Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: Einstellung Spur-Sturz
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2010 17:37

@Heilo
9000 bis jetzt(Erstzul. März)
Wenn die Reifen 50000 Kilometer aushalten sind sie gut!Ja
Bei so einer Laufleistung braucht man dann normalerweise nichts negatives zu schreiben.nein
Die Frage ist ab wie viel km ist eine Seite runter.Bei viel Regen im Grenzbereich, kann es dann mal schief gehen.
Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Einstellung Spur-SturzAnhang.
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2012 14:25

Da es in einem Thema um das einstellen vom Sturz ging, schreibe ich mal der Ordnung halber hier weiter.

Mir wurde vor kurzem auch gesagt, dass man den Sturz bei neueren Fahrzeugen nicht einstellen kann, was anscheinend nicht ganz richtig ist.


Hier die Daten von meiner Vermessung, falls jemand die Fahrzeugdaten benötigt:

Achsvermessung.pdf

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de





5-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.12 16:10.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Einstellung Spur-SturzAnhang.
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2012 17:33

Hätte mich jetzt interessiert -leider kein freier Zugang nein

Bildschirmfoto 2012-03-08 um 17.31.15.png

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Einstellung Spur-Sturz
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2012 11:44

Zitat:
ulrich_001
Hätte mich jetzt interessiert -leider kein freier Zugang nein
[attachment 11744 Bildschirmfoto2012-03-08um17.31.15.png]

Ulrich

Oh, das wusste ich nicht. Leider kann ich hier ja kein pdf hochladen.

Aber sich im Mitsubishi Forum anzumelden ist auch kein Fehler. :-D

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Einstellung Spur-Sturz
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2012 11:48

Doch Du kannst pdf Dateien anhängen, aber nicht gößer als 150KB.

Einfach in dem Textfeld in dem Du Deine Texte schreibst, etwas darüber auf

Datei anhängen

klicken, dann die Datei auf Deinem Datenträger heraussuchen und auf

anhängen klicken, schon ist es geschehen, und wir könnens sehen - ein Reim :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Einstellung Spur-Sturz
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2012 16:10

Danke @Hans, ich sollte mal zu Fielmann. :-D

Ich habe meinen Beitrag editiert, jetzt sollte es jeder sehen können.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Einstellung Spur-Sturz
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2012 17:08

Prima Supi und Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


catweazel

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Einstellung Spur-Sturz
geschrieben von: catweazel - outlander II Facelift BJ 2012 / 2.2 Di-D (Mitsu) 177PS Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2012 23:29

Hallo,
mein Neuwagen !!! zog am Anfang nach rechts. Spur überprüfen lassen: beide Vorderräder und das rechte Hinterrad standen leicht nach außen (mies). Einstellen lassen. Passt
Catweazel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Einstellung Spur-Sturz
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2013 19:48

Hallo. Meiner Mutter wollten sie weis machen das man beim Outlander II die Spur gar nicht einstellen kann. Sie können ihr aber was einbauen für 200$ dann kann man es einstellen. So ein Schwachsinn. Wie konnte sich die Spur dann verstellen wenn man da nix einstellen kann? Amerika ist in Sachen Auto Service ein Sauhaufen hoch drei. Nur abzocken und betrügen. Genau so wie sie nach dem Unfall einen Lack aufgetragen haben der angeblich nie poliert werden muss. Aber sie Polieren das Auto für 50$ einmal im halben Jahr. Damit der Lack nicht ausbleicht!!! Häää??? Selten doof diese Händler dort. Irgendwann geh ich nach Amerika und mach eine Autoservice Kette im ganzen Land auf und werde reich weil ich alle Autofahrer glücklich mach und nicht betrüge und reparieren werde wie es sich gehört.

MfG Daniel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Einstellung Spur-Sturz
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2013 18:11

so , kurzer Bericht nach der letzten Inspektion bei 74.000 km:

die Spurstangenlager waren defeckt und mussten getauscht werden. nicht schlimm, ist halt so.

ich habe den Werkstattmeister der freien Werkstatt, welche Ich meinem bisherigen Mitsubishi Händler extrem vorziehe, auf das Einstellproblem angesprochen da ja sowieso neu eingestellt werden musste.

in der Tat ist Hinten Nichts zu verstellen. das ist um so ärgerlicher da die Räder schon optisch nach innen zeigen. kann aber im unbeladenen Zustand auch an den MAD Federn liegen. Vorn wurde nach Prüfbericht nun top eingestellt und der Wagen läuft super gerade aus. mal sehen was der Reifenabrieb in Zukunft macht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Einstellung Spur-Sturz
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2013 12:51

Ich muss das Thema nochmals hochholen. Nach dem ich schon auf die Winterhufe letztes Jahr gewechselt hab ist mir aufgefallen, dass beide Vorderräder an der Außenflanke stark abgefahren waren. Laufleistung bis dato ca. 14 tkm. Also nach dem Winter die Sommerschuhe drauf, diesmal die hinteren nach vorne. Nun beobachte ich wieder, wie Außenflanken links und rechts regelrecht radiert werden.
Hab nun morgen einen Termin zur Achsvermessung, ich denke, dass ich an meinem auch das gleiche Problem habe, dass der Sturz schon vom ersten Tag an nicht stimmt. Ich bin gespannt, ob man den einstellen kann oder wird....Werde berichten.

Übrigens hat die Werkstatt keinen Ton bei der letzten Inspektion im Mai gesagt und beim Bremskraftverstärkerwechsel letzten Jahres auch nicht, da waren die jetzt hinteren ja vorne drauf und sie haben die Reifen zum Entlüften des Bremssystems runter gehabt Kopfkratz.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.13 13:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Einstellung Spur-SturzAnhang.
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2013 10:12

So zurück von der Vermessung und eine Wut wie ein Eichhörnchen, dem man die Nüsse klaut.
Wie zu erwarten war, ist bei mir der Sturz ebenfalls außerhalb der Toleranz. Einstellmöglichkeit negativ. Maßnahme war, alle 2 Schrauben am Federbein lockern und bei abgesenktem Fahrzeug festziehen. Das hat ein klein wenig in Richtung der oberen Werksvorgaben gebracht.
Abhilfe wird sein, Mitsubishi anschreiben, wie sie sich das vorstellen zu beheben. Ich erwarte von dem Verein aber nur ein aus der großen Liste enthaltenen Standardtextbaustein wie "wenden Sie ich an ihren Händler" oder vielleicht sogar "Stand der Technik".
Somit gibt es laut Vermesser 2 Möglichkeiten (zum Glück ist das ein alter erfahrener Hase gewesen). Es gibt vom Zubehörhandel zugelassene Schrauben (Original sind 14 er Durchmesser drin) mit Exzenter am Schaft. Mit denen kann man ca. 1,5 mm gewinnen und wäre somit innerhalb der Toleranz. Andere Möglichkeit, bei Toyota vorbeischauen und die Schrauben dort kaufen. Die haben 13 er Durchmesser und damit bekommt man dann auch 1 mm und wäre innerhalb der Werksvorgaben.
Ich bin mir nun ganz sicher, dass dies mein letzter Mitsu war. Wenn alles andere auch so nach Pi mal Daumen gefertigt wurde, dann Gut Nacht.

vermessung.pdf



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.13 11:53.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 94
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!