Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2010 18:00

@Christian: das ist Deutschland. Danke dass du uns dieses so präzise geschildert hast und bewahrst manchen vor dem Megastress, muss ich mir nun auch schwer überlegen. befürchte aber eher dass in dem Fall nicht ich umkippe sondern den TÜV-Mann umkippe, ja ja der kann nix dafür. Nun erhole dich erst mal und trotzdem viel Spass mit deinem Outie!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2010 18:54

Schon verrückt sowas.Du solltest dir wegen deinem Outi aber nicht die Gesundheit ruinieren.
Das nächste mal mehr im Vorfeld abchecken und vielleicht einen Kumpel haben der sich gut mit den Tüv-Leuten steht.
Oder nen guten Händler haben der fast alles möglich machen kann.
Das wirkt ware Wunder wenn man ein bisschen Beziehungen hat:-D
Hat ja aber zum Glück trotzdem geklapptSupi
Viel Spass hoffentlich mit deinen neuen Rädern.SupiProst

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2010 22:51

@Christian

Gut das es letztendlich funktioniert hat! Glückwunsch! Was hast Du jetzt für eine Größe drauf?

----

Aber grundsätzlich, wenn man alleine bei dem Gedanken so etwas durchzuführen, massive "Bauschmerzen" bekommt, sollte man es lassen oder jemand anderes suchen der sich darum kümmert. Vor allem dann auch, wenn einem die von mir verwendeten Begrifflichkeiten nichts sagen.

Ich finde die von mir geschilderte Vorgehensweise recht einfach und war vorab mit der Dekra abgeklärt. Dann nur noch etwas Recherche (Sichtung der Gutachten) über das Internet bei den verschiedenen Felgenanbietern, das passende Gutachten habe ich dann selber ausgedruckt und beim gewünschten Reifenhersteller mir die Freigabe zu der geplanten Wunschgröße besorgt. Reifen online bestellt und vom freundlichen aufziehen lassen und ab damit zur Dekra. Mir wurde dann auch gesagt, dass ich mit der nun eingetragenen Größe auch andere Hersteller oder sogar Sommerreifen aufziehen lassen könnte.

Zugegeben - spannend war es schon...

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Christian23

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: Christian23 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2010 02:10

Ich will auch kein Mitleid. Heute kann ich echt schon drüber lachen und bin doch froh über meine Entscheidung. Naja so muss man im Leben seine Erfahrungen sammeln, wär doch sonst langweilig.

Drauf habe ich jetzt die Dunlop Winter Sport 3d 235/50 R18 101H M+S XL die waren in der letzten 4x4 Autotest der Testsieger auf jedem Geläuf, daher wollte ich die unbedingt, nachdem ich mich gegen Breitreifen und für die WInter/Sommer Wechsel Variante entschieden habe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Christian23

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: Christian23 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2010 02:12

Achso wie mache ich das eigentlich dass mein Auto etwas komfortabler abfedert d.h. ich weniger von der Straße mitbekomme. Nicht dass ich jetzt gleich die nächste DEKRA Abnahme machen will ;-) ich würde es nur einfach gerne wissen, weil das eigentlich das einzige ist was mir am outi nicht ganz so zusagt. Hätte es gerne irgendwie weicher. Kann ich das unkompliziert irgendwo umrüsten lassen? Also härtere oder weichere Federn? Oder kann man an den Eintellungen da was ändern? Keine Ahnung von Autos, sry ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2010 06:53

Warum gehst du nicht einfach mal zu einer vernünftigen Werkstatt und lässt dich ordentlich beraten?

Und wenn du noch länger um solche Uhrzeiten vor dem PC sitzt, bekommst du bald den nächsten Kreislaufzusammenbruch.;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2010 10:10

No risk no fun .

Dieses Motto prägt eine ganze Generation unserer Zeit - die persönliche Realityshow ist angesagt.

Und jetzt ?
Ohne peer-group geht sowas nicht :-D.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2010 14:21

Ich habe bis jetzt noch keine Umrüstungen für den Outlander auf ein hydropneumatisches Fahrwerk gesehen - und das bräuchste man um den Outlander (natürlich wieder mit ÜV/DEKRA) weicher zu gestalten.

Die Problematik (die mich auch ein wenig stört) ist einfach: ein so hohes Auto, das so (200km/h) schnell fahren kann benötigt zur Kurvenstabilität bei hohen Geschwindigkeiten harte Federn. Mit 200 und weichen Federn willst du nicht (und wirst du nicht lange) unterwegs sein.

Bei langsamen Tempo auf unseren beschädigten Innenstadtstraßen oder gar Feldwegen wäre eine deutlich weichere Federung eine schöne Sache. Daher fahren die meisten echten Geländewagen maximal so 130km/h, die fallen sonst bei hohen Geschwindigkeiten einfach um. Oder haben eben Luftfederung mit Niveauregulierung und Höhenverstellung (s. z.B. den passenden Porsche SUV).

Aus mir unverständlichen Gründen ist der Outlander damit nicht ausgestattet, wo der doch auch nur halb soviel kostet. ;-) ( Obwohl ich mir das als Zubehör für 5000-6000 EUR echt überlegen würde :-)

Dafür darfst du beim Porsche auch 275/45 R 20 Reifen draufziehen... dabei leidet nicht dein Körper sondern höchstens deine Brieftasche :-D

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.10 14:22.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pajala

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: pajala - C-Crosser HDI 155 FAP Tendance  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2010 01:04

Zitat:

Achso wie mache ich das eigentlich dass mein Auto etwas komfortabler abfedert d.h. ich weniger von der Straße mitbekomme

Ich meine den Komfort hat man sich mit der Reifengröße selbst vers..., bei dem Querschnitt merkt man halt jedes Steinchen und jedes Löchlein auf der Fahrbahn. Aber wer schön sein will muss halt leiden.
Ich selber fahr die Standartreifengröße 215/70 R16 Sommer wie Winter, das ist deutlich konfortabeler als die o.a. Reifengrösse, sieht halt nur nicht so "fett" aus.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Winterreifen Goodyaer wrangler ultragrip[gruebel]

[http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/428056.html" target="_blank"> Spritmonitor.de [/url]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zneebus

Beiträge: 148

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: Zneebus - 2.2 DID-D Intense+ TC-SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2010 20:28

Also ich hab auch die Dunlop drauf (allerdings in der leistbareren 16 Zoll inkl. Alufelgen Variante) und die sind deutlich ruhiger und angenehmer als die mitgelieferten Sommerreifen auf 18 Zoll. Auch komfortabler zu fahren.

Gruss,
Thomas

Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. GanzjahresreifenOFF-topic
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2010 18:05

Hab auch jetzt die 16er Winter wieder drauf und bin überglücklich das die Kiste mal nicht jeder Spurrille nachläuft:-D
Und schön Komfortabel fährts sich auch.Was man sich doch wegen der Optik manchmal antut mit den 18erCool
Frag mich aber immer noch ob man da nicht was gegen tun kann wie zb. damals bei meinem Wrangler mit einem zusätzlichen Lenkungsdämpfer.Aber sowas gibs wohl nicht für den Outi,oder?

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.10 18:05.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. GanzjahresreifenOFF-topic
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2010 18:24

Zitat:
NITRO
Hab auch jetzt die 16er Winter wieder drauf und bin überglücklich das die K
Frag mich aber immer noch ob man da nicht was gegen tun kann

So schnell fahren, das man die Berechtigung der mittleren oder linken Spur erhält.....da gibt es kaum Spurrillen....:-D

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2010 07:47

@Nitro

also ich habe auch die 18 Zöller daruf, meiner läuft keiner Spurrille nach nein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2010 09:15

Seltsam , bei meinem Outi -2WD- ( Sommerreifen /Winterreifen 18 Zoll ) hatte ich im Juni 2010 , als ich das Auto neu gekauft habe ,
anfangs oft den Eindruck , dass ein Vorderreifen , rechts oder links , plötzlich zu wenig Luft hätte und die Lenkung verrupft. Habe sogar angehalten und nachgeschaut.
War natürlich alles in Ordnung.
Inzwischen habe ich mich an diesen Spurrilleneffekt gewöhnt.
Die Lenkung erfordert eben mitunter einen herzhaften Zugriff. Man gewöhnt sich daran. Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. GanzjahresreifenOFF-topic
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2010 18:35

Zitat:
Hans
@Nitro
also ich habe auch die 18 Zöller daruf, meiner läuft keiner Spurrille nach nein

@Hans
Das scheint echt an den Reifen zu liegen.Hab mal beim Reifenhändler nachgefragt und der sagte mir das ich da nicht der erste bin der sich darüber beschwert.Auf der AB kein Problem aber in der Stadt bei uns echt shiti.Liegt wohl an dem seltsamen Profil.Hat ich beim BMW auch schon mal bei den GoodYear Eagle F1 glaub ich.Die hatten ein ähnliches Profil.

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.10 18:41.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. GanzjahresreifenOFF-topic
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2010 18:37

Naja,Frauchen findets @#$%& und hat mir deswegen schon noch ne Felge zerdeppert weil er plötzlich nach rechts gezuckt ist:-(.Da war dann der Bordstein.
Jetzt gibs im Sommer zwei neue Dotz Hanzo,.....son Dreck!

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.10 18:41.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2010 08:01

Ich hatte Bridgestone und nun Michelin drauf. Ich kann mich nicht beklagen, die laufen keinen Spurrillen nach.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2010 10:08

Zitat:
ulrich_001
Seltsam , bei meinem Outi -2WD- ( Sommerreifen /Winterreifen 18 Zoll ) hatte ich im Juni 2010 , als ich das Auto neu gekauft habe ,
anfangs oft den Eindruck , dass ein Vorderreifen , rechts oder links , plötzlich zu wenig Luft hätte und die Lenkung verrupft. Habe sogar angehalten und nachgeschaut.
War natürlich alles in Ordnung.
Inzwischen habe ich mich an diesen Spurrilleneffekt gewöhnt.
Die Lenkung erfordert eben mitunter einen herzhaften Zugriff. Man gewöhnt sich daran. Winke

Ja habe ich auch, ist jedes Jahr nach dem Wechsel erst mal eine Umgewöhnung

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2010 12:30

Hans,schreib mir mal den genauen Reifentyp hier rein bitteSupi

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Verzweifelt bzgl. Ganzjahresreifen
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2010 13:05

Hmmm,

was für ein Akt mit den Winterreifen. Christian, einfach im Winter nen 215/70 R16 mit der passenden Felge drauf gemacht, dann haste jede Menge Geld gespart und kannst Deine Winterräder immer rechtzeitig selbst drauf machen.
Ein Reifen in der Originalgrösse kostet ja schon fast so viel, wie ein Komplettrad in der 215er Grösse.
Kein Gerenne, kein TÜV oder DEKRA, einfach und entspannt.

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Koc
Gäste: 171
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!