Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Bödefeld

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. MAD LPG-Kit im Outlander CWB?
geschrieben von: Bödefeld - Mitsubishi Outlander 2,4 l MIVEC - 4WD mit LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2012 20:55

Hallo, ich hätte da mal eine Frage! [gruebel]
Hat jemand von Euch einen MAD LPG-Kit in seinem Outlander CWB verbaut?
Falls ja, würde mich ein Link interessieren. Außerdem würde ich gerne wissen, was der Federsatz in der Höhe bringt (mit und ohne LPG-Anlage)
Gab es Probleme mit der TÜV-Abnahme, und zu guter letzt, was hat der Spaß komplett gekostet?
1.000 Dank! Dankeschön!

von Bödefeld

4WD OUTI 2.4
mit LPG-Anlage

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 13355

Normaler Beitrag. Re: MAD LPG-Kit im Outlander CWB?
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2012 08:16

Ich habe Deinen Beitrag nach hier, in das LPG-Forum verschoben.
Hier sitzen die, die Dir weiterhelfen können, ich hoffe das ist i.O. für Dich

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: MAD LPG-Kit im Outlander CWB?
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2012 06:48

Hallo Bödefeld.

Schau mal hier!
[www.outlander-forum.de]

Bei mir waren es so 2-3 cm.Von der Optik steht er jetzt gut da.
Dekra kostet so 30Eus. Federn waren 149-. Einbau 70.

Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 182

Normaler Beitrag. Re: MAD LPG-Kit im Outlander CWB?
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2012 12:34

Hallo,

hab mir die Federn auch am Wochenende eingebaut, Wagen steht jetzt
echt super da, bei Beladung geht er hinten nicht mehr runter, mich hat
es immer gestört, daß bei 5 Personen im Auto bzw Anhänger am Haken so
viel Motorhaube zu sehen war.
N.B keine Geräusche , auch nicht bei schlechten Straßen

Jens

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Micska

Beiträge: 328

Normaler Beitrag. Re: MAD LPG-Kit im Outlander CWB?
geschrieben von: Micska - Subaru XV 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2012 09:02

hallo

ich habe den LPG kit auch schon eineinhalb Jahre drunter... bei mir kam der hintern damit um 48mm hoch, sieht gut aus, fährt sich gut, und bei 5 leuten im auto geht er auch nicht mehr so in die knie das man ein aufsetzten der ahk oder des tanks befürchten muss... wir hatten beim einbau nur das problem, das der federspanner der werkstatt nicht in die dicke feder paßt und wir dann mit bühne und wagenhebern arbeiten mußten, ging aber auch.

micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Micska

Beiträge: 328

Normaler Beitrag. Re: MAD LPG-Kit im Outlander CWB?
geschrieben von: Micska - Subaru XV 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2015 15:54

Hi zusammen...
Komisch komisch.... Vor 2 Jahren war ich beim TÜV,mit Winterreifen auf 16 Zoll Felgen und habe da die MAD federn eintragen lassen....

Diese Woche war wieder TÜV... Gleiche federn, gleiche reifen-felgen Kombi....ABER...
Der TÜV mann meint,das die Eintragung nur für die original Felgen (18") gilt, und diese Felgen nun eingetragen werden müssen ( so kam der TÜV Termin incl Gar auf 183€)...

Was werdende vor 2 Jahren bei der Eintragung der mad federn nur gemacht... Komisch..

Schönes Wochenende
Grüße
Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 182

Normaler Beitrag. Re: MAD LPG-Kit im Outlander CWB?
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2015 07:32

der Mann vom Tüv hat Dich abgezogen, die Federneintragung hat keinen Bezug auf die
Felgen, es sei denn es wurde bei der Ersteintragung der Eintrag gemacht, " nur in Verbindung mit Sonderrad ......"
hab mal bei mir nachgesehen, es gibt nur den Eintrag, wie im Gutachten der Federn
notiert, und das hat mit den Rädern nichts zu tun.
Er wird die Felgen eingetragen haben, was Du eigentlich nicht bräuchtest, wenn Du eine ABE dafür hast.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Micska

Beiträge: 328

Normaler Beitrag. Re: MAD LPG-Kit im Outlander CWB?
geschrieben von: Micska - Subaru XV 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2015 08:58

Kommt mir nun auch wieder abzocke vor...Hatte bei dem Anruf auf der Werkstatt extravagante die abe hingewiesen...
Naja, jetzt interessiert Schein noch etwas voller...

Schönes we

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: MAD LPG-Kit im Outlander CWB?
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2015 11:48

Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Zusatzfedern die zusätzlich innerhalb der Originalfedern verbaut werden.

Oder

2. Federn die an Stelle der Originalfedern verbaut werden.

Das Ergebnis ist das gleiche, nur spart die Variante 2. etwas an Gewicht. Ich habe die Variante 2. verbaut und bin damit sehr zufrieden. Die Optik und der Höhenzuwachs ist wie von den Kollegen bereits beschrieben.

Viele Grüße
wormel

Spritmonitor.de
Spritmonitor.de

jetzt KIA Sorento UM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 31
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!