Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Auf einmal will er nicht mehr...
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2016 13:33

Gestern war noch alles in Ordnung. Keine Kontrollleuchte und kein Leistungsverlust. Meine Frau wollte fahren und ist nicht weit gekommen. Direkt nach dem Losfahren ruckelte der Motor und nach rund 200 Metern ging der Motor aus. Die Kontollleuchte blieb aus und auch nichts anderes meldete sich. Der Motor springt nicht mehr an, nach einer Weile orgeln riecht es nach Benzin. Der Motor war kalt, in dem Zustand ist die Gasanlage automatisch aus.

Die Werkstatt schaut gleich nach, bin gespannt.

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Auf einmal will er nicht mehr...
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2016 15:01

Hallo ethrol,

ich würde sofort in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

So wird zuerst gesehen ob Fehler anliegen.

Wann hast Du den Kraftstofffilter wechseln lassen?

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Auf einmal will er nicht mehr...
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2016 17:40

Hallo Günther,

der Wagen wurde heute morgen in die Werkstatt transportiert. Die hat eben angerufen - im Fehlerspeicher ist nix, die Kompression ist auf allen Zylindern gleichmässig etwas weniger und die Zündkerzen waren nass. Morgen geht die Suche weiter...

Ich habe den Tipp gegeben, dass vielleicht der hydraulische Kettenspanner defekt ist und ggf. die Steuerzeiten nicht mehr stimmen. Hatte jemand mal hier im Forum berichtet.

Viele Grüße

Ethrol (Jacques)

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.16 17:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Auf einmal will er nicht mehr...
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2016 18:05

Hallo ethrol,

daß wäre auch eine Möglichkeit.

Wenn die Kerzen naß sind, kommt zuviel Sprit und der Zündfunken wird gelöscht, glaube ich wenigstens. Daher kann es schon sein das die Zündzeiten nicht stimmen.

Wäre schön wenn Du weiter brichten würdest.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Auf einmal will er nicht mehr...
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2016 15:34

Ich habe eben den Anruf aus der Werkstatt bekommen staun

Wie vermutet hat sich die Steuerkette gelängt und ist übergesprungen. Da der Wagen 115000 gelaufen ist, werden alle Zahnräder gewechselt, was das ganze sehr teuer macht.

Kosten 2900 Euro! Da haben wir uns erstmal auf den Hintern gesetzt. Aber dafür bekommt man keinen neuen...

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Auf einmal will er nicht mehr...
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2016 16:22

Supi ethrol.

Jetzt läuft der 1er Outi wieder.

Der Preis ist schon sehr hoch.

Aber wie Du schreibst, dafür gibt es keinen neuen.

So sehen wir das auch. Wenn der Outi sonst nichts hat, muß nicht immer gleich ein neuer oder gut Gebrauchter her.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Auf einmal will er nicht mehr...
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2016 17:50

Hallo zusammen,

der Wagen wurde letzte Woche repariert. Etwas schneller als gedacht. Schnurrt wie ein Kätzchen. Die Reparatur hat schlussendlich 2700 Euro gekostet. Inkl. TÜV und diverser Filter. Auf die Inspektion habe ich verzichtet, ist ja quasi eine halbe.

Die Ventile wurden dabei geprüft. Nach fast 100000km auf Gas, alles tiptop!

Gruß

Jacques

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Auf einmal will er nicht mehr...
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2016 17:54

ethrol Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 32
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!