Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Umschalten von Gas auf Benzin im Fahrbetrieb
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2011 16:05

Hallo.
Ich fahre mit einer Zeicom Anlage spazieren.Im Gasbetrieb läuft der Dicke echt super.
Das Umschalten von Benzin auf Gas geht automatisch ohne das man etwas davon merkt.

Wenn ich im Fahrbetrieb (manuell)von Gas auf Benzin umschalte gibt es einen kurzen Rucker .
Ist das normal?
Kann dabei etwas z. B. am Motor beschädigt werden?
Was passiert wenn auf der Autobahn bei 130 der Gastank leer ist?
[frag]
Grüße
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Umschalten von Gas auf Benzin im Fahrbetrieb
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2011 16:56

Ich denke, wenn Du manuell unter Last umschaltest, merkt man einen Ruckler, aber ansonsten dürfte es sich wie beim automatischen Umschalten anfühlen.

Mir ist bei 200 auf der Autobahn der Gastank leer geworden und das System hat, bis auf das Gepiepse, fast unmerklich auf Benzin umgeschaltet.

Dem Motor macht die ganze Umschalterei wohl nichts, laut meinem Umrüster.

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.11 23:55.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: Umschalten von Gas auf Benzin im Fahrbetrieb
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2011 21:23

@ethrol
Damit kann ich was anfangen!Ich hatte etwas Angst das bei 130-140 auf der Bahn der Ruckler etwas schlimmer ausfällt.
Freitag Nacht gehts nach Dänemark.Irgendwo auf der Autobahn wird der Gastank leer sein.
Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Umschalten von Gas auf Benzin im Fahrbetrieb
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2011 22:11

Hallo,

der Rucker bei Umschalten von Benzin auf LPG und von LPG auf Benzin ist lt. meinen :-) unschädlich.

Er sagte mir mal, es ist damit vergleichbar als ob man für kurze Zeit abrupt vom Gaspedal gehen und gleich wieder voll drauf treten würde.

Mein Outie ruckt auch ein kleines Bisschen, wenn der Gastank leer wird oder wenn ich die Anlage manuell ausschalte, unabhängig von der Geschwindigkeit.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Umschalten von Gas auf Benzin im Fahrbetrieb
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2011 09:16

Zitat:
JoKo
@ethrol
Freitag Nacht gehts nach Dänemark.Irgendwo auf der Autobahn wird der Gastank leer sein.

Und wieso gehst Du nicht tanken, bevor der Tank leer ist?

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Umschalten von Gas auf Benzin im Fahrbetrieb
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2011 09:48

Du musst das Benzin auch mal aufbrauchen, weil Benzin kann auch "schlecht" werden Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: Umschalten von Gas auf Benzin im Fahrbetrieb
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2011 11:13

Zitat:
Alex
Zitat:
JoKo
@ethrol
Freitag Nacht gehts nach Dänemark.Irgendwo auf der Autobahn wird der Gastank leer sein.

Und wieso gehst Du nicht tanken, bevor der Tank leer ist?

@Alex

Ich habe es mal gegurgelt.In Dänemark gibt es nur eine Handvoll Gastankstellen!
Auf meiner Tour gibt es keine.
Der Preis soll auch sehr hoch sein.

Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Umschalten von Gas auf Benzin im Fahrbetrieb
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2011 12:14

@Joko

Schon mal bei gas-tankstellen.de nachgeschaut?

Fürs Navi kann ich PoiBase empfehlen. Die Software drauf spielen und schon hat man auch Gastankstellen auf dem Navi.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: Umschalten von Gas auf Benzin im Fahrbetrieb
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2011 21:51

@Alex
Es sind 7 Tankstellen.
Preis zwischen 10-12 dän. Kronen.1 Euro sind ca. 7,4 Kronen.In Dänemark gelten andere Steuersätze für LPG.

Danke für den Tip mit PoiBase!Dankeschön!

Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Umschalten von Gas auf Benzin im Fahrbetrieb
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2011 08:47

Der Gaspreis in Dänemark ist ja heftig. staun Da verstehe ich auch, dass Du da lieber Benzin fahren willst.Ja

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: Umschalten von Gas auf Benzin im Fahrbetrieb
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2011 13:58

Gas kostet in Dänemark genauso viel wie Bezin, kenne ich nicht
anders, tankste im Skandinavienpark nochmal LPG und dann in
Dänemark eben Benzin 95, ist im Moment auch billiger wie bei mir
zu Hause ( bin am Freitag aus dem verregneten Dänemark
zurückgekommen)

hat schon jmand eine Lösung gefunden, die LPG-Tankstellen
auf das MMCS zu bekommen oder ist es schlicht aussichtslos?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Umschalten von Gas auf Benzin im Fahrbetrieb
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2012 10:56

hi ,

zwar schon lange nichts mehr in diesem threat geschrieben worden, aber ich habe mal ne frage zum ruckeln..

bei meinem merkte ich anfangs nichts vom ruckeln beim umschalten, es kommt besonders morgens bei der ersten fahrt vor, wenn er aber dann gerade im leerlauf ist geht der motor dann beim umschalten aus. nach dem starten dann sofort ohne probs auf gasbetrieb.

blöd bei automatic , wenn der motor beim rollen auf eine ampel etc dann ausgeht :-o

kann man das nicht irgentwie nachstellen? wenn ich manuell morgens von benzin in gasbetrieb schalte ( ca 300m nach dem "automatischen punkt"auf meinem arbeitsweg),habe ich kei ruckeln...

gruß micska

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Umschalten von Gas auf Benzin im Fahrbetrieb
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2012 19:28

Da scheint die Umschalttemperatur zu niedrig eingestellt zu sein.

Hab ich auch schon mal bei sehr kurzen Fahrwegen. Die Gasanlage denkt es ist warm genug, will ich dann wieder starten geht nix. Ich muss dann manuell auf Benzinbetrieb umschalten, starten und wenn ich einpaar Meter gefahren bin, wieder manuell zurück schalten.

Wird bei der nächsten Gasinspektion angemerkt.

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 22
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!