Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Chrigo

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Kat und Lambdasonden
geschrieben von: Chrigo - Outlander II 2 mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2021 19:30

Hallo,
ich fahre einen Mitsubishi Outlander II Benziner mit 2 Litern und Bj. 2011.
Ich brauche mal Euren Rat.
Seit knapp zwei Jahren kämpfe ich mit der Motorleuchte.
Anfangs war es der Fehler P0137 (Lambdasonde nach Kat) der mir die verhasste Motorleute einschaltete. Das habe ich mir dann eine Weile angeschaut und den Fehler selber ein paar mal gelöscht. Irgendwann bin ich dann in eine freie Werkstatt.
Dort wurde dann erst die Lambdasonde nach Kat getauscht. Dann hatte ich den Fehler p0138. Das ist auch eine Fehler der nach Kat Lambdasonde.
Dann wurde die Lambdasonde vor Kat getauscht. Die Logik habe ich bis heute nicht verstanden aber ich habe die freie Werkstatt mal machen lassen.
Auch das brachte nur einen weiteren Fehler p2253 aber nun von der Lambdasonde vor Kat. Somit hatte ich nun zwei sporadisch auftauchende Fehler. Ein, zwei mal die Woche ca..

Ich bin daraufhin zur Mitsubishi Werkstatt gegangen und dort habe ich dann einen neuen originalen Kat bekommen.
Was soll ich sagen... Fehler p0138 und p2253 immer noch da. Anfangs nur alle paar Tage mal und ich konnte die dann auch löschen mittlerweile geht die Motorlampe 2 mal auf jeder Fahrt an. Immer P0138 und ab und an auch noch p2253.

Die Mitsubishi Werkstatt sagt, dass liegt an den nicht originalen Lambdasonden.
Die originalen Lambdasonden kosten Stück fast 600 Euro incl. Einbau.
Ich habe schon 1000 Euro für den Kat bezahlt!
Wenn ich nun originale Lambdasonden einbaue ist es nicht garantiert, dass die/der Fehler weg sind.
Also was machen?
Auf Verdacht die originalen Lambdasonden einbauen und ca. 1200 Euronen zahlen oder erst noch mal namhafte Lambdasonden aus dem Zubehör einbauen und schauen was passiert?
Ich habe ein bisschen Angst das vielleicht das Steuergerät der Übeltäter ist und ich 1200 Euro umsonst raus haue.
Vermutlich war der Kat auch nicht kaputt. Den Fehler p0137 habe ich bis dato noch nicht wieder gesehen.

Was würdet ihr machen?

Danke für Eure Meinung.

Gruß
Christoph

PS: Ich hatte zwischen durch auch den Kurbelwellen Senor kaputt. Und das bei einer Motorlaufleistung von knapp 20.000 km. Denke aber das war nur Zufall und hat nix mit meinem Kat/Lambdasonden Problem zu tun.
20.000 km deswegen, weil der Wagen bei ca. 95.000 km einen Austausch Motor bekommen hat. Das war aber vor meinem Kauf.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 229
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!