Möglichkeit den Tüv zu bestehen! vieleicht ist das hier in österreich auch ein bischen anders??? aber da frag ich am besten hier nach!

aber schon mal danke für die antworten!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Crazydriver

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Felgen Größe?
geschrieben von: Crazydriver - Outlander 2,2 TD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2010 23:12

kann mir vielicht auch einer sagen wie die einpresstiefe ist?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Felgen Größe?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2010 09:20

Die ET sollte in der Felge stehen, schau mal nach

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Felgen Größe?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2010 07:01

die Einpresstiefe beträgt beim Outlander egal ob 16 oder 18 Zoll Felge je 38 mm

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Felgen Größe?
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2010 17:03

Es gibt für solche Fälle "Lochkreis-Adapterscheiben". Einfach mal googlen. Hersteller für solches Zubehör könnte H&R sein die bei Spurverbreiterungen ja im grunde nichts anderes tun.
Ich denke dass Du bei ebay für weniger Geld und Aufwand gebrauchte Felgen finden kannst die passen.
Aber, jeder große Tuner hat mal klein angefangen, meist mit Dingen die es nicht zu kaufen gab!

Viel Spaß + liebe Grüße!

wormel

Spritmonitor.de
Spritmonitor.de

jetzt KIA Sorento UM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Crazydriver

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Felgen Größe?
geschrieben von: Crazydriver - Outlander 2,2 TD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2011 22:29

hallo,
Ich hatte die Hoffnung nie aufgegeben, das mann sie ja doch mal gebrauchen könnte nach dem der Versuch die Felgen auf meinen Voyager zu bekommen gescheitert ist. hab andere Gefunden die auch recht Normal aussehen.
Aber eben jetzt ist ende die Felgen nehmen ienfach zuviel Platz weg und die müssen raus.

Also wer Interresse hat die Felgen sind ca40-50 Tkm Gefahren dann runter genommen worden.
Sind Sauber Ordentlich keine Bremsen Reste Wunderschön. soweit auch keine Schramen oder Bordstein Küsse, also Wie NEU Blitze blank.
Für Kauf Interresse einfach Melden.
Bitte mit Preisvorschlag.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 140
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!