Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Outstar

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. LPG-Motorlampe-Luftmassenmesser ???
geschrieben von: Outstar - Outlander 2.4 MIVEC Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2011 18:31

Hallo zusammen,

ich brauch mal den Rat von einem Fachmann.
Mein 2.4er BJ 2010 bringt seit der letzten (ersten) Inspektion alle 2-3Tage die Motrowarnlampe und ich meine der Verbrauch sei auch etwa 10% gestiegen.
Jetzt kann es auch ein Zufall sein, dass die Lampe genau nach der Insp. kam.
Die Werkstatt hat gesagt sie haben nichts an der Software gemacht.

Jetzt war ich bei Vialle und die haben Zündkerzen kontr. i.O., Drosselklappe und Luftmassenmesser gereinigt aber ohne erfolg.
Jetzt meinen die Vialle-Leute das der Luftmassenmesser schon im Benzinbetrieb "zuviel zu adaptiert" ???? die haben mir einen Wert von 12,5% auf dem PC gezeigt, nach dem ersten Reinigen stand dann da 8,5% und nach erneuten reinigungsversuchen wieder 11,8-12,5%.
Jetzt sagt der gute Mann, das der Wert für ein Outi normal bei 5-max10% liegt!

Kennt sich hier einer damit aus?

Hab jetzt keine Lust zum Mitzu-Mann zu fahren und denn da auf den Nerv zu gehen.

Jetzt fahr ich mal zum Test auf Benzin weiter um zu sehen ob die Lampe dann aus bliebt.

Würde mich über Meinungen, Erfahrungen und Idee von euch freuen......

Danke schon mal...... Carsten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: LPG-Motorlampe-Luftmassenmesser ???
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2011 08:56

Sorry, dazu kann ich Dir leider nichts sagen[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andi84

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: LPG-Motorlampe-Luftmassenmesser ???
geschrieben von: Andi84  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2011 09:17

Wie du schon sagst, auf Benzin sind die Werte erst aussagekräftig. Nur dran denken, dass das Motorsteuergerät erst ca. 50km braucht um sich wieder komplett auf Benzin zu normalisieren. Wenn auf Benzin alles normal ist, dann sind die Jungs von der Gasanlage dran und dann gibts keine Ausreden mehr.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andi84

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: LPG-Motorlampe-Luftmassenmesser ???
geschrieben von: Andi84  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2011 09:19

Ach ja, jeden Fehler ausdrucken lassen und alles schön dokumentieren. Kannst du später vielleicht für Ansprüche gebrauchen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outstar

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: LPG-Motorlampe-Luftmassenmesser ???
geschrieben von: Outstar - Outlander 2.4 MIVEC Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2011 19:33

Hallo und danke für die Antworten.

Bin jetzt mal 200km auf 1,61Euro teurene Super Benzin gefahren :-( :-) und die Lampe blieb aus! Nur Gestern hab ich dann auf Gas gestellt, und sie das wieder 100km ohne Lampe?

Jetzt kuck ich mal wann die Lampe kommt und in der Zwischenzeit werde ich meine Mitsu-Mann mal nerven und fragen wie der Wert denn normal ist.

Gruss Carsten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: LPG-Motorlampe-Luftmassenmesser ???
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2011 09:47

Das scheint ja grundsätzlich ein Einstellungsproblem sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 182
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!