Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: OutlanderII, 4WD, Automatik, Benzin/LPG - Motor ruckelt bei niedriger Drehzahl
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2014 22:01

1. Durch die Versicherung gedeckt
2. Keine Pruefung des Ventilspiels seit dem
3. Noch nichts von Ölverduennung gehoert? Dann saugen die Dieselkollegen hier im Forum zum Spaß ab bzw. wechseln aus Vergnügen das Öl zum Teil schon nach 5 Tkm? Kann man alles hier nachlesen. Kurze Fahrtstrecken, Biodiesel, Dieselnacheinspritzung zur DPF-REINIGUNG machen es möglich.

Alles gut!

Spritmonitor.de
Spritmonitor.de

jetzt KIA Sorento UM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: OutlanderII, 4WD, Automatik, Benzin/LPG - Motor ruckelt bei niedriger Drehzahl
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2014 08:47

Zitat:
wormel
3. Noch nichts von Ölverduennung gehoert? Dann saugen die Dieselkollegen hier im Forum zum Spaß ab bzw. wechseln aus Vergnügen das Öl zum Teil schon nach 5 Tkm? Kann man alles hier nachlesen. Kurze Fahrtstrecken, Biodiesel, Dieselnacheinspritzung zur DPF-REINIGUNG machen es möglich.

Alles gut!


Und im Winter bleiben sie stehen, weil der Diesel schon bei -15°C zu dicker Pampe wird. :-D

Ich scheine wohl eine Ausnahme zu sein, dass ich mit 9.000 km im Jahr eine Gasanlage verbaut habe. Kopfkratz Aber egal, die 2.500 € hatte ich nach 27.000 km schon rein. :-D

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: OutlanderII, 4WD, Automatik, Benzin/LPG - Motor ruckelt bei niedriger Drehzahl
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2014 09:19

Zitat:
Alex
Zitat:
wormel
3. Noch nichts von Ölverduennung gehoert? Dann saugen die Dieselkollegen hier im Forum zum Spaß ab bzw. wechseln aus Vergnügen das Öl zum Teil schon nach 5 Tkm? Kann man alles hier nachlesen. Kurze Fahrtstrecken, Biodiesel, Dieselnacheinspritzung zur DPF-REINIGUNG machen es möglich.

Alles gut!


Und im Winter bleiben sie stehen, weil der Diesel schon bei -15°C zu dicker Pampe wird. :-D

Ich scheine wohl eine Ausnahme zu sein, dass ich mit 9.000 km im Jahr eine Gasanlage verbaut habe. Kopfkratz Aber egal, die 2.500 € hatte ich nach 27.000 km schon rein. :-D

Schön! Dass ihr euch so amüsiert !!
Also nach 3 Jahren hast du den Einbau reingefahren. Ich musste nach 3 Jahren Ventilspiel prüfen lassen und neue Stößl einbauen lassen. Nochmals 1000,-€ zusammen. Heisst also dann in deinem Fall nach ca. 4 Jahren biste auf Gleichstand? Oder ?
Und dann darf aber nix "Schlimmeres" passieren!!

Hast du jetzt LPG mit Benzin oder LPG mit Diesel verglichen?
Alex, ich glaube dir ja, dass es in deinem Fall jetzt vielleicht so aussieht. Aber ich glaube 90 % hier fahren mehr als 9000 km im Jahr.

Ich werde jedenfalls keinen Gaser mehr fahren. Auch nicht Mitsu !!

War schön mit euch. Werde in den nächsten Tagen abgemeldet !!

CiaoWinke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.14 18:47.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: OutlanderII, 4WD, Automatik, Benzin/LPG - Motor ruckelt bei niedriger Drehzahl
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2014 09:53

Hallo broncic

Mehr Glück bei deinem naechsten Auto!
Danke für die Mitarbeit.

Gruß
Uwe

Spritmonitor.de
Spritmonitor.de

jetzt KIA Sorento UM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: OutlanderII, 4WD, Automatik, Benzin/LPG - Motor ruckelt bei niedriger Drehzahl
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2014 20:26

@ Bronic

wünsche Dir auch alles Gute mit dem Nachfolger, wäre super wenn Du uns berichtest was Du Dir nun anschafst Winke

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: OutlanderII, 4WD, Automatik, Benzin/LPG - Motor ruckelt bei niedriger Drehzahl
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2014 11:38

Wird wohl auf einen Sorento rauslaufen. Oder Santa Fe.
Mit 5 Jahren Garantie. Auch beim Kia, denn in 5 Jahren habe ich die 150.000km voll.
Also gibts bei mir keine 7 Jahre Garantie.
Natürlich ein Diesel mit 197 PS !!Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: OutlanderII, 4WD, Automatik, Benzin/LPG - Motor ruckelt bei niedriger Drehzahl
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2014 12:08

Na dann - schon jetzt viel Spaß Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: OutlanderII, 4WD, Automatik, Benzin/LPG - Motor ruckelt bei niedriger Drehzahl
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2014 22:12

hallo broncic,

schade dass Deine Entscheidung feststeht und Du dann das Forum verlassen wirst.
Ob ein Diesel der Grössenordnung finanziell günstiger wird, glaube ich nicht, es sei denn
Du musst einen schweren Anhänger ziehen.
Lass Dich von den langen Garantiezeiten nicht blenden, es ist nicht alles darin enthalten,
schlauch machen, im Spritmonitor den realen Verbrauch ansehen und entscheide Dich
für den nächsten Wagen.

Viel Glück

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: OutlanderII, 4WD, Automatik, Benzin/LPG - Motor ruckelt bei niedriger Drehzahl
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2014 17:32

Mir reicht es schon wenn ich ungefähr so raus komme wie im Moment, was der Verbrauch bzw. die Kosten betrifft. Und da habe ich lange überlegt und gerechnet.
Und das schaffe ich locker.

Bei der Garantie ist vielleicht nicht komplett alles drin, aber sehr viel!!!
Das wichtigste auf jeden Fall...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


siner011

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: OutlanderII, 4WD, Automatik, Benzin/LPG - Motor ruckelt bei niedriger Drehzahl
geschrieben von: siner011 - Outlander II Instyle Benzin/LPG Automatikgetriebe  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2014 11:39

Hallo,
nach einer unendlich langen Fehlersuche und verschiedenen Abhilfeversuchen, ist das Problem gelöst. Dank dem Hinweis von Broncic. DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!!!

Es waren einzig und alleine die Ventile. 2mal auswechseln, Rest einstellen. Fehler behoben. Der Mechaniker sagte mir dann, dass trotz gehärteter Ventilsitze (Zylinderkopf wurde nach 65.000km entsprechende bearbeitet ( Kosten 900€), das nächste Mal wieder der Zylinderkopf nachbearbeitet werden müsste.
Laut roter Liste ist der Outlander II niemals gasfähig gewesen. Unabhängig davon, dass ich mich deshalb seinerzeit wg. des Zylinderkopfes mit Mitsubishi Garantie und Kulanz streiten musste, bin ich enttäuscht von Mitsubishi. Da passt einiges nicht mehr, z.B. Software-Update MMSC usw.
Ich werde jetzt, da das Fahrzeug wieder einsatzfähig ist, schnellstmöglich verkaufen.
Übrigens hat mein Händler, ein langjähriger Mitsubishi Vertragshändler, jetzt die Zusammenarbeit mit Mitsubishi beendet.
Ein Tipp des Mechanikers für Outlander mit Gasbetrieb: "Niemals schnell fahren im Gasbetrieb"

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: OutlanderII, 4WD, Automatik, Benzin/LPG - Motor ruckelt bei niedriger Drehzahl
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2014 16:58

Zitat:
siner011

Ein Tipp des Mechanikers für Outlander mit Gasbetrieb: "Niemals schnell fahren im Gasbetrieb"


Komischer Tipp, ich habe mich noch nie daran gehalten und der Wagen läuft. :-D
Ich bin heute aus dem Schiefergebirge zurück gekommen, wo er wieder ordentlich
Drehzahlen bekommen hat. Supi

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: OutlanderII, 4WD, Automatik, Benzin/LPG - Motor ruckelt bei niedriger Drehzahl
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2014 22:37

aus welchem Grund sollte ein gasfest gemachter Kopf wieder überholt werden,
die Ventile schlagen sich nicht mehr ein.
habe einen Ford 1,4 Duratec jetzt bei 277000km , Kompression und Ventilspiel haben
sich seit Überholung (154000km) so gut wie nicht verändert.
warum sollte es bei dem Mitsu-motor anders sein?
(ich denke für 900 Euro bekommst Du in Dt keine gehärteten Sitze und Ventile, da
wurde vermutlich nur das Ventilspiel durch Austausch der Tassen eingestellt!)
Jens

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: OutlanderII, 4WD, Automatik, Benzin/LPG - Motor ruckelt bei niedriger Drehzahl
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2014 08:48

Ich bin ja immer noch da ??

Na, ja, auch gut. Bleib ich halt noch ein bisschen....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: OutlanderII, 4WD, Automatik, Benzin/LPG - Motor ruckelt bei niedriger Drehzahl
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2014 11:09

Zitat:
siner011
Hallo,
nach einer unendlich langen Fehlersuche und verschiedenen Abhilfeversuchen, ist das Problem gelöst. Dank dem Hinweis von Broncic. DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!!!

Es waren einzig und alleine die Ventile. 2mal auswechseln, Rest einstellen. Fehler behoben. Der Mechaniker sagte mir dann, dass trotz gehärteter Ventilsitze (Zylinderkopf wurde nach 65.000km entsprechende bearbeitet ( Kosten 900€), das nächste Mal wieder der Zylinderkopf nachbearbeitet werden müsste.
Laut roter Liste ist der Outlander II niemals gasfähig gewesen. Unabhängig davon, dass ich mich deshalb seinerzeit wg. des Zylinderkopfes mit Mitsubishi Garantie und Kulanz streiten musste, bin ich enttäuscht von Mitsubishi. Da passt einiges nicht mehr, z.B. Software-Update MMSC usw.
Ich werde jetzt, da das Fahrzeug wieder einsatzfähig ist, schnellstmöglich verkaufen.
Übrigens hat mein Händler, ein langjähriger Mitsubishi Vertragshändler, jetzt die Zusammenarbeit mit Mitsubishi beendet.
Ein Tipp des Mechanikers für Outlander mit Gasbetrieb: "Niemals schnell fahren im Gasbetrieb"

Bitte bitte, keine Ursache! Gern geschehen!

Auch mir sagte ein Gaseinbauer in einem anderen Forum, dass er schon einige kaputte Outlander 2.4 Mivec in der Werkstatt hatte. Wegen Gasbetrieb.
Und er meinte ebenfalls - niemals Vollgas oder volle Belastung (z.B. bei Anhängerbetrieb usw.) !! Praktisch sollte ich versuchen mit Gasbetrieb so wenig wie möglich über 4000 U/min zu kommen. Dann dürfte nichts passieren. Ist aber trotzdem passiert.

Auch ich werde meinen 2.4 Mivec verkaufen und wieder einen Diesel holen.

Thema Gas ist für mich erledigt!


Ich weiss nun was ermeinte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: OutlanderII, 4WD, Automatik, Benzin/LPG - Motor ruckelt bei niedriger Drehzahl
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2014 21:58

das mit den möglichst nicht über 4000 U/min drehen lassen hat einen guten Grund,
denn das ist oftmals der Bereich, wo die lambda-Regelung aufhört und der Motor dann zu mager läuft, wenn die Motordrehzahl weiter steigt.
Bei meinem Outi ist das bei ca 4200 U/min(ca 160km/h), und in dem Bereich fährt man im Normalbetrieb nur ganz selten, selbst auf der Autobahn jage ich den Burschen da nicht drüber.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 24
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!