Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Novita

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Outlander Diesel umstellen auf Autogas möglich ??
geschrieben von: Novita  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2008 12:00

Hallo zusammen,
hätte da mal eine Frage. Habe irgendwo im Internet gelesen, daß man seid kurzem VW FSI Dieselmotoren auf Autogas umrüsten kann.
Haben die Outlander solche Motoren und hat jemand erfahrung ob die Umrüstung möglich ist??

Danke schon mal für Euere Antworten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


froscher

Beiträge: 124

Normaler Beitrag. Re: Outlander Diesel umstellen auf Autogas möglich ??Anhang.
geschrieben von: froscher - hatte mal eine Fälschung (peugeot 4007 HDI)   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2008 12:11

kurze Antwort : NEIN
es gibt keine VW FSI Dieselmotoren, nicht im VW und nicht im Outlander
FSI ist ein Benzin-Direkteinspritzer


Gruß vom Peubishifahrer froschera055.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Novita

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Outlander Diesel umstellen auf Autogas möglich ??
geschrieben von: Novita  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2008 15:34

-- moved topic --

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schloßie

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Outlander Diesel umstellen auf Autogas möglich ??
geschrieben von: schloßie  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2008 15:32

Moin Moin,
Dieselmotoren können z.Z. noch nicht auf Autogas umgestellt werden, die Forschung arbeitet aber auch an diesem Problem.

Gruß Schloßie
http://images.spritmonitor.de/173601.png
AUTOGAS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


akgl

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: Outlander Diesel umstellen auf Autogas möglich ??
geschrieben von: akgl - Outlander 2.0 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2008 11:05

Morgen,

die Technik ist wohl nicht so das Problem, eher der gute Willen der Politik
und das ewige überregulieren in Deutschland.
Ein paar interessante Links:
[www.iwemalpg.com]
[www.motor-talk.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Re: Outlander Diesel umstellen auf Autogas möglich ??
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2008 12:55

Hallo,
selbst wenn es technisch möglich ist, mir ist absolut unklar, was das bringen soll.
Mit Sicherheit keinerlei Vorteil gegenüber dem Otto-Gasmotor, den es schon jahrelang gibt
und dessen Technik ausgereift ist.
Wenn man bedenkt, dass der Benziner incl. Gasumrüstung nicht mehr kostet, als ein entsprechender Diesel,
macht es erst recht keinen Sinn. Von der Kfz-Steuer ganz zu schweigen.

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


froscher

Beiträge: 124

Normaler Beitrag. Re: Outlander Diesel umstellen auf Autogas möglich ??
geschrieben von: froscher - hatte mal eine Fälschung (peugeot 4007 HDI)   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2008 13:29

Zitat:
Railster
Hallo,
selbst wenn es technisch möglich ist, mir ist absolut unklar, was das bringen soll.
Mit Sicherheit keinerlei Vorteil gegenüber dem Otto-Gasmotor, den es schon jahrelang gibt
und dessen Technik ausgereift ist.
Wenn man bedenkt, dass der Benziner incl. Gasumrüstung nicht mehr kostet, als ein entsprechender Diesel,
macht es erst recht keinen Sinn. Von der Kfz-Steuer ganz zu schweigen.

Ahoj, Railster

für Otto-Normalfahrer macht es, glaube ich auch, wirklich "noch" keinen Sinn, selbst bei meinen ca 50 - 60.000 km/Jahr noch nicht, aber LKW, da soll es sich unter einem Jahr rechnen
zum Thema Verbot....Punkt 6.2.2.2, da steht nicht Diesel oder Gas sondern sowohl Dieselkraftstoff als auch Dieselkraftstoff und CNG.

Andere machen es schon hier z.B. und noch was zum rechnen

Gruß vom peubishifahrer froscher

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 66
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!