Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


siner011

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. OutlanderII, 4WD, Automatik, Benzin/LPG - Motor ruckelt bei niedriger Drehzahl
geschrieben von: siner011 - Outlander II Instyle Benzin/LPG Automatikgetriebe  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2014 12:09

Hallo,
als erstes eine kurze Vorstellung. Ich fahre seit Jahren Mitsubishi und seit 2009 den Outlander II Instyle 4WD mit Automatikgetriebe mit Benzin/LPG Antrieb.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass das Fahrzeug im kalten Zustand und bei niedrigen Drehzahlen (bis ca. 2000 Upm) heftig ruckelt. Als Laie würde ich es so beschreiben, dass das Fahrzeug nur auf 3 Zylindern läuft. Die Motorkontrollleuchte geht dann auch an. Dieses gilt für den Benzin und auch den Gasbetrieb. Also kein losgelöstes Gasbetriebproblem.
Alle bisherigen Werkstattbesuche blieben trotz Fehlerauslese ohne Erfolg. Kerzen ok. Kompression ok. Getriebereset durchgeführt.
Seitens der Werkstatt nur Rätselraten. Neuester Verdacht: Nockenwelleneinsteller oder Automatikgetriebe....... Aber eine richtige fundierte Diagnose fehlt.
Kennt hier jemand das gleiche Problem und hat evtl. sogar eine realistische Lösung?

Übrigens habe ich bei Fahrt mit höherer Drehzahl (über 3000UPM) oftmals das Problem, dass ein Pfeifen einsetzt und die Anzeige erfolgt "Langsam fahren". Ich weiß nicht, ob das nicht evtl. im Zusammenhang steht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273