Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Asphaltwalze

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Freu
geschrieben von: Asphaltwalze - Outlander 2.0 MIVEC 2WD Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2011 12:43

Moin
nachdem ich/wir schon 3 mal Gas getankt haben ist mir folgendes Aufgefallen.
Bei der Abholung unseren gutsten nach dem Umbau auf Lpg (Zeicom) sprang die Umschaltung am nächsten Morgen erst bei ca.6,5-7km auf gas betrieb um.
wir dachten uns gut wenn das so ist dann ist es halt so und auch nicht weiter beim ;-)
nachgefragt.
Beim 2ten Tanken und am Nächsten tag schaltete die Anlage schon bei ca. 4,5-5 km auf Gas betrieb um, da wurde mein Lächeln schon etwas breiter.
Beim 3ten mal Tanken auch wieder am nächsten Tag sprang die Anlage schon bei ca2,5-3 km auf Gas betrieb um. Das Lächeln wurde noch breiter.
Aussen Temparatur war immer so um die Null grad.

Nach Aussagen von anderen Lpg Fahrer mit V-Anlage liegt es daran das die Anlage völlig neu Eingebaut wurde und noch viel reine Luft im Tank war und vllt noch ist und die Mischung noch nicht Optimal ist, das legt sich erst nach 8-10 mal Tanken.

Andre Aussagen noch.
Es gibt noch keine feste Drucknorm für das Betanken mit Lpg Gas nur eine Empfehlung von min x-xy soll heisen das es Unterschiede beim Druck an Gas Tankstellen gibt.
Ist mir aufgefallen das ich an der einen so um die 35 Liter rein bekommen habe und an der anderen 38 Liter.

Spielt das auch vllt eine Rollen weil im Auto der Gastank jetzt durch den höheren innen Druck die Anlage früher Anspringt Kopfkratz

Bin sonst aber sehr zu frieden mit der Anlage max Reichweite bisher 322 km (Landstrasse)

Mfg:Asphaltwalze

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Freu
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2011 21:49

Also bei mir war und ist die Umschaltdauer auf Gas immer gleichmäßig bei identischer Aussentemperatur. Am Anfang hat das etwas länger gedauert, da der Umrüster etwas konservativ eingestellt hat. Bei der ersten Durchsicht nach 2000km hat er eine neue Software eingespielt und die Temperatur, welche für Umschaltung verantwortlich ist, früher eingestellt.

Allerdings schaltet meine Gasanlage spätestens nach 2km (bei minus 10 Grad) auf Gas um.

Der Gasdruck hat nichts mit dem Umschaltzeitpunkt zu tun. Das könnte ggf. Probleme beim Beschleunigen oder wenn der Tank fast leer ist geben.

Die Füllmenge verändert sich noch, denn die Luft muss erstmal aus dem Tank. Je nach Tanke bekommt man etwas mehr oder weniger hinein. Allerdings weiss man ja nie genau, wieviel ja in Wirklichkeit noch drinn ist. Bei mir hat sich die Füllmenge auf knapp 50 Litern (brutto 57l) eingespielt.

Die Reichweite beträgt bei mir bei normaler Fahrweise 350 Liter. Habe ja auch einen 2.4er...

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Freu
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2011 10:27

Das mit den unterschiedlichen Füllmengen hängt halt technisch zusammen. Es gibt Tankstellen die mit 16 Bar drücken und auch welche die mit 13 Bar drücken. Auch ist es von der Außentemperatur abhängig. Im Winter bekommt man mehr in den Tank, als im Sommer.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 97
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!