Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Vebrauchsmenge Valve protect ?[frag]
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2011 13:08

Hallo Jungs.
Fährt einer von Euch mit Valve Protect anstelle von Flashlube spazieren und kann etwas über die Verbrauchsmenge sagen?
Mein :-) konnte mir keine Angaben dazu machen.[frag]
Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jimbob

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Vebrauchsmenge Valve protect ?[frag]
geschrieben von: jimbob - Outlander 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2011 01:49

Ich habe V-Lube drin, nach 4000km ist der Behälter bei ca. 50%.... ich denke mal so 0,8 bis 1,0 Liter auf 10.000km ist realistisch, ich habe schon 6 Liter gekauft... das reicht für Jahre :-))))

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: Vebrauchsmenge Valve protect ?[frag]
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2011 06:32

@jimbob
Das ist ja mal eine Auskunft.Mein Outlander ist mit dem Valve-Protect wohl ein Versuchskaninchen.
Mein Händler meinte das es,laut Zeicom, min. genauso gut sein soll wie Flashlube.

Wie groß ist Dein Additivbehälter?Bei meiner Anlage sind es 400 ml.Die Einspritzung wird elektronisch geregelt.

Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MS1

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Vebrauchsmenge Valve protect ?[frag]
geschrieben von: MS1 - Outlander 2,4 Instyle CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2011 19:01

Dafür ist das Valve Protect von INTEC auch doppelt so teuer, wie andere Additive.
Wichtig für den Verbrauch des Additivs ist die richtige Enstellung in der Software der Dosiereinrichtung(valve-protector). Eine falsche Einstellung der Viskosität führt da schnell zu Mehrverbrauch des Additivs. Ob alle Zylinder gleichmäßig viel abbekommen, würde ich mal bezweifeln, aber das merkt die Werkstatt ja, wenn Sie, wie von Mitsubishi gefordert, bei jeder 2.Wartung das Ventilspiel prüft/einstellt.

Gruß Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jimbob

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Vebrauchsmenge Valve protect ?[frag]
geschrieben von: jimbob - Outlander 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2011 22:37

Zitat:
JoKo
@jimbob
Das ist ja mal eine Auskunft.Mein Outlander ist mit dem Valve-Protect wohl ein Versuchskaninchen.
Mein Händler meinte das es,laut Zeicom, min. genauso gut sein soll wie Flashlube.

Wie groß ist Dein Additivbehälter?Bei meiner Anlage sind es 400 ml.Die Einspritzung wird elektronisch geregelt.

Gruß
JoKo

Ich habe viel darüber gelesen , und V-Lube mit Valve Protect-System soll das neueste und beste sein...... 400ml habe ich auch, natürlich mit elektronischer Reglung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: Vebrauchsmenge Valve protect ?[frag]
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2011 07:30

Zitat:
MS1
Dafür ist das Valve Protect von INTEC auch doppelt so teuer, wie andere Additive.
Wichtig für den Verbrauch des Additivs ist die richtige Enstellung in der Software der Dosiereinrichtung(valve-protector). Eine falsche Einstellung der Viskosität führt da schnell zu Mehrverbrauch des Additivs. Ob alle Zylinder gleichmäßig viel abbekommen, würde ich mal bezweifeln, aber das merkt die Werkstatt ja, wenn Sie, wie von Mitsubishi gefordert, bei jeder 2.Wartung das Ventilspiel prüft/einstellt.

Gruß Michael

@MSI
Zeicom schreibt es vor!
Die Hauptsache ist das es gut ist.(hoffentlich)
Du kannst auch ein Additiv nicht einfach wechseln.Die Viskosität des Additives ist ausschlaggebend für die Dosierung.Wenn man ein anderes Additiv(mit einer anderen Viskosität) einfüllt verändert sich die Dosierung.Das könnte negative Auswirkungen haben.
Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Vebrauchsmenge Valve protect ?[frag]
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2011 08:40

Zitat:
MS1
... wie von Mitsubishi gefordert, bei jeder 2.Wartung das Ventilspiel prüft/einstellt.

Bei jeder 2. Wartung zu schreiben ist etwas falsch, da nicht jeder die Kilometer in einem Jahr fährt. Es ist sicherlich besser, wenn man schreibt, ca. alle 30.000 km.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MS1

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Vebrauchsmenge Valve protect ?[frag]Anhang.
geschrieben von: MS1 - Outlander 2,4 Instyle CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2011 21:26

Wenn Ihr meint, meine Informationen lesen sich da allerdings etwas anders. Allerdings wird das wohl im Schadenfall jeder mit seinem "Freundlichen" ausmachen müssen.
Außerdem ist es ja auch nur in den ersten 3 Jahren(oder 100.000 km) wichtig, danach...

@JoKo
Zeicom hat das Additiv aber erst mit der Einführung der Anlagen für EURO 5 gewechselt, dann allerdings auch für die EURO 4 Anlagen.
Vorher wurde auch Flash Lube verwendet.

@Alex
CW0.pdf


Etwas zum Nachdenken von der Homepage von Zeicom zum Schluß:

"11. Juli 2011


Offizieller Verkaufsbeginn der neuen ZEICOM AEB 2001 LPG Anlage. Die Anlage die endlich den besonderen Anforderungen und Bedürfnissen des deutschen Marktes gerecht wird."

Was wurde da nur vorher eingebaut?

Bitte denkt nicht, ich hätte etwas gegen Autogas. Ich fahre den Outlander seit fast dreieinhalb Jahren und knapp 90.000 km damit.

Gruß Michael



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.11 21:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Vebrauchsmenge Valve protect ?[frag]
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2011 13:31

Zitat:
MS1

Offizieller Verkaufsbeginn der neuen ZEICOM AEB 2001 LPG Anlage. Die Anlage die endlich den besonderen Anforderungen und Bedürfnissen des deutschen Marktes gerecht wird."
Was wurde da nur vorher eingebaut?


Das ist doch der Standardsatz Nummer 4 der Marketing-Leute. Egal ob es Gas-Anlagen oder Reifen sind. Das ist einfach aus der Aussage des Technikers: "bei den hohen Autobahngewindigkeiten in Deutschland mussten wir das Verhalten x so ändern, damit die Anlage besser funktioniert" so umgebaut worden, das es keinen Nutz-Gehalt mehr enthält, aber trotzdem alles total innovativ und genau auf dich persönlich eingestellt worden ist. Weil die die Anlage dir ja auf den Leib geschneidert worden ist. Sozusagen eine Einzelanfertigung.

OOOHHHHMMMMM - ich will mich nicht aufregen.... ich willl... :-D

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Vebrauchsmenge Valve protect ?[frag]
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2011 15:07

Zitat:
MS1
@Alex
[attachment 10867 CW0.pdf]


Nur weil es im dem Protokoll steht, muss man es ja nicht machen. Ich muss am 20. August zur 2. Wartung, habe aber erst 16.000 km gefahren. Wieso soll man da das Spiel prüfen, absolut sinnlos wäre das, da sich dieses evtl. durch die Kilometer verstellt, aber nicht wegen der Jahre.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: Vebrauchsmenge Valve protect ?[frag]
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2011 22:31

hallo joko,

hast Du eine sequentielle Valve Protect montiert ?
bei mir ist eine eine Anlage in Kombination mit der Vialle
montiert. Die ganze Geschichte war komplett in einem Kit
Vialle+Valve-Protect und auch die erste des Einbaubetriebs.
nach diversen Problemen und dann irgendwann neuer Software
lief es dann,
muß auch sagen bis jetzt ohne Problem , hab aber erst ca 2000km
auf Gas weg, der Meister meinte der Behälter wird so 6000km
ausreichen(0,6l) mal sehn, wann die Anlage sich wegen "alle"
abschaltet.

MFG Jens

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: Vebrauchsmenge Valve protect ?[frag]
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2011 19:15

@Jens
Bei mir ist eine sequentielle Steuerung (Steuergerät) montiert.
Die Steuerung ist war neu auf dem Markt.Die Anlage (Zeicom)wurde bei mir im Juli montiert.
Probleme gab es bei mir weil ein Rail defekt geliefert wurde.
Der Dicke läuft sehr gut auf Gas.Ich fahre auf der Autobahn höchstens 130 weil die Ventilsitze nicht Gasfest sind.
Wenn es schnell gehen soll bekommt er Super.
Mein Verbrauch an Valve-Protect liegt bei ca. 100 ml auf 1000 km.
Gruß
Jörg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: Vebrauchsmenge Valve protect ?[frag]
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2011 17:36

hab mal nachgesehen, kommt in etwas hin mit 100ml
auf 1000 km,
wo besorgt man sich das Valve protekt am preiswertesten?
Hab noch einen Ford mit FL am laufen.
Flashlube hab ich meist bei einer tanke gekauft, aber Flashlube
mit der Unterdruckzumischung kannste vergessen, mal ist mein
Behälter leer, dann zieht er über zig Km nichts raus.

Werde mal bei der nächsten Fahrt mit OBD-Handheld fahren,
dann kann ich Dir die kritische Drehzahl(Ende der Lambda-Regelung)
mitteilen.
Bei 130 ist der Motor erst bei ca 2100U/min- etwas höher kannste
problemlos gehen.

MFG Jens

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: Vebrauchsmenge Valve protect ?[frag]
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2011 07:52

@Jens
Das Valve-Protect gibt es bei meinem :-) für 21 EUS der Liter.Es ist aber agefüllt in eine Öldose.Das ist ein guter Preis.
Bei der Drehzahl gehe ich auf Nummer sicher.Thermisch liegen ca. 1000 U/min mehr an.So voll wie unsere Autobahnen immer sind ist es eh schwer schneller zu sein.

Frage!
Was ist OBD-Handheld [frag]

Gruß
Jörg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: Vebrauchsmenge Valve protect ?[frag]
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2011 20:57

hatte heute den OBD Tester (Creader V) mal auf ca 200km
an der Dose, wollte mal die Trimm-Werte beobachten.
Lt Trim liegt bei Gas und Benzin genau gleich (meist bei -4,25, also eher
im fetten Bereich.
der Motor geht bei ca 3800 U/min in Open Loop.
Aber so hoch fährt man nur selten auf Dauer!
Bei 160 Kmh ist der Motor bei ca 3100 U/min und das sollte problemlos
gehen.
Allerdings fahren wir meist eh nur um die 130, ist ne angenehme
Reisegeschwindigkeit und der Verbrauch ist auch Ok.

schönen Abend
Jens

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: Vebrauchsmenge Valve protect ?[frag]
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2011 21:25

Hallo,

hab jetzt etwas über 6000Km auf Gas gefahren und die Lampe
hat sich das erste mal gemeldet, 500ml waren verbraucht, ist
eigentlich Ok,
hab mir ne 5l Pulle für 69€ gekauft, das sollte eine ganze Weile reichen.

MFG Jens

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: Vebrauchsmenge Valve protect ?[frag]
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2011 06:59

Hallo.

Mein Verbrauch liegt bei ca.100 ml auf 1000km.
Der Preis der Sache ist nur nicht ohne.34,37 Eus der Liter ohne Mehrwert!!staun

Bei einer Preisnachfrage hatte ich mal was von 21 Euro der Liter gehört. Der Preis war aber für das Flash-Lube.

Gibt es das Valve-Protect irgendwo günstiger?Auf dem Kanister stand Valve Protect Spezial.

Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jimbob

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Vebrauchsmenge Valve protect ?[frag]
geschrieben von: jimbob - Outlander 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2011 10:51

Ich kenne nur die Aufschrift

hier der Amazon-Preis....

(V-Lube Nachfüll-Flasche 5 Liter (5000ml)
von V-Lube
4.5 von 5 Sternen Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen) Like (1)
Preis: EUR 65,90)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Vebrauchsmenge Valve protect ?[frag]
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2011 16:20

Ich möchte mal vorsichtig darauf hinweisen, was mir ein guter Freund, der einen Umrüstungsbetrieb betreibt mal gesagt hat:

Flash-lube und wie das Zeugs sonst so heisst ist "Palcebo", wenn es evtl am Einlassventil noch was bewirken könnte, was ist mit dem Auslassventil, hier ist das Zeugs bereits verbrannt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: Vebrauchsmenge Valve protect ?[frag]
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2011 18:39

Zitat:
RP_BOT
Ich möchte mal vorsichtig darauf hinweisen, was mir ein guter Freund, der einen Umrüstungsbetrieb betreibt mal gesagt hat:
Flash-lube und wie das Zeugs sonst so heisst ist "Palcebo", wenn es evtl am Einlassventil noch was bewirken könnte, was ist mit dem Auslassventil, hier ist das Zeugs bereits verbrannt.

@RP-BOT
Valve Protect soll angeblich Temperaturen bis 2500°C aushalten.
Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mucki

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: Vebrauchsmenge Valve protect ?[frag]Anhang.
geschrieben von: mucki - 2.4 4WD Ultimate LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2011 18:48

Hallo

Ich habe mir für den Valve Protector ein USB-Programmierkabel besorgt, um die Verbrauchsmenge anzupassen (Valve Protect)
die Dosiermenge habe ich auf 120% geändert
jetzt passt alles

Valve Protector 2011-12-05 101.jpg

Valve Protector 2011-12-05 102.jpg

Valve Protector 2011-12-05 104.jpg

Jörg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 38
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!