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Re: LPG im Diesel
geschrieben von: phartm4940 - Outlander 2.0 Comfort (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2013 18:39 Zitat: Dann bist Du aber nicht auf der Höhe der Zeit. Es gibt mittlerweile ein System(Prins). HIER DER LINK .Soll aber auch schon von anderen Herstellern verfügbar / geplant sein. Gruß, Peter |
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Re: LPG im Diesel
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2013 19:05 @Joko
vor ca. 5 Jahre habe ich das DPG System erstmals bei einem Pajero und einem Landrover aus England gesehen. Zum damaligen Zeitraum war es aber in Deutschland lediglich für LKW zugelassen. Heute habe ich dieses System bei einem BMW gesehen und ich habe mir die Frage gestellt ob hier im Forum event. zu diesem Thema bereits der ein oder andere erste Erfahrungen gemacht hat sich aber bisher nur nicht getraut hat, weil er keinen Bock auf die Diskussion über den Sinn oder Unsinn hat. Gruß Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.13 19:06. |
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Re: LPG im Diesel
geschrieben von: phartm4940 - Outlander 2.0 Comfort (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2013 19:20 Über Sinn und Unsinn ließe sich sicher trefflich Streiten . WennDu richtig sparen willst, kauf Dir einen Toyota Yaris Hybrid und rüste den auf LPG um. Dann bist Du sowas von vorne Nachteil: Allrad ist nicht
Gruß, Peter P.S. LPG geht mit allen Toyota Hybrid!!! |
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Re: LPG im Diesel
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2013 19:33 @phartm4940
du scheinst schon diesbezüglich Erfahrung zu haben jetzt wäre es nett von dir wenn du uns daran teilhaben lassen würdest Zum Thema Sinn die Einspritzung des LPG erhöht die Verbrennung des Diesels von ca. 88 % auf ca.98 % und vermindert somit den Ruß ausstoß. Leider führt die bessere Verbrennung aber zur Erhöhung der Nox Werte und hier würde mich interessieren wie dies verhindert werden kann. Des weiteren wissen die wenigsten das es zur Leistung Steigerung kommt und somit wiederum zum verminderten Schadstoffausstoß. wenn das Nötige Geld da wäre hätten wir einen Tesla Gruß Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.13 19:40. |
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Re: LPG im Diesel
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2013 07:17 @phartm4940
sorry habe ich ganz vergessen der Outi wurde angeschafft um etwas an seine AHK zuhängen bzw. im Innenraum zutransportieren und da ist die Anhängelast und Zul. des von dir vorgeschlagenen Toyota Prius Hybrid ja im vergleich unschlagbar Anhängelast Outi Diesel 2to > Toyota Prius Hybrid nicht vorgesehen wie gesagt als 2tes Auto zum rum spassen würde mir der Tesla gefallen. sorry aber zurück zum Thema: Hat schon jemand erfahrungen mit den DPG Systemen ? Gruß Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW |
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Re: LPG im Diesel
geschrieben von: phartm4940 - Outlander 2.0 Comfort (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2013 07:57 Zitat: Ein Freund von mir fährt den Yaris. Verbrauch: 4,5-5,0 Ltr. Er meinte Gas geht nicht, Frontgas sagt aber, geht doch und Erfahrung haben sie auch damit(wohl schon mehr als 10 Toyota Hybrid umgerüstet und auch schon auf Messen gezeigt). Das wären dann 100 Km für ca. 5,--€ Nachteile der Hybrid's: Anhängebetrieb nicht möglich Fährt sich jedenfalls Super, ist mir nur leider zu klein. So, genug o.T. Gruß, Peter |
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Re: LPG im Diesel
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2013 08:58 Zitat: @Peter Ich habe das aus Interesse mal gegoogelt.Viel gibt es da nicht.Haupfsächlich wird es wohl für LKW eingesetzt. Es werden 30% Diesel durch Gas ausgetauscht,dh. es wird die Mischung verändert. Bei 30% Gaszusatz bleibt die Kostenrechnung auf der Strecke. Gruß JoKo |
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Re: LPG im Diesel
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2013 13:58 Zitat: @Joko Es wurde hier nichts anderes geschrieben als das LPG der Verbrennung zugegeben wird. wenn wir dein Beispiel von 30% nehmen dann haben wir eine Leistungsteigerung von ca. 30% und bei gleicher Fahrweise, weniger Verbrauch Für wen sich dieses Verfahren rechnet oder nicht,das muss jeder selber für sich entscheiden Die Frage in diesem Fred lautet: ob schon jemand Erfahrung diesbezüglich hat? Gruß Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW |
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Re: LPG im Diesel
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2013 13:52 Zitat: Okay....wenn ich GAS zugebe erreiche ich eine Leistungssteigerung....Wie aber kommst du bei 30% Anteil auf 30% Leistungssteigerung? dann müsste ja ein Diesel mit 177 PS an die 230PS kommen.....dann würde ich ja auf ne Mischung von 50% da wäre jeder Umbau fast günstiger als das Chippen -------- Ich_765. Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie. 7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody! ---------------------------- Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012 |
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Re: LPG im Diesel
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2013 20:06 Hallo MadMex, wir haben eine Prins-Gasanlage drin. Ich war auf der Seite von Prins. Leider keine genauen Angaben Autogas/Diesel. Soweit ich informiert bin ist es aber machbar. Ob es Sinn macht ist eine andere Frage. Da die Dieselverbräuche sehr niedrig sind. Das es eine Leistungssteigerung geben könnte glaube ich nicht. Bei Autogas ist die Leistung niedrieger als mit Benzin. So haben wir im Turbo 2 Verdampfer, statt einem, wie üblich. Somit konnte die Leistung fast auf Benzin Stand gebracht werden. Normal spricht man beim Autogas von einer minderen Leistung von 15%. Den Leistungsabfall merkt man bei Motoren mit weniger PS mehr als bei stärkeren Motoren.
Aber ein Nachforschen dieser Sache ist bestimmt interessant. Gruß Günther |
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