Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Christian23

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: Christian23 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2010 15:50

Hallo liebe Outlandergemeinde,

ich habe mir vor 2,5 Jahren hier in Leipzig einen Outlander gekauft (mein erstes Auto) und seit diesem Zeitpunkt den Originalreifen gefahren und im Winter bei Schnee auf Taxi ausgewichen. Aber diesen Winter möchte ich zumindest bei leichtem Schneetreiben fahren. Bei richtig tiefen Schnee werde ich auch diesen Winter nicht fahren. Also habe ich, da meine Reifen platt sind für Ganzjahresreifen entschieden. Dann in meiner Naivität einfach ein paar Testberichte gelesen und die Bilder angeschaut und mich für den PIRELLI-P6-FOUR-SEASONS-235-40-R18-95-H-MS-XL "entschieden". Dannach dämmerte es mir dass nicht jeder Reifen auf ein Auto passen könnte...

Also geschaut was der Outlander draufhatte. Es war 225/55 R18 98V und der Pirelli ist ja 235/40 R18 H95. Also bei Pitstop angerufen ob die die Reifen draufmachen, die haben gesagt, dass sie nicht wissen ob die draufgehen und ich soll bei Mitsubishi anrufen und nachfragen. Gesagt getan und die haben gesagt, auf die Felgen dürfen eben nur 225/55 drauf, alles andere muss der TÜV absegnen. Also beim TÜV gemeldet und die haben mir dann mitgeteilt dass ich mich doch bei Mitsubishi erkundigen solle ob die Reifen überhaupt auf die Felge gehen, als ich sagte dass diese mich an dem TÜV verwiesen haben, sagten sie dann einfach "Nein, geht nicht!"

Also fühle mich etwas verarscht und bin mir nun nicht sicher wie ich weiter verfahre.

Ich hätte gerne sehr gute Ganzjahresreifen, die insb. im Sommer näher dem Sommerreifen stehen als im Winter (da ich wie erwähnt im Winter eh kaum fahre nur im Fall eines Unfalls keine Nachteile habe bzgl. Versicherungsschutz wenn ich keine entspr. Reifen habe) Ein ständiger Wechsel von Winter zu Sommer kommt daher für mich nicht in Fragen.

Meine Frage ist nun bekomme ich nun den PIRELLI-P6-FOUR-SEASONS-235-40-R18-95-H-MS-XL irgendwie drauf und wenn es da keine Möglichkeit gibt, welchen Top Allweterreifen (am liebsten so breit wie möglich) kann ich auf meine Outlanderfelgen draufmachen? Oder muss ich neue Felgen kaufen und wie breit dürfen die dann sein (maximalst)

Letztlich will ich ein allwetertaugliches Auto haben mit dicken Reifen (bin noch jung und brauch das für mein Ego ;-) )

Bin für jeden Rat dankbar der mich weiterbringt.

LG Christian

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2010 17:45

Uiiii das hast Du Dich aber schön verkauft.

Der Outlander hat meines Wissens die Freigabe für folgende Reifen- / Felgengrößen

215/70R 16
225/60R 17
225/55R 18
245/45R 19

Bestimmt kannst Du den Reifen auf Deine Felge montieren, aber die 40 bedeutet, daß die Reifenschulter eine erheblich geringere Höhe hat, als die freigegebenen Reifen. Auch der Traglastindex mit 95 ist geringer als die 98 beim Originalreifen, ob das allerdings was ausmacht, kann ich nicht sagen.

Das würde bedeuten, daß der Rollumfang geringer ist und der Tacho angeglichen werden muss. Deshalb wirds wohl schwer werden eine Eintragung zu bekommen, und Du musst in jedem Fall zum TÜV.

Hans



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.10 17:49.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2010 17:46

Hast Du hier schon mal nach den Beiträgen zur alternativen Reifengröße gesucht?

Also - ich fahre auf den originalen Felgen 235/50 und andere sogar 235/55. Zu den beiden Größen gibt es auch eine Auswahl an Ganzjahresreifen. Die 235/40 dürften wegen dem zu geringen Durchmesser wahrscheinlich nicht gehen bzw. nicht aussehen.

Egal welche Größe Du auf den originalen Felgen drauf machen möchtes, in Deutschland gilt folgende Vorgehensweise anhand meines Beispiels:


1. Du besorgst Dir eine Reifenfreigabe für die Wunschgröße vom Reifenhersteller, damit der TÜV auch sieht, dass er für den Outlander geeignet ist. Geht bei den meisten über die Internetseite.

2. Du besorgst Dir ein Gutachten von irgendeinem Felgenhersteller (Tuner), der die Wunschgröße für seine Felgen eingetragen hat. Der TÜV nennt das "Vergleichsgutachten", damit er sieht, dass der Abrollumfang stimmt. Hier gehst Du beispielsweise auf www.tomason.de und auf die Felge TN4 unter Gutachten findest Du dann bei der Größe 8,5x18 das passende Vergleichsgutachten - ist übrigens meine Sommerfelge :-)

Die Felgenbreite ist übrigens dafür egal!

3. Mit beiden Unterlagen und den aufgezogenen Reifen gehst Du dann zum TÜV, kostet rund 30 Euro, dann zum Straßenverkehrsamt, kostet nochmal rund 20 Euro.

Fertig! Und Du kannst auch Reifen anderer Hersteller später verwenden!


_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2010 18:08

Hallo Cristian.
Hier hast Du was zum Rechnen für Reifenvarianten( wegen Tachoangleichung).Das Ergebnis sagt aber nicht aus das Du sie auch eingetragen bekommst.Frage also besser nach!Ja
Rest wie vorher beschrieben.

[reifenrechner.auto-treff.com]

Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Christian23

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: Christian23 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2010 18:31

Zitat:
Der Outlander hat meines Wissens die Freigabe für folgende Reifen- / Felgengrößen 215/70R 16 225/60R 17 225/55R 18 245/45R 19

Bedeutet dass das ich diese Reifengrößen auf meine Felge montieren kann oder meinst Du dass ich solche Reifengrößen bei entsprechender Felge fahren kann?


Und so schlimm ist es auch nicht, da ich 14 Tage Rückgaberecht habe von der ich nach Euren Ratschlägen auch Gebrauch machen werde.


Oder fragen wir einfach mal andersherum, weil ich nicht noch mal Fehler machen möchte, was mache ich jetzt?

Ich habe wie gesagt diese Originalfelgen wo die 225/55 R19 98V Sommerreifen drauf sind.

1. Welchen Ganzjahresreifen hole ich mir? Was ist der Beste?

2. Dann sage ich zum Beispiel zu Goodyear per Mail dass ich eine Reifenfreigabe für meine Original Mitsubishi Felge haben möchte und die schicken mir das?

3. Mit dem Gutachter und dem Tuner habe ich nicht verstanden. Ich habe dann 4 paar bestellte Reifen und einen Zettel mit einer Reifenfreigabe. Warum muss ich dann zu einem Tuner. Meine Felgen will ich ja weiter benutzen?

Bitte einmal für die ersten 3 Punkte die Lösungen. Und ein sry wenn ich extrem dämlich und naiv rüberkomme. Hab von der ganzen Sache keine Ahnung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2010 19:00

@christian23

mir geht es wie dir, das sind für mich böhmische Dörfer und ich möchte mich damit auch nicht auseinandersetzen.

Ich bleibe in der vom Hersteller vorgegebenen Reifenkategorie, sehe mir ein zwei Reifentests an, suche mir dort einen mir genehmen Reifen aus, fahre mit meinem Outo zum Reifenhändler lasse mir ein Angebot machen inkl. Kauf der Reifen, nehme das Angebot fahre zu meinem :-) mache das ebenso.
Meist ist der :-) teurer dann halte ich ihm das Angebot des Reifenhändlers unter die Nase und bekomme dann eine Preis der darunter liegt.
Wir sind beide zufriedenhaben, haben beide verdient und das Geld ist in der Region geblieben.

Alles andere kostet mich nur Zeit und Nerven.

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3344

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2010 20:02

Christian Hallo!

Wegen deiner Frage zwecks Versicherundsschutz: Schau mal unter www.adac.de/reifen.
Dort kannst Du auf 3 Seiten genau lesen wie unser BV Ramsauer die Verordnung geplant hat. Dort steht auch das wegen der Allwetterreifen drin. Meine Sache wäre das nicht mit Allwetterrreifen. Nach 2 Jahren sind die soweit abgefahren das nur noch als Sommerreifen taugen. Ich selber habe 1 Satz Sommer und 1 Satz Winterreifen. Vorallem kannste dir für den Sommer schöne fette Alu´s draufziehen wennste eine willst.
Wäre was vielleicht besseres für dein Ego!!!:-D

MfG Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Christian23

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: Christian23 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2010 23:19

Die SUche nach "alternativen Reifengröße" hier im FOrum gibt genau einen Treffer und der ist dieser Thread.

Also ich bin immer noch nicht weiter. Ich hab jetzt in meinen Fahrzeugschein geschaut da steht auch nichts von alternativen Reifentypen, nur der Reifentyp den ich drauf habe steht drin.

Unter www.adac.de/reifen kommt eine Fehlermeldung und die Seite kann nicht gefunden werden.

Ich glaube dann muss ich dieses Jahr wirklich noch auf meinen Slicks rumeiern. Die Antworten der Werkstätten die ich angeschrieben habe waren auch allesamt nicht hilfreich und entweder ich habe nichts verstanden was sie gesagt haben (vor lauter Fachbegriffen) oder es waren negative Aussagen die übersetzt hießen -> Für den Outlander gibts keine Ganzjahresreifen. Was natürlich Blödsinn ist.

Gibts wirklich keine Seite im Internet wo mal Schritt für Schritt erklärt wird, wie man einen Reifenwechsel von Sommerreifen auf Ganzjahresreifen für den Mitsubishi Outlander macht und welche Möglichkeit man bei der Reifenwahl hat. Mittlerweile wäre mir alleine diese Info schon Geld wert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Christian23

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: Christian23 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2010 03:21

So nun nachdem ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe, habe ich folgenden neuen Ansatz. Ich werde doch Winter- und Sommerreifen kaufen.

Ich habe mich für den Winterreifen Dunlop Winter 3d 235/50 R18 H101 entschieden. Da ja hier jemand bestätigt hat dass er selber 235/50 fährt sollte das passen mit den Originalfelgen.

Ich habe jetzt auf der Dunlophomepage eine Herstellerbescheinigung angefordert (hoffe dass ist diese Fahrzeugfreigabe) und wenn ich diese dann erhalten habe, kann ich 4 Reifen bestellen und mit diesen Reifen dann zu pitstop/werkstatt etc. gehen und die drauf machen lassen. Dannach gehe ich dann zum TÜV mit der Herstellerbescheinigung und noch aufs Amt.

Soweit richtig? Wenn das korrekt ist, dann muss ich nur hoffen dass ich dieser Herstellerbescheinigung von Dunlop bekomme.

Aber es kann dann nicht passieren dass der TÜV dann plötzlich doch noch sagt: "Ach nee das ist uns nicht genug, Du darfst diese Reifen nicht benutzen"?

so jetzt ins bett
gute nacht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2010 12:49

Hallo Christian23:
soviel ich weiss sind die Allwetterreifen (Goodyear und der Pirelli, der Rest sind bedingt empfehlenswert) eher Winterreifentypisch, also weicher und dürften sich im Sommer "stärker" abnutzen. Wenn du wie beschrieben in unseren Gefilden diese verwendest dürftest du damit keine Probleme haben. Man müßte die evtl. geringere Laufleistung mal mit den jährlichen 2-maligen Umrüstungsgebühren in der Werkstatt gegenrechnen, auch ein 2-ter Satz Felgen kostet Geld. Ich persönlich habe 2 Sätze da ich im Winter öfters beim Skifahren bin und jede Traktion gebrauchen kann, und rüste diese selber um, um einfach noch ewas am Auto zu machen :-) Am nächsten Tag schmerzt alles! Auf meinem Stadtauto, Lupo, werde ich sobald die 2 Reifensätze abgefahren sind auf Allwetter umrüsten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2010 18:49

Hallo Christian23

STOP, mach das NICHT.

Du kannst keine 235/50 R18 H101 auf 19 Zoll Felgen montieren. Du hast, wie Du geschrieben hast im Sommer 225/55 R19 98V drauf

Die 18 bedeutet die Felgengröße, Du hat aber 19 Zoll Felgen

Nochmals zur Erklärung:
1.) 235, oder 225 das ist die Breite der Reifen, also die Lauffläche
2.) die 50 bzw 55 ist die Höhe des Reifens, die Flanke
3.) die 18 bzw 19 ist der Felgendurchmesser

Wenn Du 19 Zoll Felgen hast, dann kannst Du ohne Probleme die 245/45 R19 er nehmen. Die brauchst dann auch nicht eintragen lassen.

Hans



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.10 18:51.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Christian23

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: Christian23 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2010 03:58

Danke Hans aber entweder du hast dich verlesen oder du bist im falschen thread, ich hab 18 Zoll Felgen. Reifen sind nun bestellt und Reifenempfehlung von Dunlop für meine Felgen sind auch da. reifen.com hat zwar keinen TÜV man da, aber 2 Straßen weiter soll wohl die Dekra sein, dann werde ich dann dort mir den Stempel holen. Montag oder Dienstag werd ich dann wohl die völlig überteuerten Reifen draufziehen lassen und das obwohl ich eh nie im Schnee fahre ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2010 08:01

Zitat:
Christian23
Danke Hans aber entweder du hast dich verlesen oder du bist im falschen thread, ich hab 18 Zoll Felgen. Reifen sind nun bestellt und Reifenempfehlung von Dunlop für meine Felgen sind auch da. reifen.com hat zwar keinen TÜV man da, aber 2 Straßen weiter soll wohl die Dekra sein, dann werde ich dann dort mir den Stempel holen. Montag oder Dienstag werd ich dann wohl die völlig überteuerten Reifen draufziehen lassen und das obwohl ich eh nie im Schnee fahre ;-)

Hallo Christian23,

dann hast Du Dich aber verschrieben. Denn 8 Beiträge weiter oben schreibst Du folgendes:

Zitat:
Christian23
Ich habe wie gesagt diese Originalfelgen wo die 225/55 R19 98V Sommerreifen drauf sind.

"R19" kann dann nicht stimmen.


Im übrigen finde ich Deine Entscheidung richtig, Winter- und Sommerreifen zu fahren.
Wenn es auch die kostspieligere Lösung ist, hast Du immer ein gutes Gefühl beim fahren egal ob bei Kälte, Regen, Schnee, Eis oder Sonnenschein. Supi


Schöne Grüße
Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2010 09:08

Na dan ist ja alles klar Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Christian23

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: Christian23 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2010 15:58

ja stimmt im 2. beitrag hab ich mich verschrieben ;-) sry

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2010 17:06

Kein Problem,

Heinz07 hats ja erkannt,
somit auch die Gefahr gebannt

Dichter [gruebel]Kopfkratz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Christian23

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: Christian23 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2010 01:28

So nun heute war der große Tag.

Extra sehr früh aufgestanden um dann zu reifen.com meine Winterreifen draufmachen zu lassen. Dort angekommen sagte ich dass ich dannach noch zum TÜV muss und deshalb eine Unbedenklichkeitserklärung brauche, dass die Reifen dann auch abgenommen werden. Reifenfreigabe hatte ich ja bereits von Goodyear bekommen für die Dunlop Sport 3d Reifen.

Der Mensch dort sagte dass sie keine solche Bescheinigung ausfüllen, die muss ich beim Hersteller oder bei der Dekra holen. Also ich etwas gefrustet zu Mitsubishi und gesagt was ich brauche. Lapidare Antwort, machen wir nicht nur die Original Reifen dürfen drauf, alles andere geht nicht. Ok dann zur Dekra gefahren, Dekra macht erst 14 Uhr auf, also Dekra angerufen. Der Mensch meinte dass sie im Vorfeld eine solche Bescheinigung nicht geben können und ich die Reifen auf eigenes Risiko drauf machen muss.

Dann ca. 1h Hin und Her überlegt bei einem verspäteten Frühstück und auch auf die Aussagen hier im Forum hin das Risiko eingegangen und 1003 € bezahlt ohne zu wissen ob sie abgenommen werden. Nach gefühlten 5h Montage und Wartezeit bei reifen.com (nie wieder, Nummer ziehen wie beim Amt) meinte der Monteur dass es wohl knapp wird mit der Abnahme. Auf meine Nachfrage hin ob ich dann die Reifen wieder zurückgeben kann, meinte er nur "Nein die sind jetzt aufgezogen". Leicht bedient bin ich dann am Nachmittag zum TÜV gefahren um nach 30 Minuten Wartezeit zu erfahren, dass sie keine Einzelabnahme machen und mich an die Dekra verwiesen. Zur Dekra gefahen mein Anliegen vorgetragen und als das Auto auf der Bühne war und ich extrem angespannt das Ergebnis erwarte, schaut mich der Prüfer an und meint nur: "Schlecht, ganz Schlecht bei diesem Auto, das wird nix" Mir wurde schwarz vor Augen und ich bin umgefallen, aber nicht weggetreten. Als der Typ das gesehen hat, beugt er sich entsetzt zu mir runter und meint "War doch nur ein Spaß..."

Dannach erfolgreiche Abnahme.

Ich habe heute durch den Stress 4 Kilo (trotz Frühstück) abgenommen aber jetzt habe ich die Reifen drauf und folgende Erkentnisse.


1. Es gibt keine Unbedenklichkeitserklärung mehr, das gab es lt. Dekra Mann nur früher wo die Autotypen und Reifen überschaubar wären. Heutzutage gibt Dir keiner mehr eine Garantie.

2. Ich muss im Sommer das selbe Prozedre wieder machen, da nun nicht die Reifendimension zugelassen ist, sondern speziell der eine Reifen.

3. Ausgehend davon und dem Hinweis des Dekra Manns das Sommer und Winterreifen sich nachteilig entwickeln wenn man sie immer wieder auf die Felge drauf und runter macht, werde ich im Sommer dann neue Felgen kaufen, zusammen mit einem neuen Reifensatz.


Alles in allem bin ich froh dass ich jetzt das Geld nicht umsonst gezahlt habe, aber der Stress war es glaube ich nicht wert. Bin jetzt krank geschrieben für morgen und übermorgen (war dannach beim Arzt wegen Kreislaufzusammenbruch wegen der Aufregung) und soll mich 2 Tage erholen.

Das habe ich auch bitter nötig. Zur Zulassungstelle habe ich einen Zulassungsdienst bestellt, der die Sachen morgen abholt und alles für mich eintragen lässt. Für 80€+ Gebühren.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.10 01:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2010 08:10

Zitat:
Christian23
...
Letztlich will ich ein allwetertaugliches Auto haben mit dicken Reifen (bin noch jung und brauch das für mein Ego ;-) )

Was sagt uns jetzt das Ganze?
Mit ein bischen weniger EGO lebt sich`s besser, gesünder und billiger.Supi

Sorry, ich weiß jetzt nicht ob ich Mittleid haben soll oder .....
Da gibt`s noch viel zu lernen!!!

Allzeit gute und vielleicht auch stressfreie Fahrt. Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2010 09:57

Schöner Mist, deshalb kommen für mich nur die freigebenen Reifengrößen in Frage.
Das hatte ich Dir auch empfohlen....:-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2010 10:58

Bei so etwas sage ich immer selbst Schuld. Warum nicht einfach zu seinen Mitsu-Händler gehen und alles machen lassen?

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 26
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!